Route wird gekürzt - WARUM?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bräuchte dringend Hilfe. Ich plane für 1.6. eine zwei wöchige Tour durch die Schweiz und in die franz. Seealpen. Soweit so gut. Ich hab die Touren jetzt mal im Mapsource 6.10.2 zusammengestellt und berechnet.


    Ich arbeite ausschließlich mit "grauen" Wegpunkten (es sei jetzt dahingestellt warum). So, jetzt bei der Übertragung kürzt er mit die Route immer an der selben Stelle. Ich muß dazusagen, daß es an keiner Beschränkung (zumindest mir bekannten) liegen kann.


    Das Gerät ist quasi Jungfräulich, dh es gibt keine Tracks, keine Wegpunkte und keine Routen die es auslasten könnten.


    Ich hab euch mal die gesamte Schweiz auf meinen Webspace upgeloaded. Kann die bitte mal jemand downloaden und auf sein 276C versuchen zu übertragen und mir das Ergebnis mitteilen. Ich weiß nicht mehr woran es liegt. Habe schon graue Wegpunkte reduziert, aber nichts immer am selben Fleck ...


    Hier der Link: Test.gdb - File (erstellt mit MS 6.10.2)


    Danke für eure Hilfe - vielleicht fällt ja jemand dazu was ein!
    Liebe Grüße aus Wien,
    Richard

  • Hallo Richard,


    hast du mal überprüft, ob du auch alle Kartenkacheln auf den 276 geladen hast, die du für die Routen brauchst?


    Gruß - Wolfgang

  • In der Route sind zu viele Abbiegehinweise deswegen wird die Route


    abgeschnitten . Mach aus der Route einfach 2 Teilstücke dann passt es


    472 Abbiege hinweise sind einfach zuviel für das GERÄT


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Richard,
    wo bricht er ab?
    Hast du gesehen das bei Mesoco eine Schleife drin ist?
    Bei mir bricht er bei Susten = Wegpunkt 2678 ab, habe vorher aber ca 12 Wegpunkte entfernt.
    Du hast zu viele wegpunkte, das 276 kann nur 100 pro Route
    mache zwei Teile draus dann gehts.
    gruß Frank

  • Zitat

    Zitat von Wextra@23.05.2006 - 23:28
    das 276 kann nur 100 pro Route

    300 pro Route.


    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leute,
    vorab herzlichen Dank für die Tips ... konnte es noch nicht ausprobieren, aber ich denke es liegt wirklich an der Anzahl der Wegpunkte. Ansich wollte ich die Route ja in Tagesetappen aufteilen, hab das dann aber wieder verworfen - jetzt werd ich´s einfach mal machen ...


    Da ich bis dato eigentlich nie das Problem hatte, und ich mittlerweile ganz gut mit dem Ding umgehen kann, bin ich nicht auf die Idee gekommen, daß auch hier (bei grauen Wegpunkten) ein Limit exisitiert.


    Zuerst dachte ich es liegt an der Route selber, aber als ich nur ein Teilstück davon ohne Probleme übertragen habe, wußte ich das es an dem nicht liegen kann.


    So nun meine Frage (eher Mapsource betreffend):
    Kann ich die Route irgendwie elegant "zerstückln" (=wienerisch und soll soviel heissen wie aufteilen ;) )? Oder welchen Tip gibts hier dazu ... Ansonsten bastle ich einfach aufgrund der langen Route einfach neue kleinere Tagestouren ...


    Nochmals , vielen Dank und ich denke meine Tour nächste Woche ist geretten ...
    Pfiat eich (=auch wienerisch und soll heissen, bis bald oder so ähnlich B) )
    Richard

  • Zitat

    Zitat von Varadingsda@24.05.2006 - 07:42
    konnte es noch nicht ausprobieren, aber ich denke es liegt wirklich an der Anzahl der Wegpunkte.

    Ich habe mir Deine Route geladen und es ausprobiert. So wie sie ist, wird sie gekürzt. Teilt man sie "in der Mitte", geht sie ohne Fehlermeldung aufs Gerät.


    Zitat

    bin ich nicht auf die Idee gekommen, daß auch hier (bei grauen Wegpunkten) ein Limit exisitiert.

    War mir offen gestanden auch neu. Es scheit so zu sein, daß der "Wegpunktspeicher" auch mit den von MS als Abbiegehinweise erzeugten selbsterzeugten "Wegpunkten" belastet wird. Deine "grauen" Wegpunkte sind noch etwas anderes und in der Route klar zu sehen, sowohl graphisch, als auch in den Eigenschaften. Ja gibts denn drei Arten?


    Zitat

    Kann ich die Route irgendwie elegant "zerstückln"

    Ja, in den Eigenschaften einfach einen Teil der Wegpunkte mit >Strg C< ausschneiden, eine neue, leere Route erzeugen und die Punkte mit >Strg V< dort einfügen. In der Karte kann man sie identifizieren, wenn man mit dem Auswahlwerkzeug drüber fährt.


    Es kommt mir so vor, als hättest Du unnötig viele "Graue" gesetzt. Beispielsweise zwischen Martina (Saunders) und Susch hast Du vier zusätzliche, die überflüssig sind, weil es, wie so oft in den Bergen, eigentlich keine Alternative gibt. Das ist an anderen Stellen sicher ebenso. Und warum heißen die alle "GWPxxx", wo kommen die her, doch nicht in MS erzeugt? Dort werden sie nach der Straße benannt, auf der sie liegen.


    Übrigens beim Ausprobieren: DAS SCHEISS CN8 ROUTET FREIWILLIG AUCH NICHT ÜBER DIE SILVRETTA!!!!! Da war ich letztes Jahr. Zwei Tage später hats die Straße verrissen.


    Wie auch immer: eine wunderbare Tour! Ich wünsche Dir jede Menge Spaß!


    paul-josef

  • Hi Paul-Josef,
    danke für die Tips - das mit dem "zerstückeln" hat klaglos funktioniert und ich habe sie jetzt in quasi Tagesetappen unterteilt. Weiters hab ich das unnötige setzen von GWP beherzigt und ein paar rausgeschmissen. Jetzt ging alles tadellos ...


    GWP = bei mir "GraueWegPunkte" ;)


    Ich hoff nur, daß Wetter bessert sich bald, sonst kann ich mir eine ordentliche Alternative überlegen ... schei... Wetter! Was ist mit dem tollen Frühling von einst geworden ... :motz:


    Pfaiti,
    Richard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...