Autobahnseite

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle


    Hat irgend jemand schon mal sinnvoll mit der Autobahnseite navigiert ??
    Immer wenn ich mal wieder mit "Maria" spiele, stolpere ich über die Autbahnseite.


    Meist sah man vor lauter Schilder die Strasse nicht. (Das hab ich mittlerweile
    reduziert im Menue). Aber Querstrassen werden auch nicht angezeigt. Wozu das ganze also ????


    Zur Zeit hab ich Sie ausgeschaltet !!!


    Wie händelt Ihr das ??


    Gruß Ulrich

  • Zitat

    Zitat von gockel@10.05.2006 - 11:42
    Zur Zeit hab ich Sie ausgeschaltet !!!


    Bei mir auch :D
    Ist mM nach ein Feature, was nur deshalb drin ist, weil es das bei anderen Herstellern auch gibt..

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Autobahnansicht ist gedacht für Wegepunktnavigation, auf See, Fliegerei oder in der Wüste.


    Damit kann man auch Ablage und Abtrift vom Sollkurs gut sehen.


    Auf der Strasse ist das wenig hilfreich.


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ktmrobert@10.05.2006 - 14:09
    Autobahnansicht ist gedacht für Wegepunktnavigation, auf See, Fliegerei oder in der Wüste.


    Autobahnansicht in der Wüste.
    OK!!! Ich hat es mir gedacht ! :wacko:


    Sorry !!! Aber das mußte sein :D


    Gruß Ulrich

  • Kann es sein, dass der 276-er eigentlich ein Marine Navi ist? Und auf dem Meer gibt es sehr wenige Strassen (z.B. Die Strasse von Malakka oder Horn).
    Kann es sein, dass in diesem Falle diese Seite schon Sinn macht?
    Vielleicht einfach nur mehr in die Breite denken :P


    Jetzt gehört hier ein Witz über die Notbremse Namens "Ankerversatz"

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Ich versuche es nochmal zu erklären.


    Wenn ich auf See oder in der Fliegerei oder ind der Wüste nach Wegepunkten und Routen navigieren will, dann muss ich mich in der Regel auch an einen Korridor halten.


    Da auf dem Wasser, in der Luft und auch in der Wüste keine Fahrbahnrandmarkierungen vorhanden sind, kann man Abweichungen mit blossem Auge nur schlecht erkennen.


    Ich kann wohl aus beliebiger Richtung einen WP ansteuern, aber die Abtrift ist dabei nicht offensichtlich.


    Wenn ich also eine Hundekurve (Abtrift)beim ansteuern mache, kann die ohne weiteres auch in Gebiete führen die ich eigentlich meiden wollte.
    Wie Felsen,Untiefen,Sperrgebiete,usw.


    Z.B. durch Seitenwind oder Querstrom oder in der Wüste nicht direkt fahrbaren Kurs.


    Mit Hilfe der Autobahnansicht kann man also leichter die Ideallinie einhalten.


    Robert


    Nachtrag:
    emanuel
    Auf See gibt es jede Menge Strassen, schau mal in eine Seekarte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ktmrobert@10.05.2006 - 15:57
    Auf See gibt es jede Menge Strassen, schau mal in eine Seekarte.


    Jo, z.B. die Magellan-Straße. Wenn mich mein Geografie-Lehrer richtig unterrichtet hat, hats mit Feuerland und Südamerika zu tun ...

  • Hallo Robert


    Ich verstehe den Sinn deiner Erleuterungen !!!!


    Das ich Echolot nicht beim Motorradfahren brauche ist mir schon klar, aber "Autobahnseite" hätte ich einfach nicht dem Marine Modus zugeordnet


    Es ist einfach nur das Wort "Autobahnseite" im zusammenhang mit Wüste, Flugzeug und Schiff was mich zum Lachen brachte :bye:


    Gruß Ulrich

  • Zitat

    Zitat von ktmrobert@10.05.2006 - 16:57
    emanuel
    Auf See gibt es jede Menge Strassen, schau mal in eine Seekarte.


    Ja klar, das wollte ich damit sagen. ;)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von emanuel@10.05.2006 - 15:45
    Kann es sein, dass der 276-er eigentlich ein Marine Navi ist?


    YES, you got it. Das 276er kommt tatsächlich aus dem Marinebereich und wurde für die Straße adaptiert. Für Amphibienfahrzeuge also. :) Deswegen wird ja immer noch jedes 276C mit einer MARINEhalterung ausgeliefert.


    Ursus

  • Zitat

    Zitat von Timo TA93@10.05.2006 - 21:01
    Jo, z.B. die Magellan-Straße. Wenn mich mein Geografie-Lehrer richtig unterrichtet hat, hats mit Feuerland und Südamerika zu tun ...


    Wo liegt eigentlich die Garminstrasse? :huh: :P


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...