Vista Verschleiss

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei dieser Ebayauktion http://cgi.ebay.de/Garmin-eTrex-Vista-C-Eu...1QQcmdZViewItem


    eines Vista C steht "Es ist ein Top-Gerät, ist gebraucht, aber in einem sehr guten Zustand. Es wurde vor diesem Angebot von Gamin überprüft, dabei wurden Verschleißteile ersetzt. Danach wurde es nicht mehr benutzt."


    So Top muss es wohl nicht gewesen sein das er es lange nicht mehr benutzte und verkaufen will :lol: Aber eine andere Frage, was kann an einem GPS Empfänger binnen eines Jahres verschleißen, das es zu Garmin eingeschickt werden muss?







    (Verschoben aus dem Forum „Firmwareupdates“, Bunav)

  • Ich gehe davon aus, dass die Gummiummantelung gewechselt wurde.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Mr.Redlich@12.06.2006 - 18:59
    "Es ist ein Top-Gerät, ist gebraucht, aber in einem sehr guten Zustand. Es wurde vor diesem Angebot von Gamin überprüft, dabei wurden Verschleißteile ersetzt. Danach wurde es nicht mehr benutzt."


    So Top muss es wohl nicht gewesen sein das er es lange nicht mehr benutzte und verkaufen will :lol: Aber eine andere Frage, was kann an einem GPS Empfänger binnen eines Jahres verschleißen, das es zu Garmin eingeschickt werden muss?


    Da stand "Wegen Umstieg auf ein anderes Gerät ..."


    Und unten steht:
    "Frage: Hat das Display Kratzer?
    Antwort: Nein, keine Kratzer. Das Gerät ist sehr pfleglich behandelt worden. Im Mai hat es eine neue Gummiummantelung erhalten. "


    Habe auch meinen VistaC durch einen VistaCx ersetzt.

  • Hast schon mal selbst was bei Ebay verkauft?


    Wenn ich etwas verkaufe, das schrott ist, dann schreib ich das auch gern dazu, wegen umstieg oder weil ich es angeblich doppelt zum Geburtstag geschenkt bekommen habe etc.


    Warum verschleißt in so kurzer Zeit eine Gummierung? Bei meiner Armbanduhr, im Heizungs-Sanitärbereich halten dichtungsgummis auch eine halbe ewigkeit.

  • Zitat

    Zitat von Mr.Redlich@18.06.2006 - 10:54
    Warum verschleißt in so kurzer Zeit eine Gummierung?


    Die Garmin-Kernkompetenz ist eben GPS-Technik und nicht die Gummiverklebung ;)
    Sie löst sich unter Umständen bei Wärme, selbst wenn man sein eTrex in Watte packt. Das ist schon seeehr oft diskutiert worden. Dennoch würde ich die eTrexe keineswegs als Schrott bezeichnen.


    Was hat das Thema eigentlich mit Firmwareupdate zu tun? :unsure:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von BerndH@18.06.2006 - 12:31
    Was hat das Thema eigentlich mit Firmwareupdate zu tun? :unsure:



    Nichts, war ein versehen von mir. Ein Mod oder Admin müsste das nur Verschieben. Ich selbst konnte es damals bei der Erstellung des Treads diesen jedenfalls nicht löschen, nach dem ich den Fehler bemerkt habe.






    Erledigt, Bunav

  • Zitat

    Zitat von Mr.Redlich@18.06.2006 - 11:54
    Wenn ich etwas verkaufe, das schrott ist, dann schreib ich das auch gern dazu, wegen umstieg oder weil ich es angeblich doppelt zum Geburtstag geschenkt bekommen habe etc.


    ... na, du bist mir aber ein Schelm! Vielleicht könntest du noch deinen eBay-Account nennen, damit wir deine Auktionen ab jetzt zu werten wissen...


    Gruß
    the.monkey

  • Zitat

    Zitat von the.monkey@18.06.2006 - 18:00
    ... na, du bist mir aber ein Schelm! Vielleicht könntest du noch deinen eBay-Account nennen, damit wir deine Auktionen ab jetzt zu werten wissen...


    Accounts wäre treffender :D Ich denke, die offenlegung dieser Information würde mir nur Nachteile beschehren. Jedenfalls sei soviel verraten, der Hauptaccount mit fast 500 Bewertungen ist 100% positiv. Da staunste, was? :P (ich auch :lol: )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Mr.Redlich@18.06.2006 - 20:41
    Accounts wäre treffender :D Ich denke, die offenlegung dieser Information würde mir nur Nachteile beschehren. Jedenfalls sei soviel verraten, der Hauptaccount mit fast 500 Bewertungen ist 100% positiv. Da staunste, was? :P (ich auch :lol: )


    Tut dir deine Arroganz nicht schon weh ?


    Ich hoffe um deine Mitgliedschaft kümmert sich bald ein MOD oder ADMIN. Es wird mir Kotzübel wenn ich deine absolut dummen Beiträge hier lese.


    :blink: :blink:

  • Du gehst mir auch ziemlich auf den Sack mit deiner intoleranten Finger in die Wunden stopferei und dem versuch irgend einen Moralischen Skandal aufpuschen zu müssen um mich aus der Reserve zu locken.


    Soll ich nun unterwürfig um vergebung für meine Sünden bitten?


    Selbst wenn ich gebannt werde, kann ich mich leicht mit neuer Emailadresse hier neu anmelden und erst recht unruhe hier stiften. Darauf habe ich es aber nicht abgesehen und war auch bisher nicht meine Absicht. Wenn dir also meine Lebenseinstellung nicht passt, dann hast halt pech gehabt. Setz meinen Nick bei deinem Forumprofil auf Ignorieren und gut ist. Du wirst dann meine Postings nicht mehr sehen und ich werde deine interessanten Komentare nicht mehr lesen müssen. :P


    Fakt ist, ich bin bestimmt nicht der einzige Ebayuser der mehrere Accounts zum hochbieten hat, oder der Freunde, Verwandte bittet, auf eigene Artikel zu bieten, damit diese nicht unter Preis vekauft werden.


    Also wach auf, die Welt ist voller Lug und Betrug. Wenn schon den super Moralapostel spielen willst, dann mach dich nützlich und rede den Politikern oder Managern größerer Konzerne ins Gewissen.