Zweitgerät freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Glück auf!


    Habe mir jetzt zum Fahrradfahren noch ein Vista C angeschafft - und möchte gerne meine City Select Produkte für den Vista als Zweitgerät freischalten (wg. der Kachelgröße).


    Bislang sind auf mein 276c freigeschaltet: CS5, CS6 Update und CN8 Update.


    In der Freischaltprozedur hat garmin.com für den Vista aber nur die CN freigeschaltet. CS verweigert er hartnäckig.


    Gibt's einen Trick?


    Danke - und Gruß


    Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von wob@9.06.2006 - 20:02
    In der Freischaltprozedur hat garmin.com für den Vista aber nur die CN freigeschaltet. CS verweigert er hartnäckig.


    Wenn die CN8 das Update der CS6 ist, wird das nicht funktionieren. Den Freischaltcode erhält man immer nur für die aktuelle Version, und nicht rückwirkend für bereits upgedatete Kartenversionen.


    Soweit das Freischaltverfahren von Garmin keinen Fehler hat, gibt es da keinen Trick.


    mfg
    JLacky

  • es gibt so schöööne Fahrradhalter eben grad fürs 276c...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe Garmin angeschrieben. Mal sehen, was sie antworten.
    Da ich CS rechtmäßig erworben habe und CS nicht mehr für den 276c nutze, habe ich ein Recht darauf, es mit dem Vista zu nutzen.
    Nach der Garmin Unlock-Policy sowieso (Zweitgeräteregelung).


    Wenn Garmins Antwort negativ ausfällt, lass ich es auf einen Rechtsstreit ankommen.


    Gruß - Wolfgang

  • Zitat

    Wenn Garmins Antwort negativ ausfällt, lass ich es auf einen Rechtsstreit ankommen.


    Na dann viel Spass.
    Übrigens erwirbt man nicht das Kartenmaterial von Garmin, sondern eine Lizenz für deren Nutzung. Solch eine Lizenz ist z.B. auch nicht auf eine andere Person übertragbar. Und da CN8 wohl ein Update von CS war, ist dies Deine aktuelle Nutzungslizenz auf die Du auch ein Zweitgerät freischalten kannst.
    Und wenn man mal ganz ehrlich zu sich ist, dann sind die Lizenzgebühren bei Garmin doch wirklich moderat, wenn man mal zum Vergleich die Navi-KFZ-Festeinbauten heran zieht.


    Magic21

  • Zitat

    Und wenn man mal ganz ehrlich zu sich ist, dann sind die Lizenzgebühren bei Garmin doch wirklich moderat,


    Diese Diskussion will ich ja gar nicht führen. Kosten finde ich auch völlig akzeptabel.


    Garmin hat mich aber gezwungen, beim Kartenupdate das Produkt zu wechseln. Wg. der großen Kacheln is CN für den VistaC aber ziemlich unbrauchbar. Gekauft hatte ich ursprünglich mal eine Vollversion von CS. Das möchte ich gerne weiter nutzen. Darum geht's.


    Zitat

    Solch eine Lizenz ist z.B. auch nicht auf eine andere Person übertragbar.


    Natürlich ist sie das. Wenn ich ein Gerät mit Karte und Lizenz erwerbe, kann ich z.B. alles zusammen verkaufen und einen Nutzer-/Lizenznehmerwechsel bei Garmin anzeigen.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Gekauft hatte ich ursprünglich mal eine Vollversion von CS. Das möchte ich gerne weiter nutzen. Darum geht's.


    Richtig, aber durch das Update ist deine Vollversion auf die CN übergegangen. Du hast ja nicht für 2 Vollversionen (CS6, CN8) bezahlt


    Rainer

  • Zitat

    Wg. der großen Kacheln is CN für den VistaC aber ziemlich unbrauchbar.


    Dies ist sicherlich auch ein Grund warum Garmin Legend C und Vista C eingestellt haben. In Kürze wird wohl auch GPSMAP 60C und 60CS vom Markt genommen.
    Otello

  • Schon klar. Ich habe mir aber ein Gebrauchtgerät gekauft, weil es für meine Zwecke reicht. Allerdings bin ich beim Kauf davon ausgegangen, dass ich die Kiste mit CS laufen lasse.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt habe ich mal versucht, den anderen Weg zu gehen. Also einfach noch eine Lizenz für City Select und für meinen VistaC dazukaufen.


    Auch das geht nicht: Die Kaufprozdur auf garmin.com wird beendet mit der lapidaren Erklärung: "Es gibt kein weiteres Produkt, das Sie für Ihren VistaC erwerben können."


    Jetzt wird's absurd. (... to be continued ...)


    Gruß - Wolfgang