Nur ein paar Fragen...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich nenne seit kurzem ein NavTalk mein eigen und habe dazu einige Fragen:



    1. Was genau sind die Vorzüge von Version 2.40 auf 2.50? Sind da wenigstens die teilweise lausigen Übersetzungen berichtigt (Rampe statt Autobahnzubringer, Anzahl statt Hausnummer etc.)?


    2. Gibt es eine Möglichkeit, die Routenführung in deutscher Sprache sprechen zu lassen?


    3. Ich vermisse einen ansteigenden Klingelton (geringerer Peinlichkeitsfaktor). Gibt es da Tricks?


    4. Ist es möglich, in den Kontakten auch die Geburtstage einzugeben?


    5. Wer hat Erfahrungen mit einer NETZUNABHÄNGIGEN GPS-Repeaterantenne? --> Diese Antenne verstärkt lediglich die von außen eintreffenden GPS-Signale und „sendet“ sie im Fahrzeuginneren weiter. Sie ist NICHT über ein Kabel mit dem Gerät verbunden.



    Ansonsten bin ich mit dem Gerät äußerst zufrieden und tausche mich bei Problemen auch gerne aus!


    Gruß aus Berlin...

  • Hallo und willkommen im NavTalkClub :-))


    zu deinen Fragen:
    Ich habe den Update von 2.40 auf 2.50 gemacht - grosse Unterschiede werden nicht auffallen:
    - Die wichtigste Neuerung ist die FriendlyUserList: hier kann man User eintragen, mit denen ohne Nachfrage StandortInfos (Position, etc) via SMS ausgetauscht werden koennen. Der LockCode zu dieser Liste ist 0000 - ob oder wie man den aendern kann habe ich nocht nicht rausgefunden. Vermutlich werden hier bei spaeteren Updates noch Features dazukommen. Desweiteren ist die Einstellung der MAP nun auch unter dem Reiter < Einstellungen> moeglich.


    - Routenfuehrung in deutscher Sprache: ist moeglich
    - ansteigender Klingelton: den vermisse ich auch
    - Geburtstag in den Kontakten: Feld auswaehlen / tausche mit.. / nach unten auf Geburtstag scrollen und auswaehlen
    - NETZUNABHÄNGIGEN GPS-Repeaterantenne: keine Erfahrung; ich benutze Garmins externe GPS-Maus seit mehrern Jahren im Auto und bin damit sehr zufrieden (eMap / NavTalk)


    Viele Gruesse von Konradzuse