Wie kratzempfindlich sind die Geräte ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wie kratzempfindlich sind denn die Gehäuse der EtreX-Serie insbesondere die Displays ?



    Gruß aus SB

  • Zitat

    Zitat von Energiemacher@10.06.2006 - 21:36
    Hallo,


    wie kratzempfindlich sind denn die Gehäuse der EtreX-Serie insbesondere die Displays ?
    Gruß aus SB


    Ich habe mein Legend C schon 1 1/2 Jahre und brauche es jedes Wochenende im Outdoor Bereich.Sicher achte ich etwas darauf wie ich umgehe, ich passe etwa gleich auf wie bei der mitgeführten Digitalkamera.Das Display sieht immer noch wie neu aus.Ansonsten kann man sich mit Klarsichtfolien einen Schutz basteln, ein Tread steht irgendwo hier im Forum.


    Pepino

  • Hallo,



    ein FAQ-Thema. --- Wie schon geschrieben, die Displays sind recht solide, aber Gehäuse und Display können bei unvorsichtigem Umgang schon mal verkratzen.


    Kratzer vermeiden kann man mit Displayschutzfolien, die Du fertig zugeschnitten bei eBay oder im Handel findest. Es gibt Adhäsions- und Klebefolien. Nachteil: Folien können spiegeln oder den Kontrast verschechtern. Die fertigen Folien sind oft überteuert, einfache Windowcolorfolien (Schreibwarenladen) kann man auch selbst zuschneiden.


    Kratzer entfernen kann man mit handelsüblichen Feinpolituren (mit feinen Schleifmitteln wie Quarzstaub). Sidol Kupferreiniger funktiniert für Kunststoffdisplays sehr gut.


    Polieren ist Knochenarbeit. Am besten ein sauberes Tuch verwenden und immer mit reichlich Poliermittel kreisend polieren. Zum Entfernen der Kratzer und Schlieren stärker andrücken, zum Glätten der Oberfläche von Schlieren nachlassend andrücken.


    Spezielle Polierprodukte wie Handy-Displaypasten o. ä. sind ebenfalls oft überteuert.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...