Speichergröße der vorbereiteten Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich suche immer wieder die Speichergröße der vorbereiteten Routen bzw Touren auf dem Quest !!
    Z.B ich Plane eine Tour mit 60 Zwischenzielen und einem Umfang von ca 500 Km.
    Wieviel MB hat so eine Tour Beispielsweise??


    Wo kann ich dann sehen wieviel Speicher ich dafür benötige und vor allem wieviel Speicher ich noch frei habe ??


    Habe noch nirgens eine Funktion gefunden die mir den belegten Speicher anzeigt und auch nicht den Speicher der Touren die ich Plane oder übernehme..
    In MS klar da kann ich es sehen aber auf dem Quest selbst da hätte ich gerne die Info...


    Vielen Dank im vorraus...


    Gruß :D


  • Hallo,


    normalerweise siehtst Du untern links in der Mapsource im Reiter Karte, wieviel MB die Karten benötigen. Soweit mein aktueller wissensstand ist, werden die Karten die auf dem Gerät sind bei der Übertragung komplett überschrieben.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Gerreg,


    ich glaube daß das nicht die Frage ist. Hab mich dasselbe auch schon mal gefragt und keine Antwort gefunden.
    Der Quest 1 hat soviel ich weiß 243 MB freien Speicher. Plane ich Mapsource Touren und wähle dazu Kartenkacheln aus, so sagt mir mapsource wieviel MB durch die Karten belegt werden. Was aber fehlt ist die Angabe wieviel Speicher durch die Routen und Waypoints daneben noch belegt werden.


    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Genau das meinte ich, wieviel Speicher wird belegt bzw wäre doch auch nett zu sehen was die Kacheln alleine schon an speicher brauchen und das auf dem Quest..
    Beispiel ich übertrage 240 MB Kartenkacheln in Mapsource dazu noch eine Urlaubsroute ok das klappt dann vielleicht noch !!
    Dann aber möchte ich im Urlaub noch zwei drei Touren Planen und nicht die Meldung erhalten sie haben keinen Speicher mehr frei..
    Es ist dann schwierig Kartenkacheln zu löschen wiel man nicht sieht was man löscht..


    Also gibt es keine Möglichkeit die Speicherdaten für Touren Kacheln usw einzusehen ?????


    Gruß

  • Zitat

    Es ist dann schwierig Kartenkacheln zu löschen

    nein, schwierig ist es nicht, es geht gar nicht, du kannst im Q keine einzelnen Kacheln löschen, immer nur komplette Sätze übertragen. Aber kartenspeicher und restlicher Speicheer sind - afaik - unabhängig voneinander. in der Produktbeschreibung steht eigentlch irgendwo drinn, wieviel routen mit wieviel wegpunkten der kleine verarbeiten kann - hat aber wohl auch schon darunter probleme gegeben.


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@10.05.2006 - 16:22
    Aber kartenspeicher und restlicher Speicheer sind - afaik - unabhängig voneinander.


    Exakt so ist es, sieht man nach einem Reset: Waypoints etc. sind weg, Karten sind noch da.
    Also sollten 50 Routen mit je 250 Wegpunkten draufpassen.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mike_hd@10.05.2006 - 19:19
    Exakt so ist es, sieht man nach einem Reset: Waypoints etc. sind weg, Karten sind noch da.
    Also sollten 50 Routen mit je 250 Wegpunkten draufpassen.


    Hy, also das würde dann bedeuten ich habe als Beispiel 243 MB an Kartendaten übertragen und habe noch zusätzlich Platz für 50 Routen a 250 Wegpunkte ??


    Gruß :D

  • Zitat

    250 Wegpunkte ??


    Gute Frage !
    und wo kann man die einsehen ??
    und von was sind die abhängig ??



    zB.
    Hamburg - München Autobahn
    oder
    sehr selektive Strecke Taunus-Spessart-Odenwald ca. 350km "kleine Straßen"


    welche Tour hat mehr Wegpunkte ???

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19