Garmin etrex Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    zuerst: Absoluter Neuling im Thema GPS.


    Ich interessiere mich für ein etrex Vista wegen der 24MB Speicher.


    Was taugt denn die integr. Basemap von der Detailtreue bzw. der Auflösung? Oder ist es Ratsam direkt z.B. den Metroguide (Teile davon) in das Gerät zu laden.


    Ich frage da ich ein Gerät aus den USA bekommen kann, welches die Amerikanische Basemap (nicht austauschbar oder!?) hat. Falls diese eh nicht so "wertvoll" ist müsste ich ja so oder so z.B. den Metroguide oder Roads and Recreation einspielen und die Basemap bleibt eh unbenutzt ....



    Liege ich da richtig oder übersehe ich etwas?



    Danke für jede Antwort,


    Börnie

  • ja, ich denke, du siehst das soweit richtig. da der viste eh kein navisystem für das schnelle auto ersetzen soll, brauchst du für ordentliches nutzen beim wandern oder so eh eine geladene kachel für dein gebiet um im detail alles zu finden. da nützt dir keine basemap etwas. ich habe zuvor den US-Vista und nun den EU-Vista besessen und konnte bei beiden geräten ohne geladene kacheln nicht wirklich durchstarten. also: wenn der US-Vista deutlich günstiger ist, nimm ihn, du wirst eh kacheln laden und dann interessiert die basemap eh nich mehr.
    MfG, Michael

  • moin,
    solltest dich aber erstmal informieren, was dich die metroguide extra kostet, denn du kannst ja das bundle mit der mg nehmen, kostet ja kaum mehr und dann solltest du nochmal die kosten vergleichen.
    gruss
    jurp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe seit kurzem das etrex legend und habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass man gestrost auf die Basemap verzichten kann. Sie bietet erschreckend wenig Details und man sollte sie bei aktiver Nutzung der Kartenseite durch die Metroguide bzw. Road&Recreation Daten aufgepeppeln. Nach meinem Ermessen kann man mit einem Kauf in den USA eine Menge Euros sparen. Zumal es zur Zeit weitere Rabatte von Garmin gibt, wenn man bestimmte Geräte kauft.


    Viel Erfolg beim Brainstorming ...
    Volker

  • sagt ich doch, vergiss die Basemap und kauf das günstigere Angebot. Aber der Hinweis war richtig, kalkuliere die Karten-Software mit ein, eventl. ist dann ein Paket günstiger. MfG, Michael