Einstellung Uhrzeit und Datum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,


    nach Umstellung auf Sommerzeit habe ich die Zeit an meinem GPSmap176 s/w angepaßt. Ich habe dies im Menu "Zeit" bei UTC Abweichung eingegeben. Die Zeitzone steht auf "Andere". Es gibt auch ein Feld "Sommerzeit", aber dahin komme ich nicht um etwas zu ändern. Gibt es noch eine andere Möglichkeit der Zeiteinstellung?


    Außerdem ist mir das Datum mit 31-FEB-02 aufgefallen. Hier habe ich keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern. Was muß ich tun?. Die Software ist Version 2.06.

  • Hallo Joerg
    Du must ein Master - Reset durchführen.
    Zuerst Daten sichern!


    Gerät ausschalten
    Taste Quit + Menu gedrückt halten und Gerät einschalten
    ca. 5 - 10 Sekunden
    Anschliessend sollte das Datum richtg erscheinen.

  • Im Gerät ist ein Übersetzungsfehler ein oder zwei Monate sind nicht übersetzt worden.


    Stell mal auf Englisch und die Monate sind da.


    Garmin hats auch gemerkt und arbeitet dran.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das will ich doch hoffen, den nach dem 31-FEB-02 (31.03.2002)meint mein GPSmap 176 heute ist 02-MRZ-02 (02.04.2002).

  • Hi Detlev,


    jau, der April ist in der deutschen Version nicht vorhanden. Dann wird ja hoffentlich bald ein update kommen.


    Ich habe übrigens mal deine Eifeltour ausprobiert. Hat mir sehr gut gefallen.


    Gruß Jörg

  • Jouh, der Monat fehlt!
    Wollte schon am Weekend schreiben, ob das so richtig sein kann.
    - Offensichtlich nicht -
    Warten wir auf's update.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hoffe mal das es mit den Updates nicht mehr all zu lange dauert.
    So langsam wird das Peinlich.


    Ja die Eifeltour ist geil gelle.
    Warste auch in dem Kaffee und hast den Kuchen Probiert?

  • Nach dem Update auf 2.07 funzt jetzt wieder alles. Ist doch ne feine Sache, das Internet.


    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein 176er war nach dem Update ( 2.06 auf 2.07 ) der Meinung es müsste jetzt alles in Dänisch anzeigen. Nach dem umstellen der Sprache auf Deutsch konnte ich mein Gerät auch wieder verstehen.


    Einge Neuerungen im Update find ich ganz brauchbar. Das ist die Anzeige des nächsten und übernächsten Wegpunkts Rechts im Datenfeld. Aber das beste an dem ganzen Update ist das unser 176er jetzt 254 Wegpunkte pro Route kann.


    Jetzt hab ich noch einen wunsch für das nächste Update. Ich hätte gerne an der stelle an der " Nächste Straße einblenden " angezeigt wird die möglichkeit die Beschreibung (Kommentar) des nächten Wegpunkts zu sehen. Die anzeige sollte natürlich genau wie bei Nächste Straße ein und aus blendbar sein.


    Gruß Hermann