Downgrade 2.6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin,


    ich suche verzeifelt den Downloadlink für die Firmware 2.6...und die Suchfunktion bringt nix!!!


    Ich möchte nen Fullreset machen (2.6) um auf 3.7 zu kommen.


    Wer kann helfen?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hier ist ein Link Firmenware und aufpassen das du nicht die FW vom 276C Plus erwischt


    Ich empfehle dir die alle versionen Herunterzuladen und zu Sichern (CD oder DVD) fals dein PC mal abstürzt oder die verlinkte Seite aus irgendwelchen Gründen nicht mehr verfügbar ist


    Gruss Franz

  • Hi!


    Ich hätte auch noch alle firmware's ab 2.6 falls benötigt B)


    Ich will übrigens 4.2 erneut draufspielen vielleicht sind dann die "Routenberechnungsfehler" usw. verschwunden... :huh:



    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von quattrochris@24.06.2006 - 08:40
    Hi!


    Ich hätte auch noch alle firmware's ab 2.6 falls benötigt B)


    Ich will übrigens 4.2 erneut draufspielen vielleicht sind dann die "Routenberechnungsfehler" usw. verschwunden... :huh:
    Ciao Chris


    Das habe ich schon gemacht hat nichts gebracht


    Zum Routing: Habe es nur mit Adria Route getestet beim Nachhause fahren von Funtana nach dem Seebergsattel


    Mit FW 4.20 Kürzeste Zeit Schnellstrassen vermeiden an Mautstrassen vermeiden an Hat er mich bei Postojna rechts in die Pampa über schotterstrassen nach Laibach geführt


    Mit FW 3.70 Zuhause dann nachgestellt Hat er mich bei gleicher einstellung auf der Hauptsrasse stellenweise neben der Autobahn geführt so wie ich es wollte


    Bei FW 4.20 hat er mich immer in die Pampa geschickt Egal welche Berechnungsart (Schnellste , Kürzeste oder Eigene Präferenzen) außer ich habe das Häcken bei Schnellstrassen vermeiden und Autobahn vermeiden weggenommen dann hat er mich über die Autobahn geführt


    Fazit: Für meine zwecke sind die Routenberechnungen bei FW 3.70 viel besser und wenn da nicht was vernünftiges kommt werde ich dabeibleiben


    Bei Autobahn vermeiden und der Kartendarstellung ist FW 4.20 besser


    Gruss Franz

  • WARNUNG!!!


    Durch diesen Threat angeregt habe ich nocheinmal versucht die FW neu aufzuspielen habe aber nicht bedacht das ich eine 512MB Karte habe


    Habe also statt einen Manuellen Reset Auszuführen Auf FW 2.60 Downgradet und nicht bedacht das es damals keine 512MB Karte gab


    Nun hat sich mein 276C augehängt und geht nicht mehr ich kann noch versuchen eine 256MB aufzutreiben wenn das auch nicht Funktioniert bleibt mir nicht anders über als es einzuschicken


    Und das vor dem Urlaub da hat der Spieltriebteufel voll zugeschlagen!!


    Gruss Franz


    Nachtrag: Habe durch entnehmen der Speicherkarte den 276C wieder zum Laufen gebracht anschließend habe ich ein Uptate auf 3.70 durchgeführt dann die Speicherkarte wieder eingesteckt


    Ich werde meinen Spieltrieb wohl zügeln müssen WOOOH! ist mir Heiß geworden

  • auf der Speicherkarte sind NUR die Karten.


    bei FW upgrade oder Downgraden kann sie raus...


    Gerät läuft auch ohne, dann eben Basemap.



    bleib mal bei der 3.70


    (bis die 4.21beta kommt, grins...)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sowas......


    nun klappt das Upgrade nicht mehr (über USB)
    Kann das sein, das die 2.6 nicht mit dem aktuellen USB treiber kann? (Grummel)
    Woher krieg ich denn nun den Steinalten USB Treiber?


    (Der Uploader bricht mit ner Fehlermeldung ab)
    --------------------------


    App: Updater
    At: 6/24/2006 2:08:24 PM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 2
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 1047784 KB
    IOU_UTILITIES.CPP-203-2.8
    ---------------------------

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo, leider habe ich keinen guten Vorschlag für dich, denn


    genau das Problem hatte ich auch schon mal, in diesem Thread habe ich es beschrieben.
    Ich habe dann damals versucht, das Update über ein selbstgebasteltes serielles Kabel durchzuführen, es aber leider nicht hinbekommen.
    Letzendlich habe ich mein 276er dann über meinen Händler zu Garmin eingeschickt, war kein Problem, da dies noch in der Garantiezeit passierte.
    Nach 2 Wochen hatte ich mein Navi dann wieder und alles funktionierte wieder.


    Hoffe trotzdem, dass du dein Problem schnell lösen kannst, vielleicht hast du ja ein fertiges serielles Kabel von Garmin.


    Gruß Mikel

  • Bei mir ist der Downgade auf FW 2.60 mit dem neuesten USB treiber gegangen
    XP mit SP1


    Versuch mal im Gerätemanager bei Eingesteckten USB Kabel und Eingeschalteten 276C den Treiber zu Aktualisieren


    IM Gerätemanager nach dem Eintrag Garmin suchen dann Rechtsklicken und auf Treiber Aktualisieren dann Automatisch nach dem Treiber suchen lassen


    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Hinweise.
    ich denke, das der USB Treiber eher zu neu ist. Ein netter PAN Kollege (Danke nochmal Alfons) hat mir die 2.1 USB Treiber geschickt. Morgen is auch noch nen Tag ;) (Ich habe (BTW) SP2 auf XP....)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hat alles nix gebracht :angry:
    Also: (Ich krieg dich, du Sau). Ich hatte noch ein Garmin Serielles Kabel, für den PDA und G7toCE. Das ist aber als Nullmodemkabel verschaltet. Mit 2 Kupplungen einen "Überkreutz-gender-changer" gelöstet und...BINGO,. die 4 MB dauern bei 9600 BPS zwar ein bisschen, aber nun tut sie wieder (so wie sie soll) ;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)