Garmin 276 C auf X76-3fach von Bikertech.de

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • <span style='color:blue'> hier eine handangefertigte Lösung von Gunnar Mill :8 , von


    bikertech.de :8


    Gunnar :brav: ist noch ein echter Tüftler vom alten Schlage und macht alles per Hand selber, super passgenau und mit spitzenberatung, wenn doch mal eine Frage auftaucht.......
    .........ich kann ihn jedenfalls nur wärmstens empfehlen :danke:
    und die Preise halten sich für Handarbeit im realistischen Rahmen, meine ich zumindestens...... :respekt:
    habe euch auch Fotos in meine Galerie eingestellt- klickst du hier


    Warum das Ganze ? Wieso der Aufriss, geht doch auch so, oder ??


    Mich hatten die Vibrationen gestört und Erfahrungsberichte,
    dass die Antenne teilweise "abgesoffen" war (auch hier im Board zu lesen), und dachte mir
    - kein Wunder bei den ständigen Bewegungen am Gerät....... :motz:


    Nach nunmehr ca 1500 KM kann ich berichten, dass die Vibrationen zu 90% verschwunden sind, auch bis zur Endgeschwindigkeit, und die Wackelei und Belastung der Antenne, der Vergangenheit angehört :D
    Ein sehr beruhigender Nebeneffekt ist auch, dass durch die Kunstoffnase links, der originale Sicherungsschieber für die Arretierung des Gerätes im Marinehalter, nachhaltig nach vorne gedrückt wird und so in jedem Falle verhindert, dass sich das gesamte Teil ungewollt aus der Halterung verabschiedet....... :brav:


    Ein nicht zu vernächlässigender Faktor ist übrigens auch, dass die Sache mit dem "mal eben im vorbeigehen runterreissen" so einfach gar nicht mehr ist.
    Nur wer sich mit dem Teil auskennt hat auch in geringer Zeit den 276 C wieder runtergenommen, ansonsten könnt Ihr genüsslich ablachen :P


    Mit Sicherheit kann man die ganze Chose "eleganter" lösen, als dies auf meinen Bildern zu sehen ist, aber ich hatte nicht viel Zeit zur Realisierung.........und jeder fängt ja bekanntlich mal klein an :lol:
    </span>


    <span style='color:deeppink'>
    Die zusätzliche Halterung nennt sich "X76-3fach" , zu sehen auch unter
    gps-halter.de


    Falls jemand weitere Verbesserungsvorschläge hat, ich bin für alle Tipps dankbar....... :rolleyes:


    Berichtet doch mal im Thread, was Ihr so für Erfahrungen gesammelt habt mit dem 276 C oder anderen "Handanfertigungen", oder welche Veränderung Eurer Meinung nach wünschenswert wäre, oder völlig daneben sind .........
    </span>