NEU!! GPS60Cx Firmware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://www.garmin.com/support/agree.jsp?id=1245


    Changes made from version 2.60 to 2.70:


    Improve path nighttime color for map Topo Great Britain v2.
    Enhance layout and functionality of tide station chart information.
    Add new time zones for major cities in the U.S. and Europe.
    Improve By-Name city search to use all available maps.
    Improve layout of airport information display.
    Improve reset function of timer lap distance.
    Improve route calculation performance by setting recalculation distance farther ahead.
    Fix issue where extremely high or low altitude readings could occur when baro auto-calibration was enabled.
    Prevent Poor Satellite Reception popup from repeatedly occurring when GPS is off.
    Add GPRMB sentence to the NMEA output.
    Improve stability when using Lithium Ion Battery.
    Fix track log time stamps.
    Improve Custom POI banner display on map preview page.
    Fix issue where total ascent and total descent were incorrectly computed.


    B)


    GPS76Cx ist auch frei gegeben...http://www.garmin.com/support/agree.jsp?id=1249

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@9.05.2006 - 23:12
    ompf, wo ist denn das tracklog-auf-karte-speichern hin???? ist das wirklich wieder weg???? :motz:



    Ja, schei...!!! :motz: :motz:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@9.05.2006 - 23:12
    ompf, wo ist denn das tracklog-auf-karte-speichern hin???? ist das wirklich wieder weg???? :motz:

    Ist bei mir auch nicht da... :o Soll das ein Scherz sein? :angry:

  • Zitat

    Zitat von Mathias71@9.05.2006 - 23:20
    Ist bei mir auch nicht da... :o Soll das ein Scherz sein? :angry:


    Ja die haben es wirklich ausgenommen. :(

  • Kann bitte wer mit der neuen Firmware bestätigen, daß das Tracklog wirklich nicht mehr da ist! Danke!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    da freut man sich schon seit zwei Monaten auf das neue Update und was passiert?


    Die schmeissen die Tracklog Funktion auf Speicherkarte wieder raus!


    Dann spiele ich mir die Beta 2.62 wieder drauf!!


    :( , :motz:, :heul:
    Seth



    Zitat

    Zitat von freeday@10.05.2006 - 09:29
    Kann bitte wer mit der neuen Firmware bestätigen, daß das Tracklog wirklich nicht mehr da ist! Danke!

  • Ich bitte alle denen die Tracklogfunktion fehlt ein Mehl an Garmin zu senden, damit die wissen, daß wir diese Funktion doch sehr vermissen!!!
    Für mich ist das 1 Schritt vor und 2 Schritte zurück. :angry: :angry: :angry:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hatte schon jemand Gelegenheit, die Korrektur der fehlerhaften Höhenmesserfunktionen zu testen? Ich komme erst Freitag dazu ein paar Höhenmeter zu überwinden. Bei mir zu Hause ist es einfach zu flach... :rolleyes:


    Mir ist eben aufgefallen, das auf der Downloadseite von Garmin.com ja auch noch die Beta 2.62 angeboten wird. Kann sich jemand von denen, die schon mal ein Betastadium mitgemacht haben, erinnern, ob das normal ist? Ich würde doch mal vermuten, dass es das nicht ist und daraus interpretieren, dass Garmin sich der Problematik der fehlenden TrackLog-Funktion bewusst ist. Was meint ihr?


    Ich habe eben diesbezüglich eine Anfrage auf der Supportseite von Garmin.com "abgelassen". Ich denke auch, dass viele Anfrage helfen, dass Garmin sich jetzt nicht einfach zurück lehnt und denkt, es wäre alles paletti...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Tracking auf Speicherkarte kommt wohl in einer neuen Ausgabe, sonst hätte die ja bei Garmin nichts zu tun! :P
    Nein, ich könnte mir vorstellen das sie das Auslesen von der Karte ins MapeSource noch nicht richtig gelöst haben und deshalb die Funktion (noch) nicht aktiviert haben!
    Wäre doch eine Möglichkeit, oder?

  • Zitat

    Zitat von Mathias71@10.05.2006 - 09:05
    Ich habe eben diesbezüglich eine Anfrage auf der Supportseite von Garmin.com "abgelassen". Ich denke auch, dass viele Anfrage helfen, dass Garmin sich jetzt nicht einfach zurück lehnt und denkt, es wäre alles paletti...


    habe ich eben auch gemacht. je mehr leute motzen, desto besser...

  • Hallo zusammen,



    die Änderungen beim 60er und 76 sind absolut identisch, und witzigerweise ist die Funktion seit dem letzten Update 2.40 für's eTrex Vista Cx drin :)


    > Add feature to save active track log to file on data card.


    Insofern bin ich zuversichtlich, daß auch die anderen Cx-Modelle die Funktion wieder erhalten. --- Möglicherweise gab es Schwierigkeiten, die sich mit dieser Version einfach noch nicht lösen ließen. Immerhin gab es ja gute Gründe, ein Update zu liefern.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Nein, ich könnte mir vorstellen das sie das Auslesen von der Karte ins MapeSource noch nicht richtig gelöst haben und deshalb die Funktion (noch) nicht aktiviert haben!


    Hallo,
    aber beim Legend Cx und Vista Cx wurde gerade diese Funktion in der neusten Firmewareversion (keine Beta) implementiert.
    Otello

  • Hallo :bye:
    Hat den jemand mal geschaut ob der Tracklog jetzt per default auf die Karte geschrieben wird??
    Vielleicht haben wir ja Glück...


    Grüße Thorsten

  • Also,
    kurze Bilanz der Auf und Abstieghöhenmeter.
    Auf meinen Arbeitsweg habe ca 100Hm zu überwinden. Haut jetzt besser hin
    Auf 116, ab 146, (Fehler kommt, denke ich, da ich Autocalibration an hatte,
    und die scheint ein bischen lahm zu sein). Mit der alten Firmware 2.6 bzw 2.62beta hatte ich max 40 aufstiegshöhenmeter.
    Heute Abend mach ich noch ein längeren Test und Auswertung mit GPStrack.
    Jetzt muss ich erst mal arbeiten.



    :motzi: :o Tracklog speichern auf SD-Card ist nicht mehr drin. Schade


    Grüße
    mrueger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe eben eine Feierabendrunde durch ziemlich flaches Gelände hier gedreht. auf 38 km Strecke hat das 60CSx 138 hm angezeigt. Ich bin früher mit meinem Tacho mit barometrischer Höhenmessung schon öfter die gleiche Runde gefahren und der hat immer so 120 - 130 hm angezeigt. Also sehe ich die Anzeige des 60CSx als realistisch an. :8


    Zitat

    Zitat von Sigi01@10.05.2006 - 09:48
    Hat den jemand mal geschaut ob der Tracklog jetzt per default auf die Karte geschrieben wird??
    Vielleicht haben wir ja Glück...

    Nein, da wird nichts auf die Karte geschrieben. Habe es eben mit meinem Card reader kontrolliert. :motzi:

  • Hallo zusammen,
    das habe ich soeben aus einem Schweizer Forum kopiert!


    Also abwarten und Tee trinken!!


    "Habe heute bei Garmin reklamiert, dass das Track speichern auf die Transflash nicht mehr geht (nachdem es bei eTrex Vista Cx mit SW 2.4 gerade eingeführt wurde).
    Die prompte Antwort lautet: This feature will be back very shortly.
    We have removed the 2.7 software from our website because it removed this feature from the unit and this was not intended.


    Die Version 2.7 ist allerdings immer noch aufgeschaltet.
    Warten wir also noch ein Momentchen und wir können wieder Tracks auf die Karte speichern. "

  • Ich glaube die Jungs von Garmin waren wohl gerade etwas überfordert, alle vorhandenen Fehler der CSX-Reihe zu beseitigen. Da haben sie glatt eine der wichtigsten Funktionen vergessen....


    Hoffentlich wird es bald wieder - solange bleieb ich auf der 2.62 Beta


    gruss


    Seth

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von freeday@10.05.2006 - 09:03
    Ich bitte alle denen die Tracklogfunktion fehlt ein Mehl an Garmin zu senden, damit die wissen, daß wir diese Funktion doch sehr vermissen!!!
    Für mich ist das 1 Schritt vor und 2 Schritte zurück. :angry: :angry: :angry:


    Ich bin deiner Auforderung mit folgendem Text folge geleistet - mal schauen was passiert...
    German Version


    Hallo,
    ich habe gerade im naviboard gelesen, dass nun die TrackLog Funktion doch nicht bei dem GPSMap 60CX zur Vefügung steht. Dies ist für mich ein wesentlicher Kaufentscheid gewesen! Ich mache lange Radtouren und benötige diese Funktion unbeding. Es würde auch ein Workaround funktionieren, wo die Daten von dem internen Speicher auf den wechselbaren Speicher kopiert werden - eventuell ist es sogar besser?
    Das scheint ja ein schwieriger Anfang zu werden mit meinem (eventuell) neuen GPSMap60CX.
    Ich benötige diese Funktion im nächsten Sommer auf jeden Fall!!!
    (2-4 wöchige Tour!)


    English Version (as best i can)


    Hello,
    in Germany is a web forum called naviboard (http://www.naviboard.de )
    It is a published link that I found on the german garmin web site (http://www.garmin.de). There is published, that the track log function saves the data on the miniSD card and not in the internal memory. The good Therefore it is a update of the firmware necessary. But suddenly there are articles found, that this function is only a beta joke. I can’t believe this. This function was a bay-decision.
    I need this function summer next year, because I want to make an tour for 2 – 4 weeks.
    What do you think of a workaround?
    Is it a way to implement a copy between the internal memory and the memory card (from the system menu) to save the logs?


    Can I drive the GPSMap 60xxx with this beta release in a productive work?



    regards
    ...

  • Hallo zusammen,
    es gibt mittlerweile schon wieder ein UPDATE das diese Funktion wieder unterstützt. Auch kann man das GPS als USB Mermory Card aktivieren und so die gespeicherten Tracks von der Karte in den PC einlesen!
    Wenn man das Update ein zweites Mal laufen lässt, dann wird die Firmware auch geupdatet!
    Hat prima gefunzt bei mir!
    Gruss aus der Schweiz
    Marcus