TracBack - Richtung wählen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nochmal guten Morgen!


    Das ist doch so richtig, für jede Frage einen eigenen Thread anzufangen, oder?


    Mein nächstes Problem bei der Umstellung vom Geko auf den 60cx mit Tracback, wenn ich eine Rundtour fahren oder gehen möchte (meistens möchte ich ja wieder zum Ausgangspunkt zurück):


    Beim Geko kann ich ja ganz einfach die Richtung vorgeben, in der ich die Runde abfahren möchte, sofern ich weiß, wierum der Track aufgezeichnet wurde. Ich wähle auf der Trackseite den Track aus, dann "folgen" und dann zum Anfang oder Ende.


    Beim 60cx muß ich mir wohl so behelfen, daß ich die Runde etwas kürze, damit der Anfangspunkt näher zu dem Punkt ist, an dem ich den Track aktiviere, als der Endpunkt. Nur so wird eine interne Route aus dem Track und keine Luftroute zu dem Endpunkt erstellt. Außerdem muß ich umständlich immer mit dem Kartencursor den Endpunkt anfahren. :( Besser wäre m.E. eine Frage vorzuschalten: Anfang/Ende/Punkt wählen!


    Eine andere Möglichkeit gibt es da ja wohl nicht?

    Gruß, Sabine
    ----
    GPSMap 64s, MacOS 12.2.1, QMapShack 1.15.2

  • Zitat

    Zitat von Sabine SW@14.05.2006 - 07:05
    Das ist doch so richtig, für jede Frage einen eigenen Thread anzufangen, oder?


    Guten morgen,


    nein, das ist so gerade nicht richtig. Deine Frage(n) wurden hier schon oft diskutiert. Über die Suche findest Du z.B. diesen Thread.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo Stefan!


    Danke für den Link. Ich hatte mit der Suche leider nichts passendes gefunden. Da muß ich wohl noch üben.


    Das mit dem extra Thread habe ich anders gemeint: 3 Fragen = 3 Threads und nicht alles in einen packen.

    Gruß, Sabine
    ----
    GPSMap 64s, MacOS 12.2.1, QMapShack 1.15.2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    wenns zur Überschrift des alten Threads passt, dort nachfragen, ansonsten neuen Thread aufmchen.


    Liebe Grüße,


    POP

  • Zitat

    Zitat von Sabine SW@14.05.2006 - 14:12
    Das mit dem extra Thread habe ich anders gemeint: 3 Fragen = 3 Threads und nicht alles in einen packen.


    Hallo Sabine,


    bei jeder von Deinen 3 Fragen ging es prinzipiell um das TracBack. Da hätte also ein Thread gereicht mit z.B. dem Thema: "TracBack -> Wie funktioniert das?".
    Aber zum TracBack finden sich wie gesagt eh jede Menge Threads.


    Ein schlechtes Beispiel sind z.B. auch die beiden Threads zum Thema "Firmware 2.71 Beta für GPSMAP 60CSx" hier im -dafür falschen- Unterforum (GPSMAP 60c und 60cs). Ein Thread würde zu dem Thema eigentlich reichen und den dann natürlich im entsprechenden Unterforum (Firmwareupdates > garmin gpsMAP 6xxxx Serie) gepostet. So muß ich jetzt in 2 Unterforen und 3 Threads schauen um auf dem Laufenden zu dem Firmwareupdate zu bleiben.


    Gruß


    Stefan