60csx keine Funktion nach Webupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wollte heute meinen neuen GPSmap 60CSX mit Hilfe des Webupdaters von v. 2.6 auf 2.7 updaten. Anfangs alles problemlos ... Gerät erkannt, neueste Software angezeigt 2.7, Firmware im Gerät gelöscht ... dann beim Reinladen der neuen Software bei ca. 60% jede Menge Pieptöne und seitdem zeigt der 60CSX nach dem Einschalten nur die lapidare Meldung "Software missing".


    Hat jemand eine Idee was zu tun ist oder muß das Gerät zu Garmin geschickt werden ????


    Viele Grüße


    Michael

  • hatte einmal folgendes in einem anderen Forum gefunden:


    Hallo, habe das Garmin GPSmap 60CS und wollte da die neue Software Version 4.10 draufspielen.Updater gestartet und dann gibt der nen Fehler an.Das Gerät ist jetzt ohne software und zeit immer nur "Software Missing" auf dem Bildschirm an wenn man es startet.Der Updater macht auch bei wiederholten versuchen immer das gleiche.Das Gerät wird aber noch als USB Gerät erkannt.Wer kann mit helfen da wieder ne Software draufzumachen?=???Vielen Dank schon mal


    hat dann anschließend folgende Antwort gepostet:
    Also falls es jemanden interessiert:Die Tasten EnterPage Cursor upund den EIN/AUS Knopf gleichzeit drücken und gleichzeit das Update am PC startendann macht das gerät ein Zwangsupdate und so hats geklappt.


    Ob es funktioniert weiß ich allerdings nicht


    Viele Grüße
    Detlef

  • Das mit dem Web-Updater ist mir auch schon passiert. Der Reagiert sehr empfindlich auf Verbindungsabbrüche.


    1. Lade dir die Update-Version erst auf den PC . entpacke sie und führe das Setup direkt aus.
    2. Achte darauf, daß dein Gerät an einem USB-Port direkt am PC hängt und nicht an einem Hub (z.B. Monitor).
    Dann sollte es eigentlic h klappen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    vielen Dank für die prompte Hilfe ... jetzt kann ich weiter spielen. Das mit dem "Affengriff" hat funktioniert. Die Betaversion habe ich mir danach auch geholt ... wie empfohlen erst auf die Platte.


    Beim Absturz war der Garmin übrigens an so einem Verteilerhub angeschlossen .... bei den erfolgreichen Versuchen war er dann direkt dran.


    Ein schönes Wochenende und noch einmal Vielen Dank


    Michael