Daten (WT, RT, TR) übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, liebe Leute!


    Ich selbst bin neu hier im Forum (seit heute Morgen) und Dank meines neuen GPS tauchen doch viele Fragen auf.
    Ich hatte jetzt einige Jahre ein eTrex Veture in Verwendung und dementsprechend haben sich viele Waypoints, Routen und Tracklogs angesammelt. Diese und die vielen Karten habe ich durchwegs mit TTQV verwaltet. Nun habe ich seit kurzem das neue GPSMAP60CSx mit dazugehöriger SW (Topo Austria, City Navigator).


    Nun stellt sich mir folgende große Frage: kann ich irgendwie meine alten Daten ins neue GPS übertragen? Mein(e) Problem(e): TTQV kennt das neue GPS am USB-Anschluss nicht, MapSource erkennt das alte GPS am COM1-Anschluss nicht und die am PC gespeicherten Daten kann ich nicht ins Mapsource einfügen/importieren.


    Ich gehe mal davon aus, dass es ausser mir schon mal jemanden gab, der vor einer solchen oder ahnlichen Aufgabe stand?


    Ich hoffe sehr auf euer Wissen und eure Erfahrung :D


    Grüße aus Wien,
    Robert


    Edit: Wahrscheinlich wird die beste Lösung TTQV 4 sein...

    http://www.rowin.at
    Neben einigen Garmins, die nicht mehr bei mir weilen, hab ich aktuell: Nüvi 760, Nüvi 2595, GPSmap 60CSx, Vista HCx und neuerdings eine Fenix 3 HR ;)


  • Hallo Robert,
    "direkt" übertragen geht glaub ich nicht. Warum Dein etrex nicht an seriell erkennt wird, ist schon seltsam (ist ja die "historische" Verbindungsart.)


    Den Tipp, Dein 60CSx seriell anzuschließen kann ich mir dann auch sparen. Welches TTQV hast Du im Einsatz? Es gab da im TTQV-Forum eine längere Diskussion (mit Lösung) zum Anschluß des 60CSx über USB (http://forum.ttqv.com/viewtopi…=8956&highlight=csx</a>).


    Vielleicht solltest Du da mal nachlesen und ggf. die aktuellste TTQV-Version runterladen. (immer unterstellt, dass Du TTQV4 im Einsatz hast) Für die älteren Versionen wird es wohl keine Updates mehr geben. :bye:



    Sorry, lese jetzt erst Deine letzte Zeile: :blink: , d.h. Du hast noch nicht TTQV4 im Einsatz. Wenn Du nicht sowieso upgraden willst, reicht vielleicht die Demoversion?


  • Hallo Thomas,
    TTQV 4 ist "die" Lösung für mein Problem; damit lassen sich wie gewohnt meine alten Tracks und Logs und Wegpunkte aufs 60CSx spielen!
    Danke,
    Robert

    http://www.rowin.at
    Neben einigen Garmins, die nicht mehr bei mir weilen, hab ich aktuell: Nüvi 760, Nüvi 2595, GPSmap 60CSx, Vista HCx und neuerdings eine Fenix 3 HR ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...