Touratech Motorradvorbereitung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    lohnt sich das vergiesen der Geräte nur für Enduro-Fahrer oder ist das auch für Straßenfahrer notwendig/empfehlendswert ?



    Gruß Rüdiger

  • Es lohnt sich (wenn schon überhaupt) wegen der kurzhubigen Vibrationen durch den Motor für jeden, dessen Maschine entsprechend vibriert. Die Enduristen profitieren davon am wenigsten, weil sie in diesem Sinne keine Vibrationen beim Durchpflügen des Geländes haben.
    Ich habe keines meiner Geräte "vorbereitet" gehabt, trotzdem habe ich nie irgendwelche Probleme gehabt.
    Da die Benutzung fürs Motorräder nicht untersagt ist, gilt im Schlimmsten Falle die Gewährleistung, Kulanz oder was auch immer.
    Andersherum wäre es ärgerlich, einen Ausfall im Urlaub zu haben, der auf abvibrierte Teile zurückzuführen wäre. Andere Frage ist, ob das Ausgießen dies verhindern konnte.
    Ich sehe es als eine Glaubensfrage. Lasse es ausgießen, vielleicht schläfst du dann ruhiger :)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hi Rüdiger,


    alternativ kannst du auch den speziell entkoppelten MvG-Halter von TT benutzen.


    Ich hatte schon mehrere Vibrationsdefekte bei meinem GPS III+ und 128. Seit ich den MvG-Halter habe (beim 128er selbst gebaut) haben die Teile brav durchgehalten. Deshalb habe ich für meine anderen Geräte auch die MvG-Halter gekauft und hatte auch da bisher keine Vibrationsschäden.
    Ciao Carlo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Carlo,


    wie hast du vorher deine Geräte befestigt? Angeschweißt :)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von emanuel@2.06.2006 - 14:29
    Hi Carlo,


    wie hast du vorher deine Geräte befestigt? Angeschweißt :)


    Du kannst für den Street Pilot 2610 und 2720 eine Halteklammer für die Geräterückseite kaufen (22€) die Löcher für diesen Rückenhalter sind im Turatech schon drinn.


    Billiger ist eine- oder zwei 22er Hydraulik-Rohrschellen (Kunststoff 2-teilig). Zuerst machst Du die Schelle auf der Lenkermitte fest. Auf die Schellen schraubst du ein kleines Alu-Adapterblech (ca. 50x60mm) mit Senkkopfschrauben. Auf das Blech die Rückenhalterung für den Garmin.


    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Limbo@2.06.2006 - 17:49


    Billiger ist eine- oder zwei 22er Hydraulik-Rohrschellen (Kunststoff 2-teilig). Zuerst machst Du die Schelle auf der Lenkermitte fest. Auf die Schellen schraubst du ein kleines Alu-Adapterblech (ca. 50x60mm) mit Senkkopfschrauben. Auf das Blech die Rückenhalterung für den Garmin.


    Limbo


    Gibts Fotos wie Du das angebracht hast? So kann ich mir nichts darunter vorstellen.
    L.g. Robert

  • Weil ich da gelesen habe, dass die möglichkeit besteht ein gerät ausgießen zu lassen. Was heißt das genau, wird das mit irgendeinen schaum oder so gemacht? Wo kann man sowas nachträglich machen lassen?