Alte MapSource Unlock Seite existiert nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    auf der Garminseite steht:


    MapSource Unlock can now be processed through myGarmin


    https://my.garmin.com/mygarmin/unlock/unlockHome.faces


    Die alte Seite gibt es jetzt nicht mehr. Man muß sich nun mit Benutzernamen und Passwort registrieren und seine Freischaltcodes eintragen.



    Kennt hier schon jemand Details? Eine Beschreibung der Änderungen habe ich nicht gefunden.



    Gruß TimS

  • Das ist doch genau das was viele immer wieder gefordert hatten:
    NUR mit Benutzername und PW kann überhaupt auf das garmin Konto zugegriffen werden.
    Es reicht also nicht mehr "nur" den Registrationscode zu besitzen...


    Gleich vorweg ALLES was bisher gegolten hat für die Freischaltprozedur ist NICHT mehr gültig!
    Das wurde von garmin jetzt komplett geändert!!


    Näheres in Kürze.



    Die zweite gratis Freischaltung gibt es nach wie vor.


    Man muß wíeder mit allem ganz von vorne beginnne!
    Also zuerst Konto eröffnen,
    danach Name und Adresse ausfüllen - also neu registrieren
    danach Geräte eingeben und Codes eintragen.




    Nachtrag:
    Die neue Registrierung und Freischaltung wird für absolutes Chaos und Verwirrung sorgen!
    Als ich meinen Regcode eingeben wollte, kam die Meldung:
    Dieser Code ist in Verwendung und nicht der Ihrige!
    Ich hab dann den Fehler gefunden,
    man muß das Konto mit EXAKT DEN GLEICHEN NAMEN ERÖFFNEN WIE DAMALS BEI DER ALTEN REGISTRIERUNG!!!


    Ich hoffe Ihr wisst alle noch welchen Namen Ihr ganz genau bei der Registrierung vor Jahren eingegeben habt!?


    Das wird ein langer thread, das weiß ich jetzt schon mit Sicherheit!
    Und viel Ärger wirds geben...



    Vorbei ist es mit der Zeit wo man für jedes GPS ein "neues" Konto eröffnen konnte.... man muss zuerst den Namen eingeben dann erst gehts zur Eingabe vom Regcode,
    allerdings muss ich noch probieren ob ich nicht durch eingabe eines anderen Namens nicht doch 2 oder mehr konten öffnen kann... (illegal)



    Nachtrag2:
    So meine neue Registrierung läuft, wir werden das wieder Schritt für Schritt erklären auf unseren Webseiten aber das dauert einige Zeit.
    Das wichtigste zuerst:
    Es kann alles in deutsch ausgefüllt werden, gleich auf der ersten Seite die Sprache auf deutsch umstellen!
    Sobald man durch das endlose erste Prozedere durch ist und auf
    Freischaltcodes klickt geht es genauso weiter wie früher bei Schritt 2 von 7!!!!


    ACHTUNG
    Sobald der Name eingegeben wurde ist der REGCODE (schritt2) sofort mit diesem
    NAMEN verbunden!!!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • so schaut die neue "Startseite" jetzt aus für eine Registrierung/Freischaltung:
    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/naviboard/forumsbilder/mygarmin.gif]
    Als erstes MUSS auf "Neues Konto anlegen" geklickt werden und den Anweisungen folgen.
    Wichtig! Jene welche schon ein Konto besitzen müssen bei NAME den exakt gleichen Benützen wie bei der damaligen Registrierung, also exakt auf Gross und Kleinbuchstaben achten.
    dieser NAME ist nicht ident mit dem Benutzernamen!!!
    Der Benutzername kann anders lauten!
    Nachdem alles durchlaufen wurde, kann man sich durch Eingabe
    von Benutzername (nicht Name!!) und Passwort zutritt verschaffen.


    Wie gesagt, wir versuchen das mit Bildern auf unsere Webseite zu bringen.




    Im großen und ganzen hat sich folgendes geändert:
    Jetzt muss man zuerst mit Benutzername und PW einsteigen um sein garmin Konto zu öffnen. Früher hat man das mit dem REGCODE gemacht.
    Daher schaut der Schritt 2 von 7 jetzt anders aus:
    ganz rechts unten steht jetzt mygarmin anstatt "Persönliche Informationen ansehen" dieser Punkt wurde durch die mygarmin Seite ersetzt.




    Und eines ist auch jetzt klar, all jene welche sich bis jetzt "eine Freischaltung geteilt" haben, werden jetzt ein Riesenproblem haben, denn der REGcode lässt sich nur noch eingeben NACHDEM man vorher Benutzername UND PW eingegeben hat. Danach ist der Regcode unwiderruflich an diesen Benutzer gebunden!!!!




    Ich möchte in den nächsten Wochen nicht an der Hotline von garmin Deutschland/Schweiz/Österreich sitzen....



    Nachtrag:
    siehe Beitrag unten von TimS!!! bezüglich "verknüpfung" Benutzername und PW, das sind auch unsere Erfahrungen!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    also ich habe mir einen Account neu angelegt. Die Übersetzungen ins Deutsche sind etwas irreführend an manchen Stellen.


    Habe meinen Unlockcode meinem Account zugewiesen. Dieser Unlockcode läßt sich nun keinem anderen Account mehr zuordnen (habe ich getstet). Das heißt es wird Probleme geben bei Leuten die sich die Freischaltcodes teilen. Einer bleibt jetzt definitiv auf der Strecke.


    Der Rest scheint identisch geblieben zu sein. Man kommt aber nur noch mit seinem UserNamen und dem Passwort an seine Daten. Der UnlockCode ist dafür endlich unwichtig.



    Gruß TimS.

  • Moin,
    also bei mir hats gut geklappt. Hat keine 5 Minuten gedauert. :8
    wollte CN8 freischalten ....
    Gruss
    Digger

  • Kann man jetzt überhaupt noch ein Gerät mit Software verkaufen oder gebraucht kaufen? Geht sowas noch umschreiben?
    Kann ich überhaupt das Recht an der Softwarenutzung verkaufen?


    Das Wichtelchen :bye:

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sieht ja so aus, als stünde uns DAS Thema der nahen Zukunft bevor. Mit dem Anlegen eines Kontos habe ich es aber nicht so sehr eilig.


    Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@3.05.2006 - 14:42
    NUR mit Benutzername und PW kann überhaupt auf das garmin Konto zugegriffen werden.
    Es reicht also nicht mehr "nur" den Registrationscode zu besitzen...

    Habe ich das falsch verstanden? Mir scheint es (noch) nicht zwingend zu sein. Ich habe jedenfalls das Anlegen eines Kontos wieder abgebrochen und mir gerade eben stattdessen --wie bisher-- lediglich mit meinem 7-stelligen Registrationcode angesehen, was GARMIN von mir weiß: genaue Schreibweise des Namens, 2 Geräte freigeschaltet für CS6 und CS7, ein Gerät freigeschaltet für CN8. „Zusätzliches GARMIN-Gerät freischalten“ schien möglich, mangels Bedarfs habe ich die Prozedur allerdings abgebrochen.


    Wer also nicht sicher ist, wie seine Daten lauten, sollte sich die Konto-Übersicht drucken.
    Ach so, wo ging es noch „nach alter Art“? H I E R.


    Vielleicht liegt das Gute doch ganz nah und nicht in den USA!


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

  • Wer also nicht sicher ist, wie seine Daten lauten, sollte sich die Konto-Übersicht drucken.
    Ach so, wo ging es noch „nach alter Art“? H I E R.


    Vielleicht liegt das Gute doch ganz nah und nicht in den USA!


    Danke Bunav, :8


    der Link hilft. :)

  • „der Link hilft“… JA, ABER.
    Aber sicher nur für kurze Zeit.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine "Sicherheitslücke" ich bin sicher das garmin.de in den nächsten Tagen diese "Hintertür" schließen muss.
    Übrigens ist diese Seite genau die "Startseite" nachdem man sich mit Benutzername und Passwort angemeldet hat.


    Jener Name der auf Schritt 2 von 7 ganz links oben steht muss bei NAME beim Anlegen des neuen Kontos eingetragen werden!
    Der NAME! Nicht Benutzername und Passwort.
    Sonst wird der Regcode anschliessend nicht akzeptiert.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@4.05.2006 - 04:39
    Eine "Sicherheitslücke" ich bin sicher das garmin.de in den nächsten Tagen diese "Hintertür" schließen muss.


    Ich denke die Lücke hat garmin.com selbst noch offen. Denn mit folgendem Link kommt man ohne Anmeldung an jedes Konto sofern man den UnlockCode kennt.


    http://shop.garmin.com/cartography/mapsour...ET=1&CC=XXXXXXX


    Anstelle der X gebt ihr euren UnlockCode ein und schon ist man auf Seite 2 der Registrierung.



    Gruß TimS.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo an alle,


    ich habe gerade versucht, mich auf der neuen Seite neu zu registrieren. Ich besitze einen Quest, den ich 2005 erstmals registriert habe. Ich habe meinen Namen jetzt genauso geschrieben wie bei der damaligen Registrierung. Hab das mit meinem "Kontoauszug" (siehe Beitrag 7 von Bunav) extra noch mal gecheckt. Trotzdem kommt bei Eingabe des Reg.-Codes die Fehlermeldung "Der eingegebene Registrierungscode wurde bereits verwendet." Was nun? Bin ratlos... :(

    Gruß aus Koblenz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Broesel@5.05.2006 - 07:51
    Hallo an alle,


    ich habe gerade versucht, mich auf der neuen Seite neu zu registrieren. Ich besitze einen Quest, den ich 2005 erstmals registriert habe. Ich habe meinen Namen jetzt genauso geschrieben wie bei der damaligen Registrierung. Hab das mit meinem "Kontoauszug" (siehe Beitrag 7 von Bunav) extra noch mal gecheckt. Trotzdem kommt bei Eingabe des Reg.-Codes die Fehlermeldung "Der eingegebene Registrierungscode wurde bereits verwendet." Was nun? Bin ratlos... :(


    Hi,
    hatte die Meldung auch gehabt ... glaube unter Rubrik "Für Freischaltung registrieren" oder so ... dachte auch erst ich habe einen Fehler gemacht. Ich habs dann ignoriert und einfach mal "MapSource Unlock" geklickt und siehe da ... alles so wie Kurt es beschrieben hat.
    Also einfach ignorieren!

  • Zitat

    Zitat von questioner@5.05.2006 - 09:28
    ... Ich habs dann ignoriert und einfach mal "MapSource Unlock" geklickt und siehe da ... alles so wie Kurt es beschrieben hat.
    Also einfach ignorieren!


    Ich habe gar keinen Button "MapSource Unlock" ... :blink:


    Bei mir gibts nur die Buttons "Registrieren" und "Abbrechen". Reden wir von der gleichen Seite? Ich bin auf "Für Freischaltung registrieren".

    Gruß aus Koblenz

  • Zitat

    Zitat von Broesel@5.05.2006 - 10:03
    Ich habe gar keinen Button "MapSource Unlock" ... :blink:


    Bei mir gibts nur die Buttons "Registrieren" und "Abbrechen". Reden wir von der gleichen Seite? Ich bin auf "Für Freischaltung registrieren".


    Äh ja, war blöd ausgedrückt von mir.


    Wenn du den Button "Registrieren" im Menü "Für Freischaltung registrieren" drückst und vorher natürlich alle eingaben richtig gemacht hast, dann kommt der Hinweis "Der eingegebene Registrierungscode wurde bereits verwendet". War zumindest bei mir so. Ich habe mich dann bei "my Garmin" abgemeldet und wieder angemeldet ... voilá.
    Alles so wie es Kurt auf seiner Seite prima beschrieben hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah jetzt ja... scheint geklappt zu haben. Danke für Deine Hilfe; alleine wäre ich da wohl nicht drauf gekommen. :bye:


    Unter benutzerfreundlicher Software stelle ich mir aber was anderes vor.

    Gruß aus Koblenz

  • Da fällt mir noch ne Frage ein: Wenn jetzt über die neue Form der Registrierung das GPS-Gerät, die Kartensoftware und der Besitzernamen miteinander verknüpft werden, ist es denn dann noch möglich, das Gerät mit Kartensoftware zu verkaufen? Oder bleibt jetzt das GPS für immer an meinen Namen gebunden?

    Gruß aus Koblenz