GPSMAP 60 CSX am Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    was denkt Ihr? Kann ich das mitgelieferte USB-Kabel schlachten und umfunktionieren, dass ich es zur Stromversorgung am Motorrad nutzen kann? Kennt jemand die Belegung der Kabel? Ich weiss nicht, ob es mit der Spannung klappt. Hat jemend eine Idee?


    Gruß


    Seth

  • Hallo Seth,


    [Blockierte Grafik: http://www1.conrad.de/m/5000_5999/5100/5180/5183/518383_LB_00_FB.EPS.jpg]


    Das gibt es z.B. bei Conrad (USB Power Set) für 9.95€. Da ist dann auch gleich der Stromwandler dabei und das USB-Kabel muß nicht geschlachtet werden. :bye:


    Nachtrag:
    So ein Set ist aber eigentlich nur für ein Auto zu gebrauchen, für das 60-er am Motorrad würde ich mir einen Pfranc-Stecker und ein Kabel besorgen. Das kannst du dann ohne Stromwandler an Batterie oder Stromstecker anschliesen. Der USB-Anschluss muß auf 5 V herabgesetzt werden.

  • Hi

    Zitat

    Zitat von Seth@26.06.2006 - 13:22
    Kann ich das mitgelieferte USB-Kabel schlachten und umfunktionieren, dass ich es zur Stromversorgung am Motorrad nutzen kann?


    Theoretisch ja, aber es erfordert "gewisse Kenntnisse" :brav::


    Zitat

    Zitat von Seth+26.06.2006 - 13:22--><div class='quotetop'>QUOTE(Seth @ 26.06.2006 - 13:22)</div>


    Die Belegung eines USB-Kabels ist genormt ... da macht Garmin ausnahmsweise :blink: mal keine Ausnahme.


    [QUOTE]-Seth@26.06.2006 - 13:22
    Ich weiss nicht, ob es mit der Spannung klappt.


    Sofern Du am Motorrad geregelte, entstoerte, saubere, glatte 5 V bereitstellen kannst :devil:, sollte es da keine Probleme geben ...


    ... ich halte es allerdings fuer deutlich einfacher, den "ganz normalen" Anschluss ueber das 4polige "Garmin-Kabel" herzustellen. Das ist - im Gegensatz zum USB - fuer den Anschluss ans Bordnetz vorgesehen, und nimmt es mit der Stabilisierung auch nicht ganz so genau. Zu den Bezugsquellen siehe Winfrieds Beitrag.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Winfried,


    dann kann ich doch auch so'n olles USB Kabel nehmen, die bekommt doch überall dazu. Die Frage ist nur die Kabelbelegung für den Strom. Wieso Stromwandler? Von der Batterie kommt doch Gleichstrom?


    Gruß


    Seth :bye:

  • Zitat

    Zitat von Seth@26.06.2006 - 15:26
    Wieso Stromwandler? Von der Batterie kommt doch Gleichstrom?


    Von der Batterie kommen aber 12 V (nicht 5V) an. Diese 12 V würden dein GPS-Gerät zum glühen bringen. Über den Rundstecker können aber 12 V angeschlossen werden. :bye: