Track-Transfer Swissmap 50 V3 <--> GPSMAP 60CSx ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Die V3 des Swissmap 50 ist leider (noch) nicht mit Fugawi lesbar.
    Nun versuche ich (bisher erfolglos), meine mit Swissmap 50 geplanten Tracks auf mein GPS (GPSMAP 60CSx) zu übertragen. Laut Beschreibung der Swissmap ist dies aber möglich.
    Weiss jemand, was ich falsch mache?
    Danke für alle Hinweise!
    LG Frozen

  • Hallo Frozen,


    konkret kann ich zu diesem Problem jetzt nichts sagen.


    Aber hast Du schon mal einen Update der Software der SwissMap100 V3 gemacht (=> auf Version 1.0.10).
    Eventuell behebt der dieses Manko (=> Anpassung an die neuen Garmin-Empfänger bezgl. Übertragungsprotokoll).
    Download unter http://www.swisstopo.ch


    Viel Erfolg wünscht
    Ralf
    http://www.kanadier.gps-info.de

  • Hallo Ralf,


    danke für die Antwort - und, ja, den update hab ich gmacht (übrigens 66 MB, auch kein Dreck!), danach ging's auch nicht besser.


    Habe aber inzwischen etwas herausgefunden: der Transfer funktioniert schon, nur wird der auf Swiss Map geplante Track ("Polylinie") am GPS automatisch als Route gespeichert.
    Wie ich eine Route abfahre (bin per Mountainbike unterwegs), weiss ich allerdings (noch) nicht. Wird aber wohl ebenso gehen, wie Trackback, oder? Das find ich noch raus.
    Umgekehrt funktioniert auch das Downloaden von gefahrenen Tracks auf Swiss Map (wird allerdings leider auf 500 Trackpoints vereinfacht). Wie das dann konkret auf der Karte aussieht, werd ich auch erst sehen, wenn ich in der Schweiz war ;)


    Huch - ich sehe eben, dass ich eines Deiner Bücher hab. Sehr schön, da bin ich gleich an einen Profi geraten.


    Hast Du eine Ahnung, wann Swiss Map V3 auch Fugawi - kompatibel sein wird? Fugawi ist halt doch sehr komfortabel!


    Danke und LG, Frozen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Frozen,


    das ist insgesamt schon ein böses "Kuddelmuddel" mit der SwissMap. Als Track planen, im Gerät dann aber eine Route <_<
    Navigation nach Route funktioniert praktisch so wie TracBack. Es kann nur sein, je nach Anzahl der gesetzten Punkte in der SwissMap, dass Du vor lauter Routen-Wegpunkten nichts mehr siehst.


    Da ist die Touren-Vor- und Nachbereitung mit Fugawi oder TTQV schon deutlich komfortabler. Ab wann Fugawi die SwissMap V3 lesen kann, das kann ich leider auch nicht beantworten.
    Du könntest Dich aber für die Touren-Vorbereitung mit der 25-tägigen Testversion von TTQV 4 behelfen. Damit sollte die V3 eigentlich laufen.
    Um die SwissMap50 blattschnittfrei zu nutzen musst Du dann eine "QTL" erstellen.



    Gruß
    Ralf
    http://www.kanadier.gps-info.de