Kompletter Gerätewechsel: Freischaltung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin aus Bremen!


    Ich hab schon versucht, auf der Garmin - Seite Infos dazu zu finden, da ist aber nüscht so richtiges, was die Komplexität meiner Frage erfüllt.


    Wenn ich dann das werte Forum mal um Rat fragen darf?


    Also:


    Ich HABE ein 60CS und ein GPS V, mit freigeschalteter City Select 7, installiert auf einem Sony Vaio.


    Jetzt KRIEGE ich ein MacBook (schwarz, hach...) und ein 60CSX samt City Navigator 8.


    Ich will: Meine ganzen Routen, Karten etc. auf dem MacBook neu installieren und mit dem 60cs weiter benutzen.... (CS7)


    Geht das? Kann ich das auf einem neuen PC (in diesem Falle Mac) installieren, indem ich meine Freischaltungen als Datei dahin übertrage? (CS7 freigeschaltet für GPSV & 60CS)


    Die Frage läßt sich noch erweitern, da ich eine TOPO Deutschland besitze, die aber nur für das 60 CS freigeschaltet wurde. Kann ich die auch noch für das 60 CSX nutzen?


    Das CSX wird neu freigeschaltet ,it CN8 auf dem macBook, das sollte klappen)...


    Danke für Erleuchtung



    Wolfgang

  • Also ich hatte bisher einen Quest einschliesslich Update auf CN8.
    Hab mir jetzt noch einen 60csx zugelegt und für diesen die 2. Freischaltung durchgeführt. Hat alles geklappt.
    Jetzt musste ich auf einen neuen PC umsteigen. uf dem alten hatte ich die Registrierungscodes über Masource in eien Datei gespeichert. Dann auf dem neuen PC die Softwareinstallation durchgeführt, die Updates und dann die Registrierungscodes aus der Datei importiert
    Jetzt funktioniert es auf dem neuen PC alles ohne Probleme.
    Einzige Frage, die ich dir nicht beantworten kann, ist, wie es mit dem MAc funktionieren wird.


    Zur Topo kann ich dir aber nix sagen.
    Gruss
    Michael

  • Zitat

    Zitat von mhitzler@28.05.2006 - 22:06


    Einzige Frage, die ich dir nicht beantworten kann, ist, wie es mit dem MAc funktionieren wird.


    Zur Topo kann ich dir aber nix sagen.
    Gruss
    Michael



    Hallo Michael!


    Danke für die schnelle Antwort. Dann ist die erste Frage schon mal positiv beantwortet: Die Freischaltung für City Select hängt nicht am PC.
    Erste Hürde genommen.


    Dass es am Mac klappt, davon gehe ich aus. Ich hab euf einem Mac mini schon mal die Software installiert und die Verbindung per USB getestet, das klappt.


    Ist noch die Frage mit der TOP zu klären....



    Danke


    WOK

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang,
    ich kenne zwar den Mac nicht, aber die Topo Deutschland gesamt habe ich schon einmal auf einen anderen Rechner übertragen, obwohl die Installation der Software maschinengebunden ist. Garmin Deutschland versucht sich da wohl an der Abzocke der Benutzer. Bei mir hat sich dasselbe Problem nach Anschaffung eines neuen Rechners gestellt.


    Meine Vorgehensweise zur Übertragung der Software war damals wie folgt:
    1. Das gesamte Unterverzeichnis \FAMILY_536 wurde auf eine CD gebrannt und anschließend auf dem neuen PC wieder in das Unterverzeichnis \FAMILY_536 des Garmin-Ordners kopiert.
    2. Auf dem Ursprungs PC wurde der gesamte Registry-Zweig "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_536" exportiert.
    3. Soweit sich die neue Installation in ihrem Speicherort von der ursprünglichen unterscheidet, muß dies noch in der exportierten Registry-Datei angepaßt werden.
    4. Anschließend die Registry-Datei auf dem Zielrechner importieren.
    5. Wenn alles funktioniert, kannst Du die Ursprungsversion löschen.


    Das Verfahren funktioniert bei der Topo Deutschland gesamt. Falls Du eine Topo Deutschland Nord oder Süd hast, findest Du den Namen des jeweiligen Family-Verzeichnisses in der datei MPC_INST auf der Programm-CD.


    Grüße


    Ralf

  • Zitat

    Zitat von wok@28.05.2006 - 22:15
    Ist noch die Frage mit der TOP zu klären....


    Hallo Wok,
    die Frage mit der Topo wird auch hier :
    Garminfan
    gut erklärt.
    Gruß aus dem Norden



  • Moin, moin.


    Hat geklappt. Alle Karten jetzt auf dem neuen Rechner installiert. Auf dem MacBook mit Parallels. Klappt prima, ist rattenschnell.
    Und wenn ich was anderes aerbeiten muss, kann ich schön in OSX weiterarbeiten, während in einem Fenster das GPS beladen wird.
    Klasse.
    Danke für die Tips.



    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...