problem mit Stromkabel Garmin 60cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    vielleicht kann mir einer bei folgendem Problem helfen. Wenn ich mein neu erworbenes 60 cx per Stromkabel von Garmin an der Bordsteckdose meines Motorrades anschließe, schaltet das Gerät augenblicklich ab. Mein altes Garmin GPS 12 lief mit dem selben Kabel tadellos! Wer hat eine Ahnung wo der Fehler liegt?
    Gruß, Erik

  • Zitat

    Zitat von erikp@5.05.2006 - 19:26
    Hallo,


    vielleicht kann mir einer bei folgendem Problem helfen. Wenn ich mein neu erworbenes 60 cx per Stromkabel von Garmin an der Bordsteckdose meines Motorrades anschließe, schaltet das Gerät augenblicklich ab. Mein altes Garmin GPS 12 lief mit dem selben Kabel tadellos! Wer hat eine Ahnung wo der Fehler liegt?
    Gruß, Erik


    richtiges kabel? Garmin hat die angewohnheit für jedes gerät eigene stromkabel zu produzieren, gut möglich das das stromkabel von GPA12 nicht geeignet ist für das 60cx ;)


    OldBill

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Garmin hat die angewohnheit für jedes gerät eigene stromkabel zu produzieren, …


    Das ist natürlich sehr stark übertrieben. Gerade der „alte“ 4-polige Rundstecker eignet sich für sehr viele Geräte vom Uralt-GPS II über GPS 12 bis zu den derzeitigen 60/76-Familien (60, 60C, 60CS, 60Cx, 60CSx /76….).


    Damit ist aber Eriks Problem nicht gelöst. Wenn das Kabel mit dem GPS 12 funktionierte, sollte es auch mit dem GPSMAP 60Cx klappen, und Verpolen scheidet aus. Wie reagiert das Gerät? Kannst du es nach dem Abschalten wieder von Hand einschalten? Im Display gibt es ja unterschiedliche Symbole für Batterie/Akku und externe Spannungsversorgung. Was wird angezeigt?


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

  • Also das Gerät schaltet sich einfach ab. Dabei geht das Display langsam aus. Ich dacht auch erst es sei falsch gepolt aber warum sollten dann das 12er Gerät Saft bekommen (alle anderen über diese Steckdose betriebenen Geräte funktionieren ebenfalls tadellos). Das Gerät lässt sich danach auch wieder einschalten.
    Gruß und Danke soweit, Erik

  • Zitat

    Zitat von erikp@7.05.2006 - 10:02
    Also das Gerät schaltet sich einfach ab. Dabei geht das Display langsam aus.


    Auf irgendeiner Diagnoseseite wird doch angezeigt warum das Gerät sich auserplanmässig abgeschaltet hat. Da stehen dan Fehlermeldungen wie 'High Voltage' usw.


    Einfach mal hier im Forum die Tastaturcodes zum Aufruf der Diagnoseseiten suchen. Vieleicht hilft die Meldung ja bei der Fehlersuche!


    Dann gibt es im Setup noch die Einstellung ob sich das Gerät beim Abschalten der externen Stromversorgung mit abschalten soll. Diese Einstellung würde ich ebenfals mal überprüfen. Obwohl sich die Fehlerbeschreibung anhört, als würde sich das Gerät nicht normal runterfahren, sondern schlagartig stromlos.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...