Adresssuche Vista Cx schlechter als Vista uralt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Forum,
    hab mir heute ein Vista Cx, Softwarestand 2.2, gekauft.
    Wenn ich Kacheln mit einer Metroguide 6.10 lade (Kartenstand Version 4.00), dann funktioniert die Suchfunktion des Geräts näherungweise überhaupt nicht...
    z.B: Suche nach Färberstrasse (Farberstrasse) in Nürnberg,
    Kreuzstrasse in München... Fehlanzeige.


    Aber, nach Laden der Karten mit Sendmap20, wie hier im Forum beschrieben, funktioniert die Suche.


    Eine weitere Ungereimtheit bleibt allerdings: während das alte Vista bei der Suche nach Ortschaften mit der Eingabe des ersten Buchstabens nur noch Orte anzeigte, die auch mit diesem Buchstaben beginnen, zeigt das Cx 'nichts gefunden', bis ich z.B. Munchen vollständig eingegeben habe...


    Nur mal so, als Feststellung. Ich kann ja wohl annehmen, dass bei Betrieb des Geräts mit City Navigator die Suchfunktion auch wie nach dem von mir beschriebenen Workaround funktioniert...


    vg
    Arno

  • VistaCx mit CitySelect 7:
    Nürnberg erscheint als 2. Eintrag nach eingabe von "nur"
    und die Färberstrasse auch als 2. Eintrag nach Eingabe von "far"


    Also bei mir keine Probleme.


    Rainer

  • Hi Rainer,
    die bei mir nicht funktionierende Suche hat wohl was mit dem Erstellen der Indexdateien zu tun... Habe zwar mit allen hier im Forum beschriebenen Tricks die Indexdatei erstellt und auf das GPS übertragen, aber so wie es aussieht, funktioniert die Beschreibung beim Vista Cx nicht... Auch das einfache Laden der Kacheln mit Metroguide führt zu einer nicht so wie bei Dir beschrieben funktionierenden Suche...


    Wenn ich jetzt was suchen will, muss ich vorher mit dem Cursor in die richtige Kachel reinfahren... Für die Kreuzstrasse also z.B. in die Kachel, wo München mit drauf ist. Aber das Autorouting funktioniert nicht schlecht. Und wenn mal jemand aus meiner Umgebung die City Navigator hat, probier ich das mal aus - vielleicht kaufe ich sie noch nach...


    vg
    Arno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..das Problem habe ich auch mit dem VistaC (ohne x). Habs an andere Stelle schon gepostet: Bei z.B. heute 6 geladenen Kacheln, kann ich aus 5 Kacheln die Adressen mit "FINDE" aufrufen, aus der 6. Kachel nicht. Die Adressen sind aber auf der Karte vorhanden im Gerät und können -wenn man weiß wo sie sind, einschl. Hasunummer angeklickt werden und als Endpunkt fürs Routing (GOTO) ausgewählt werden. Das Routing dorthin funzt dann wunderbar.


    Hab das heute zum ersten Mal im Echtbetrieb versucht, inkl. Abweichen von der Route mit autom. Neuberechnung. Vom Feinsten!


    Aber wie gesagt -- wo verstecken sich die fehlenden Adressen?


    lG


    Michael