Streuung Empfangsqualität 60C(S)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von kg340@7.07.2006 - 23:31
    Falls Ihr das überhaupt beobachtet habt.


    Nein haben wir (leider) nicht, waren nur Beobachtungen der Anzeige. Aber soetwas könnte man natürlich auch mal überprüfen.


    Zur Information. Ich lese diese / deine Beiträge bezüglich der Triplänge etc. auch mit grossem Interesse.


    gruss

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Zitat

    Zitat von beginner@7.07.2006 - 19:02
    Bezeichne mich als " beginner", nicht als stümperhaften Anfänger. Darüber sollten einige "Oberlehrer" mal nachdenken, denen es offensichtlich - im Gegensatz zu mir - an einer erfolgreich abgeschlossenen akademischen Ausbildung mangelt.


    Sehr geehrter Herr Dr. beginner,
    mit vorzüglicher Hochachtung und größtem Respekt stelle ich fest, dass Sie bei der Auswahl Ihrer selbstgewählten Bezeichnung ein Höchstmaß an Bescheidenheit haben walten lassen.
    Bin allerdings sicher, dass Ihre Person betreffend die Bezeichnungen der übrigen Forumsmitglieder beim Lesen Ihrer Artikel deutlich deftiger ausfällt.
    Hätten wir doch bloß gewusst, welche Ehre uns zuteil wurde, als Sie sich auf die Niederungen unseres Niveaus herabgelassen haben.


    In ehrfürchtiger Demut
    noria2

  • Morgen Franz, noria2 und latscher,


    wollen wir uns weiterhin über beginner und seine Beiträge ereifern? Na also! Gönnen wir es ihm auch zukünftig, seine Neurosen öffentlich zur Schau zu stellen, zu hegen und zu pflegen, derweil wir anderen uns den Themen rund um die Navigationsgeräte widmen.
    Die anderen akademisch gebildeten Teilnehmer dieses Forums müssen sich im Übrigen nicht für beginner schämen. Es gibt unter allen Gruppen der Bevölkerung, wie man bei uns im schwäbischen sagt, sodde und sodde; also solche und solche.


    Jola

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kinder, Jola hat recht, imho. Und jetzt binde ich mich selbst: Dies wird mein erster und letzter diesbezüglicher Beitrag in diesem Thread sein.

  • Zitat

    Zitat von jola@8.07.2006 - 10:27
    wollen wir uns weiterhin über beginner und seine Beiträge ereifern?


    Müssen wir doch nicht. Über die Mitgliederverwaltung hier im Forum hat jeder die Möglichkeit die Beiträge einzelnen Mitglieder auszublenden. Und was man nicht lesen kann, darüber braucht man sich auch nicht zu ereifern, oder?


    mfg
    JLacky

  • Hallo JLacky,


    JA / ABER
    ABER die Ignorierliste ist auch nicht unproblematisch. Wenn ich nur im Forum lese, also nicht eingeloggt bin, lässt sich der Wunsch nach Ignorieren nicht ausführen, alle Beiträge werden angezeigt.


    Außerdem erscheint mir das Ausblenden zu wenig, ich möchte schon sehen, was da passiert. Wenn sich jemand danebenbenimmt (und das immer wieder), dann halte ich Reagieren/Kontern für sinnvoller als Wegsehen oder gar Resignieren.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **


    Wenn ich nicht gerade wüsste, wie übel dir mitgespielt wurde, könnte ich deinen Ausdruck „ereifern“ fast so deuten, als wolltest du dich für den Störer aussprechen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte mal ein Leihgerät (gpsmap60c) von Garmin, welches garantiert ein Montagsgerät punkto Empfang war.
    Leider ist das ausborgen dort kostenpflichtig und ich habe auch nicht die Seriennummer notiert. Sonst könnte man leicht alles nachvollziehen.
    Für mich steht aber fest. Es gab Unterschiede.


    Hier noch ein Bild von meinem damaligen Vergleich.
    Auch wenn das gpsmap eine Richtcharaktarisik hat, darf es nicht so viel schlechter sein.
    [Blockierte Grafik: http://1mb.hp-vorlagen.eu/uploads/08.07.2006_12:56:26_unterschied.jpg]


    Eventuell ist es ja noch das offizielle Demogerät von Garmin Österreich und es hat jemand der stillen Leser zum Testen oder sogar wer gekauft.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Zitat

    Zitat von freeday@8.07.2006 - 14:34
    Ich hatte mal ein Leihgerät (gpsmap60c) von Garmin, welches garantiert ein Montagsgerät punkto Empfang war.


    Dir fällt schon auf, das die angezeigte (Un)genauigkeit bei beiden Geräten praktisch identisch ist? Wie hoch irgendwelche Balken ausschlagen ist absolut ohne Aussagekraft. Meine Meinung ist ja auch, das 60er zeigt nur die Sats an, die zur aktuellen Auswertung herangezogen werden.


    gruss

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Zitat

    Zitat von latscher@8.07.2006 - 15:39
    ..Wie hoch irgendwelche Balken ausschlagen ist absolut ohne Aussagekraft. ...


    Da bin ich nicht Deiner Meinung.
    Je länger der Balken umso besser (stärker) der Empfang!!!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Bunav@8.07.2006 - 13:47
    Wenn sich jemand danebenbenimmt (und das immer wieder), dann halte ich Reagieren/Kontern für sinnvoller als Wegsehen oder gar Resignieren.


    Hallo Bunav,
    Bin echt froh, dass Du in dieser Beziehung genau so denkst wie ich. Wir sollten dieser Person nicht das Gefühl geben, sie hätte uns geschafft.
    "Ereifern" darf tatsächlich nicht geschehen. Das wäre nämlich eine starke Gefühlsregung, die eine solche Person nicht verdient hat. Auch dann nicht, wenn sie eine nicht vorhandene akademische Ausbildung als Mangel interpretiert.

  • Zur Information: dieses Thema --und alle anderen-- werden jetzt auf Beiträge „beginner“ verzichten müssen.
    Einzelheiten siehe h i e r.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Hallo Bunav
    Vielen herzlichen Dank für die Sperrung für "beginner". Auf solche Beiträge kann man wirklich verzichten. Ein tolles und informatives Forum, in das ich täglich reinschaue und schon viel nützliches erfahren habe.
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bravo, Bunav


    ich les`zukünftig wieder - ungesört - genussvoll im Stillen über die 60er-Serie mit, beteilige mich gleichzeitig an den Beiträgen zum 600er, den ich selbst besitze und überleg noch ein paar Monate, ob ich umsteigen soll.


    Machts weiter gut, ihr 60er und jetzt gucken wir erst mal das Finale.


    Jola

  • Was für ein Finale? :) :D :blink: :bye:
    Könnte es nicht immer so sein. Kein Verkehr auf den Strassen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...