Kartenmaterial für Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und auch seit kurzem erst Besitzer eines Navisystems. Ich komme zwar ursprünglich aus Bayern, lebe aber seit bereits zwei Jahren im mittleren Westen der USA, in einem Vorort von Chicago um genau zu sein.


    Ich habe zwar schon immer mit dem Gedanken gespielt mir ein portables Navigationssystem zuzulegen, konnte mich aber nicht dazu überwinden um die $700 dafür auszugeben.


    Letztes Wochenende war ich dann bei Aldi (ja, Aldi gibt es auch in den USA) und hab ein PNA (Modell 350) für $300 entdeckt. Hab mir dann gedacht ich probiers mal aus und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Die enthaltene Software entspricht dem MobileNavigator|5 von Navigon und das Kartenmaterial ist von Navteq.


    Hier fängt aber auch mein Problem an. Die mitgelieferte DVD enthält Kartenmaterial für die gesamten USA und Kanada. Meine Frage... wo bekomme ich Kartenmaterial für Deutschland und Europa allgemein?


    Entschuldigt bitte falls dies irgendwo schon behandelt wurde. Bin wie gesagt neu hier.


    Grüsse


    Andy


  • Vielen Dank für den Hinweis. Ich hoffe ich darf mich hier deshalb trotzdem noch ein wenig umsehen! :D


    Grüsse


    Andy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...