Zwei img Karten überlagern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe zwei freie Karten im img Format. Die eine Karte deckt ein Teilgebiet der anderen Karte ab. Nun möchte ich das Ganze in Mapsource als eine Karte dargestellt bekommen.
    Also dachte ich mir, ich könnte beide Karten in Mapedit laden und gemeinsam abspeichern. Das klappte aber nicht.


    Wie kann ich die beiden sich überlagernden Karten in einer img Datei abspeichern?

  • Zitat

    Zitat von consultancy@2.06.2006 - 20:51
    Ich habe zwei freie Karten im img Format. Die eine Karte deckt ein Teilgebiet der anderen Karte ab. Nun möchte ich das Ganze in Mapsource als eine Karte dargestellt bekommen.
    Also dachte ich mir, ich könnte beide Karten in Mapedit laden und gemeinsam abspeichern. Das klappte aber nicht.


    Wie kann ich die beiden sich überlagernden Karten in einer img Datei abspeichern?


    Hallo,
    nach dem Laden der beiden Karten erst speichern als mp. Dann Export nach img.
    thomas

  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von consultancy@2.06.2006 - 21:51
    Also dachte ich mir, ich könnte beide Karten in Mapedit laden und gemeinsam abspeichern. Das klappte aber nicht.


    Was klappt nicht? Das Laden oder Abspeichern. Die zweite Karte wird mit der "Add" Funktion geladen. IMG-Karten werden nicht gespeichert sondern mittels cGPSMapper als Postprozessor exportiert.



    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Joern_Weber@3.06.2006 - 12:43
    Hallo,
    Was klappt nicht? Das Laden oder Abspeichern.


    Das Laden funktionierte nicht. Nachdem ich nun die ADD Funktion kennengelernt habe, konnte ich die Karten gemeinsam in einer Datei laden. Mit dem Tool Remove duplicates habe ich dann noch einige Dubletten entfernt.


    Was mir unklar ist: Kann ich festlegen, welche Karte oben und welche Karte unten liegt? Also welche der beiden Karten die andere überlagert?

  • Zitat

    Zitat von consultancy@5.06.2006 - 09:14
    Was mir unklar ist: Kann ich festlegen, welche Karte oben und welche Karte unten liegt? Also welche der beiden Karten die andere überlagert?


    Beide Karten liegen in einer Ebene. Die Ladereihenfolge legt fest welche Fläche welche überlagert. Ob die Flächen transparent dargestellt werden oder nicht, wird in den Optionen festglegt.


    Gruss Joern Weber