Campingplätze in v8 anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :) Hallo ersteinmal zusammen,
    mir ist gestern aufgefallen, dass es nicht möglich ist auf dem Computer in der v8 Campingplätze dar zu stellen. Obwohl der Q über die POI's das kann.
    Hat es jemand schon mal hingekriegt, Campingplätze zwecks Tourplanung auf Map Source 6 oder v8 irgentwie dar zu stellen?
    Ansonsten bin ich mit dem "kleinen" ganz zufrieden.


    Gruß Maverik

  • Zitat

    Zitat von Maverik@15.05.2006 - 16:15
    Obwohl der Q über die POI's das kann.

    Hallo Maverik,


    vermutlich liegt ein Irrtum vor. Die Geräte können nur anzeigen, was im Kartenmaterial enthalten ist. Was Campingplätze anbelangt, gibt es da (fast) keine Angaben, so dass sie mit MapSource auch nicht gefunden werden können (auch nicht im Quest).


    Interessierte werden das bedauern, genauso wie diejenigen, die Jugendherbergen suchen u.s.w.
    Die Lieferanten des Kartenmaterials sind naturgemäß interessiert, bezahlte Werbeeinträge zu bekommen, deshalb die Vielzahl der POIs zum Thema Essen / Kraftstoff / Einkauf ….


    In der Board-Suche („Camping“) wirst du finden, dass darüber schon ausführlich diskutiert wurde.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

  • Danke für die schnelle Antwort,
    ist wirklich schade, dass die Campingplätze nicht angezeigt werden.
    Wäre wirklich eine Bereicherung.


    Gruß Maverik

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Maverik@15.05.2006 - 19:56
    Danke für die schnelle Antwort,
    ist wirklich schade, dass die Campingplätze nicht angezeigt werden.
    Wäre wirklich eine Bereicherung.


    Gruß Maverik


    Heimo hat doch die Overlays mit den Pässen und den Blitzern gemacht, eventuell geht sowas auch mit den Campingplätzen.


    Ich weiß zwar nicht wie das gemacht wird, würde aber wenn möglich mithelfen!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • ähm, nicht ICH hab die Overlays gemacht sondern Josef.
    Ich hab nur das Setup dafür gebastelt. Daher kann ich da nciht viel dazu sagen.
    Ich weiss nur, dass es ne Menge Arbeit ist, so ne Overlaykarte zu basteln.


    Wie ich Josef kenne, wird er sich sicher auch noch zu Wort melden ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Zitat

    Zitat von heimo s.@16.05.2006 - 09:04
    Wie ich Josef kenne, wird er sich sicher auch noch zu Wort melden ;)


    Bin schon da :) . Da ich kein Camper bin, ist mein Drang zur Erstellung dieser Karte eher gering. Außerdem ist meine Freizeit im Moment recht knapp bemessen. Hier gibt es bestimmt noch Leute, die das auch machen können. Falls nicht, naja mal sehen, vielleicht, aber bestimmt nicht in den nächsten Wochen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote]Falls nicht, naja mal sehen, vielleicht, aber bestimmt nicht in den nächsten Wochen



    Muß ja nicht sofort sein :D
    aber nach dem der Blitzer Overlay superklasse funktioniert :8
    bin ich heiß wie eine Bratwurst auf ein Campingplatz Overlay :lol: :lol: :lol:


    Wäre echt super oberklasse wenn Du dich durchringen könntest :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    linke Hand zum Gruß
    Smart

  • Zitat

    Zitat von Maverik@15.05.2006 - 16:15
    Hat es jemand schon mal hingekriegt, Campingplätze zwecks Tourplanung auf Map Source 6 oder v8 irgentwie dar zu stellen?


    Versteh' ich hier irgend'was falsch? Wo liegt die Notwendigkeit ein "Overlay" bzgl. Campinplätzen zu basteln?
    Der Quest kann doch Wegpunkte importieren, oder irre ich mich da 'mal wieder? Im Reiter Routen dieses Forums sind doch massig entsprechende Koordinaten hinterlegt. Wieso lädt man die nicht einfach auf den Quest und lässt sie sich dann zusammen mit jeder x-beliebigen Karte anzeigen?
    Gleiches gilt für Mapsource: Wegpunkte importieren und Anzeige erfolgt auf dem Kartenwerk...


    Gruß
    the.monkey

  • Der Wegpunktspeicher ist beim Quest nicht so üppig. Da gehen nicht all zu viele rein. Alternative für das Quest2 wäre eine .csv Datei für den POI Loader, aber hier hat man das lästige Firmware Problem, das ab einer bestimmten Anzahl das Gerät nicht mehr bootet.
    Wer also eine Radarfallenliste Liste lädt und schon damit hart an der Grenze des Bugs ist und dann noch Campingplätze kann schon mal die Rücksende Adresse für das Gerät raussuchen.
    Bei POI Camping müsste man dann auch gezielt die Annährungswarnung abschalten, denn das würde mich nerven (wenn das überhaupt geht).
    Eine Overlaykarte hat all diese Nachteile nicht, verbraucht kaum Speicher.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von AndreasL@17.05.2006 - 09:03
    Eine Overlaykarte hat all diese Nachteile nicht, verbraucht kaum Speicher.


    ... danke für die Aufklärung!


    Gruß
    the.monkey