Farbe 60xx (diesmal: Unterschied zu Internet-Darst

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bevor Ihr über mich herfallt, wg. dem x-ten thread zum Thema "Brauner Matsch" :) , kurz meine Frage: Wenn man auf den verschiedenen Internet-Seiten die Darstellungen der 60er Geräte ansieht, fällt auf, dass meistens eine topografische Karte dargestellt wird (sieht ja auch nett aus und passt zur "typischen" Zielgruppe). Diese ist im Gegensatz zur Realität des Gerätes auf meinem Tisch sehr bunt und kontrastreich.


    Nun kennt ja jeder den Spruch, dass Farbdarstellungen im Net nicht Original sein können, der Unterschied scheint mir aber sehr deutlich. Frage: Kann es sein, dass die (vermutlich verwendete) US-Topo andere Farben hat oder wurde hier schlicht im Interesse der "Präsentation" mit Photoshop :D etwas nachgeholfen?

  • Zitat

    Zitat von tschaefer_1@4.05.2006 - 09:59
    Hallo,


    bevor Ihr über mich herfallt, wg. dem x-ten thread zum Thema "Brauner Matsch" :) , kurz meine Frage: Wenn man auf den verschiedenen Internet-Seiten die Darstellungen der 60er Geräte ansieht, fällt auf, dass meistens eine topografische Karte dargestellt wird (sieht ja auch nett aus und passt zur "typischen" Zielgruppe). Diese ist im Gegensatz zur Realität des Gerätes auf meinem Tisch sehr bunt und kontrastreich.


    Nun kennt ja jeder den Spruch, dass Farbdarstellungen im Net nicht Original sein können, der Unterschied scheint mir aber sehr deutlich. Frage: Kann es sein, dass die (vermutlich verwendete) US-Topo andere Farben hat oder wurde hier schlicht im Interesse der "Präsentation" mit Photoshop :D etwas nachgeholfen?


    soweit ich das beurteilen kann, wurde da nix nachgeholfen. mit dem screenshot-programm, mit dem man screenshots von den geräten auf den pc überspielen kann, sehen die farben schön leuchtend und farbenfroh aus. auf dem gerät selber leider nicht.

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@4.05.2006 - 10:10
    soweit ich das beurteilen kann, wurde da nix nachgeholfen. mit dem screenshot-programm, mit dem man screenshots von den geräten auf den pc überspielen kann, sehen die farben schön leuchtend und farbenfroh aus. auf dem gerät selber leider nicht.


    Hi Wolfgang,


    ich meinte nicht die Screen-shots, sondern die Produktfotos, z.B. auch bei Garmin (http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GPSMAP60CSx.php). Hier kann das screen-shot-Programm nicht die Finger im Spiel gehabt haben. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tschaefer_1@4.05.2006 - 15:43
    Hi Wolfgang,


    ich meinte nicht die Screen-shots, sondern die Produktfotos, z.B. auch bei Garmin (http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GPSMAP60CSx.php). Hier kann das screen-shot-Programm nicht die Finger im Spiel gehabt haben. :)


    axo.


    doch, genau danach sieht es aus. anscheinend hat jemand den screenshot über das display im produktfoto manipuliert... ;-)).

  • Gib doch mal nen Link von so einer Beispiel-Internetseite an, auf der man erkennen kann, was Du meinst.


    Ciao,


    POP

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tschaefer_1@10.05.2006 - 08:43
    ...na z.B. dieses Bild.


    Soo gelb ist mein Disaplay nicht. :(

    jepp, das ist anscheinend so, wie ich schon geschrieben habe: gerät fotografiert, screenshot gemacht, screenshot mit photoshop (oder sowas) auf die richtige größe gebracht und anstelle des fotografierten displays in das bild eingebunden.
    sowas ist eine leichte übung...

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@4.05.2006 - 12:10
    (...) mit dem screenshot-programm, mit dem man screenshots von den geräten auf den pc überspielen kann (...)



    Um was fuer ein Programm handelt es sich?


    - Name
    - Preis
    - Homepage


    Anyone?


    Viele Gruesse, rikman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...