GPS-Maus wird vom PDA nicht erkannt!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich bin schon am verzweifeln...jetzt hab ich gegooglet und bin hier gelandet, ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Ich habe mir bei ebay einen gebrauchten PDA (Yakumo Delta 300) gekauft.
    In der Artikelbeschreibung stand, dass alles dabei ist, inkl. GPS-Empfänger usw...war aber nicht...das gab dann viel Ärger, aber bekommen hab ich ihn nicht mehr...deshalb hab ich mir jetzt eine Haicom HI-204III GPS-Maus gekauft....dann hatte ich das Problem, dass der Adapter, der beim PDA dabei war, einen männlichen PS/2 Anschluss hat und die GPS-Maus auch einen männlichen PS/2 Anschluss hat...naja, ich dachte, kaufst dir einfach so nen Adapter mit zwei weiblichen PS/2 Anschlüssen, das passt auch, aber die GPS-Maus wird vom PDA nicht erkannt!


    Jetzt hab ich bisschen gesucht und habe diesen Adapter gefunden:


    http://www.gps-haus.de/shopping_cart.php?products_id=2700


    Das ist im Prinzip genau der selbe Adapter den ich schon habe, nur dass er einen weiblichen PS/2 Anschluss hat...denkt ihr, dass das das Problem sein könnte und es funktioniert, wenn ich mir den kaufe?
    Ich bin eben davon ausgegangen, dass es egal ist, ob ich einfach die männlichen Anschlüsse mit dem Adapter verbinde, oder ob ich mir so einen wie im Link kaufe...


    Naja, ich hoffe ich konntet mir folgen, ich glaube ich habe heute einen sehr chaotischen Schreibstil... :D


    Dann freu ich mich schon mal auf eure Antworten....ich will dass das endlich geht!


    Nur Ärger mit dem Navi...