Verlassen der Route???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich besitze seit kurzem das eTrex Vista CX beim ausprobieren habe ich mir folgende Frage gestellt.
    Szenario:
    ich habe am PC eine Route (Option folge Straße) erstellt - also von Ort A nach B dabei musste ich Zwischenpunkte A1 A2 A3 A4 eingeben um eben auf der gewünschten Route nach B zu kommen. Das ganze lade ich aufs GPS Gerät. Was passiert nun wenn ich in A losfahre und aus irgendeinem Grund die Route verlassen muss und erst nach A1 wieder auf die alte Route zurückkehre (das heißt ich bin nicht durch A1 gefahren) - führt er mich dann automatisch wieder zurück nach A1 um diesen Ort noch mitzunhemen oder hat er verstanden das ich ja eigentlich nach B will und mir A1 eigentlich nicht wichtig ist???


    Ich hoffe es war verständlich was ich meine


    Vielen Dank


    Sven

  • Woher soll das GPSr wissen, das dein A1 dir nicht mehr wichtig ist? Du hast es so geplant um dort hingeführt zu werden. Das GPSr weiß nicht ob du dich nur verfahren hast, einen Abstecher gemacht hast oder es dir anders überlegt hast. So ein Gerät ist auch nur ein Mensch ähh Maschine :lol:


    Rainer

  • Hallo Rainer,


    vielen Dank für deine Atwort - gibt es dennoch eine möglichkeit während der Navigation zum nächsten Routenpunkt zu springen??? oder muss die Route dann geändert werden??? bzw. gibt es eine andere Möglichkeit die Route zwischen Anfangs- und Endpunkt zu variieren ohne der"Maschine" Zwischenorte anzugeben???




    Vielen Dank


    Gruß Sven

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von gerber-s@11.06.2006 - 19:51
    ...Was passiert nun wenn ich in A losfahre und aus irgendeinem Grund die Route verlassen muss und erst nach A1 wieder auf die alte Route zurückkehre (das heißt ich bin nicht durch A1 gefahren) - führt er mich dann automatisch wieder zurück nach A1 um diesen Ort noch mitzunhemen oder hat er verstanden das ich ja eigentlich nach B will und mir A1 eigentlich nicht wichtig ist???


    Er führt nicht zwangsläufig nach A1 zurück. Es kommt nämlich darauf an, wie Du die Route verlassen hast. Das Routing wird nach dem Prinzip der Winkelhalbierenden berechnet.


    Bernd

  • Hallo!
    Ich habe schon öfter die (am PC) geplante Route verlassen, um nach einiger Zeit wieder auf die ursprüngliche Route zurückzukehren.
    Wenn Du (anhand der Displayanzeige) die gewünschte Richtung einschlägst, wird der/die vorherigen Punkt(e) ignoriert und die Routenführung läuft ganz normal (was auch immer das ist :D ) weiter.


    Nette Grüße
    Pepe