mal wieder .trk dateien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,


    ich habe jetzt so einige Stunden nach passenden Antworten gesucht und eigentlich auch gefunden. Ich habe im Internet ein paar .TRK Dateien bekomen für MTB-Touren im Harz. Ich kann diese aber weder mit nh-toptrans noch mit g7towin umwandeln. Die Dateien müßen irgendwie anders sein. Unter http://www.volksbank-arena-harz.de/bikeparadies.htm sind die Dateien abgelegt.
    Ich war auch der Meinung das ich vor dem Update von MapSource auf Vers. 6.10.2 schon mal trk Dateien direkt importiert zu haben.


    Vielleicht kann ja mal jemand so eine Datei runterladen und umwandeln und mir dann erklären was ich falsch mache. Ich habe es mit den W6-W10 versucht und leider versagt.


    Grüßle Eisen

  • Hallo Eisen,


    willkommen im Forum.


    Bei den Dateien handelt es sich um trk-Daten im pcx5-Format. Die von dir angesprochenen Dateien kann man mit NH-Top50Trans (Eingang pcx5) und / oder G7 öffnen (pcx5) und dann als gpx oder gdb speichern, um sie in Mapsource zu nutzen.


    Mapsource hat vor einiger Zeit die Unterstützung des pcx5-Formates eingestellt.


    Gruss Tom

  • Hallo!


    Na die sind gut...


    "Hier haben Sie die Möglichkeit PDF-Dateien mit Tourenbeschreibungen (Tourbook) und Tourenverlauf (Karten) oder GPS-Tracks aller Touren herunterzuladen. Es stehen jeweils 8 ortsbezogene Tourenpakete als gezipte PDF-Dateien oder GPS-Tracks zum Download bereit. Zum Entpacken der Dateien benötigen Sie ein geeignetes Programm (z.B. WinZip). Zum Lesen und Ausdrucken der PDF-Dateien benötigen Sie das Programm Adobe Reader und einen geeigneteten Farbdrucker."


    Statt auf allgemeinbekannte Quasi-Standards wie Winzip und Acrobat Reader hinzuweisen, hätten die lieber mal die notwendige Software zum anschauen/auswerten der Tracks angeben sollen. :bye:


    Gruß


    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tom,


    so habe ich es ja versucht ich wähle im NH-Top50Trans unter Eingang PCX5 die Datei zb track w10 oder auch eine der anderen und mir wird nichts angezeigt keine eingelesen tarcks und der gleichen und wenn ich dann auf Ausgang gpx klicke erzeugt das Programm eine Datei mit 1kb in der nichts drinn steht. Ich habe mir die aktuelle Version von NH-Top50Trans installiert.


    Könntest du mal so eine Datei umwandeln vielleicht sind es ja doch irgendwelche anderen Daten.


    Grüße Eisen

  • Hallo eisen


    Da musst Du Dich wohl direkt an die Seitenanbieter wenden. So wie ich das sehe sind die Tracks W6 - W10 'sauer'. :( oder haben ein anderes Format, das ja vielleicht jemand erkennt....


    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Harley-Rider,


    ich habe da schon dran gedacht wollte mir aber erst mal sicher sein das ich nicht zu blöd bin diese Files umzuwandeln.
    Ich werde da mal ne Mail hinschicken.


    Grüßle Eisen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von Harley-Rider@6.05.2006 - 07:08
    Da musst Du Dich wohl direkt an die Seitenanbieter wenden. So wie ich das sehe sind die Tracks W6 - W10 'sauer'. :( oder haben ein anderes Format, das ja vielleicht jemand erkennt....



    Die ersten 6 Byte des Tracks "FUGTRK" sind ein eindeutiges Kennzeichen für einen binären Fugawi-Track. Ladet euch die Testversion von Fugawi.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo Joern, du hast recht so geht es aber die Konvertierungsprogramme haben hier wohl versagt.


    Vielen Dank

  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von eisen@6.05.2006 - 16:39
    Hallo Joern, du hast recht so geht es aber die Konvertierungsprogramme haben hier wohl versagt.



    Die Konvertierungsprogramme müssen versagen. Das TRK-Binärformat von Fugawi ist nicht offen gelegt. Mit ihm werden unter anderen kommerzielle Tracks vermarktet.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...