Navigation in der Fußgängerzone Legend C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich war gestern in der Kölner Innenstadt ( Fußgängerzone ) mit meinem Legend C unterwegs.
    Dann wollte ich zu einem vorher festgelegtem Wegpunkt navigieren.
    Da ich die entsprechende Kachel mit der City Select 7 übertragen hatte, wurde ich total umständlich über diverse Strassen zu meinem Wegpunkt geschickt. Nämlich so als wenn ich mit dem Auto unterwegs wäre.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit den Wegpunkt nur mit einem Richtungspfeil an zu peilen, so wie bei dem alten Legend ?


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,



    natürlich kannst Du per Luftlinie routen, wie bei den grauen eTrexen. Du kannst das so einstellen, daß das vor jeder Routenberechnung abgefragt wird.


    Besser ist aber die Navigation mit Autorouting als Fußgänger, wobei Du auf kürzeste Strecke statt Zeit optimieren mußt. Denn in der Tat ist es eine Schwäche, daß der Router auch für Fußgänger bei kürzeste Zeit vorrangig Hauptstraßen routet.


    Ähnliches gilt für Radfahrer, wobei man als Radfahrer auf Hauptstraßen oft besser vorankommt, aber man merkt auch hier, daß die Priorisierung für KFZ gedacht ist.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001