Freischaltungen älterer Versionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    ich habe mal hier gelesen (finde es aber nicht mehr...), dass man nach einem bestimmten Stichdatum keine Freischaltcodes für ältere Versionen mehr bekommt, nachdem eine neue Version da ist. Ob das nur für das Freischalten von Zweitgeräten oder auch bei Erstgeräten zutrifft, weiss ich nicht mehr.
    Heisst das jetzt, dass ich z.B. für eine bis jetzt noch unregistrierte CS7 keine Freischaltcodes mehr bekomme, sondern nur mit Hilfe derer Aktivierungscode (7/8-stellig) die Neue Version CN8 kostenlos freischalten kann?


    Folgende Situation:


    - Ein C320 mit CS7 (noch nicht registriert) ist bisheriger Bestand in der Familie (Sohn).
    - Jetzt soll noch ein 60CSx mit CN8 dazukommen (für den Vater...)


    Meine Idee:


    - Den bestehenden C320 mit der CS7 registrieren, Update CN8 für C320 anfordern (wenn es dann endlich mal zur Verfügung steht...) und kostenlos updaten
    - Den neuen 60CSx als Zweitgerät vorerst bei der CN8 (vom C320) registrieren
    - Die zum neuen 60CSx neu gekaufte CN8 (Bundle) unberührt für 1 oder 2 Jahre in die Schublade legen
    - Nach 1 oder 2 Jahren die CN8 (vom 60CSx) erstmalig anmelden (auf ein neues Kunden-Konto --> Vater), die dann aktuelle Neue Version (CN 9 oder 10) kostenlos anfordern und den 60CSx als Erstgerät darauf registrieren.


    Würde dies so funktionieren oder habe ich da etwas übersehen oder falsch verstanden?


    Grüsse aus Bern!
    Matthias

  • Das 60csx mit CN8 kostet bei comkor 150 Euro mehr als ohne.


    Das aktuelle CN8-Update hat ca 77 Euro gekostet. Wo soll das der PReisvorteil für dich sein?

  • Hallo Matthias,


    wie mhitzler schon schreibt, kauf dir das 60 CSx ohne Karte. Melde deine CS-7 bei Garmin an (Ein Vollversion kann immer freigeschaltet werden, nur alte UpDates lassen sich nicht mehr freischalten, wenn schon ein neueres UpDate vorhanden ist.) und schalte dein neues 60-er als Zweitgerät frei. Dann holst du dir das UpDate CN-8 (kostenlos, weil du ja jetzt erst die CS-7 anmeldest) und schaltest wieder beide Geräte dafür frei. Nächtes oder übernächtes Jahr holst du Dir dann CN 9 oder 10 (77€) und schaltest wieder beide Geräte frei. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@6.06.2006 - 11:52
    Ein Vollversion kann immer freigeschaltet werden, nur alte UpDates lassen sich nicht mehr freischalten, wenn schon ein neueres UpDate vorhanden ist


    Hallo Winfried + mhitzler


    Genau das wollte ich wissen, ich hatte nämlich schon Angst, dass die CS7, die zum C320 mitgeliefert wurde, irgendwann nicht mehr registriert werden kann.


    Und die Idee mit der "Aufbewahrung" für 1-2 Jahre der neu gekauften CN8 zum 60er kam mir deshalb, weil ich das 60CSx in einem spez. Bundle (CN8 und SwissTopo) + reichhaltiges Zubehör bei einem Händler meines Vertrauens zu einem vernünftigen Preis erhalten kann und zudem auch noch nicht klar ist, ob die CS7 Version c320 überhaupt auf dem 60er läuft. Gerade bei letzterem Punkt habe ich in den verschiedenen Boards unterschiedliche Meinungen gelesen.


    Auf jeden Fall einmal besten Dank für Eure Antworten!

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe auch eine Frage bzgl. einer alten CN-Version, und wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen:
    Ich habe bereits seit einiger Zeit einen Street Pilot III, der inzwischen infolge eines Hitzeschadens (Auto) nicht mehr einwandfrei funktioniert. Den Street Pilot III habe ich damals als "Deluxe Package" gekauft, bei dem das beiliegende City Navigator V4.01 nicht freigeschaltet werden musste, die Software funktionierte dann auch auf PC und GPS einwandfrei. Ich musste die Software nicht im Internet freischalten oder registrieren.
    Nun habe ich seit kurzem einen 60 CSx und würde die Software zum gelegentlichen Autonavigieren auch auf diesem Gerät nutzen. Da ich nur hin und wieder mit dem GPS im Auto navigiere, dürften auch die alten Straßendaten ausreichend sein, daher möchte ich mir keine neue Version vom CN kaufen…
    Jetzt meine Frage: kann ich den (noch nicht registrierten) Unlock Code im Internet auf mein neues GPS registrieren, so dass ich den CN V4 auch dort verwenden kann, oder wird das nicht funktionieren, weil a) der City Navigator zu alt ist, oder B) er schon fest mit dem ersten GPS „vermählt“ ist, oder c) weils halt nicht ist…??? Ich habe halt keine Lust mich bei mygarmin.com anzumelden, und denen dann meine ganzen Daten zu schenken, für nix und wieder nix…
    Um eines deutlich zu machen: bevor das Internet-System auf „My Garmin“ umgestellt wurde, konnte ich mich noch einmal davon versichern, dass der 25-stellige Unlock-Code NICHT registriert ist… Ich habe zu der CD beim Street-Pilot III Unlock Code, Unit Serial Number und Registration Code… Vom 60 CSx habe ich logischerweise nur die Unit S/N…
    Ich blicke durch dieses ganze Freischaltgedöns überhaupt nicht durch… *verwirrt.sei* Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)


    Danke & schönen Sonntagabend!


    Kleines Edit: habe ich das richtig verstanden, dass ich von meinem CN V4, das ich ja jetzt erst anmelde, dann kostenlos auf CN V8 updaten kann? *noch.mehr.verwirrt.sei*

  • Kleines Edit: habe ich das richtig verstanden, dass ich von meinem CN V4, das ich ja jetzt erst anmelde, dann kostenlos auf CN V8 updaten kann? *noch.mehr.verwirrt.sei*


    [/quote]


    Genau so wird es sein. Und dies macht, denke ich, fuer Dich wesentlich mehr Sinn, wenn Du Deine Daten auch rausgeben musst. Dafuer hast Du jedoch gleich einen riesigen Versionssprung gemacht...


    Pomdas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...