Update will einfach nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich wollte die neueste Karte laden.

    Ich habe dies schon mehrmals gemacht:
    Zuerst Karte in MS laden, dann in MS die gewünschten Kacheln markieren und diese Auswahl dann aufs Gerät senden. (Wobei ich vorher gmapprom.img lösche und danach die neue Datei umbenenne zu gmapprom.img)

    Jetzt gelingt mir gar nichts... :(

    [Blockierte Grafik: http://www.judweggis.ch/div/Garmin-Updater-Fehler.jpg]
    Was tun?

  • Hallo,


    ich würde den GarminExpress deinstallieren und es dann wieder mit dem MapUpdater probieren.

  • ich würde den GarminExpress deinstallieren und es dann wieder mit dem MapUpdater probieren.



    Danke - so habe ich es nun gemacht und es hat funktioniert :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin zusammen,
    auch ich habe leider ein Problem mit dem Update auf 2013.41.
    garmin express installiert und gestartet. er hat erkannt, dass die version .41 verfügbar ist und nach bestätigung und angabe von speicherot ( computer # pfad) mit dem download begonnen. dieser war dann 100% fertig und ich bekam die meldung: für welchen user die maps gespeihert werden sollen ( habe auf dem rechner einen admin, kind1 und kind2 konto).
    angeklickt dass es für den admin account sein soll, dann kam eine fehlermeldung, die ich mir leider nicht notiert habe.
    zumindest wurde die initialisierung abgebrochen.
    habe nun in dem vorher angegebenen speicherpfad auf der festplatte nachgesehen, da liegen keine download daten.
    nun habe ich versucht den doanlod ein zweites mal zu starten. bekomme den hinweis, es sind die aktuellsten daten vorhanden. download wird nicht gestartet.
    auf der garmin seite unter mygarmin im verlauf kann ich sehen, das mir für den download zum freischalten der karten ein code angegeben ist.
    also habe ich basecamp geöffnet und nach der version der garminkarte gesucht. es ist aber nur die.30 zu finden. nix zum freischalten.


    keine idee was schief gelaufen ist.

  • Hallo volkerxl,


    hast Du die Beiträge vor Deinem Beitrag eigentlich gelesen?


    Und übrigens, wenn Du dann den Mapupdater verwendest, vorher Garmin Express deinstallieren und das Navi am PC anschliesen.
    Registriert hast Du ja Dein Navi?


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ihr habt ja recht. gelesen, aber das gelesene nicht verstanden und nicht richtig gehandelt.


    nun gelesen und gehandelt. mapupdater geladen, installiert und gestartet. bietet die version .41 an, stellt fest dass auf c: nicht genug platz ist, und einen anderen speicherplatz gewählt. ist eine exteren speicherplatte.
    dann kommt die fehlermeldung: diese Aktualisierung ist für dieses GPS Gerät von Garmin nicht verfügbar, da eine vorherige Kartenversion nicht installiert ist. na prima.


    habe aber sicher die Version 2013.30 installiert und auch im Einsatz. Und ja, registriert ist das zumo 400 schon lange.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...