Verbindung 276c mit Funkgerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • An die Experten!


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Ich möchte mein 276c audiomäßig mit meinem Funkgerät verbinden. Das 276c ist z.Zt. mit dem offenen Kabel am Motorrad verbunden: Strom über Boardnetz und Audiokabel über den Kopfhöreranschluß der Funkanlage. Das Funkerät wird nur über Akku betrieben und ist nicht mit dem Motorrad elektrisch verbunden. Da ich mir ncht sicher war, habe ich z.Zt. die Funke zwischen weg und nutze daher die Kabelage nur für das Garmin.


    Besteht evtl. die Möglichkeit, das Garmin-Audiokabel(braun/rot) paralell zum Fungerät einzuschleifen, ohne das ein Schaden entstehen kann (galvanische Trennung?)?


    Gruß


    maikel

  • Bei mir hat es im Akkubetrieb 1a funktioniert. Erst als ich Kommunikationsanlage und 276 am Bordnetz hatte, gab's Probleme.


    Falls du eine galvanische Trennung selber bauen willst: Ich habe noch eine rumliegen (das Teil aus dem Elektronik-Shop war Stereo).


    Gruß - Wolfgang