MS Routen über "nur scheinbar verbundene Wege"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, in MS kommt es immer mal wieder vor, dass Wege nur scheinbar aufeinander treffen. Dann geht das Routing ab da wieder zurück :angry: ! Kann man dieses inkremental.kleine Stück der Verbindung nicht einfach manuell überwinden? Das kann doch nur im Meterbereich liegen.


    In diesem Sinne, AixNav

  • Hallo und Willkommen im Forum :bye:


    Um diese Frage exakt beantworten zu können, bräuchte ich ein konkretes Beispiel.
    Mit welchem Kartenmaterial (CS/CN) welche Version und vor allem wo genau soll das sein?


    Ich kenne genug Stellen wo das so "ausschaut" und MS wirklich nicht drüberroutet.
    Aber in der Praxis ist das dann zB eine Stelle wo wohl die Straße A nahe an Straße B herankommt, aber Straße A eine Schnellstraße ist!
    Du müsstest dann also das Motorrad über die Lärmschutzwand schmeißen um die zugegebenen "paar" Meter "manuell" überwinden zu können :blink:


    Schreib mal an welcher Koordinate und vor allem mit welchem Kartenmaterial der Fehler sein soll, dann kann man leichter helfen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo AixNav


    Ich helfe mir bei diesen Lücken (in CN keine Strasse, in der Realität aber schon) so weiter, dass ich zu Überbrücken einen Wegpunkt vor der Lücke, und einen nach der Lücke setze. Bis zum WP vor der Lücke stelle ich dann ganz normal die Route zusammen, dann wechsle ich auf 'Luftlinienrouting', verbinde mit dem WP nach der Lücke und stelle anschliessend die Routingoption wieder auf 'Strassenrouting' zurück und plane die Route fertig.


    8-ung :
    Eine so erstellte Route (normales und Luftlnienrouting) darf nie mehr neu berechnet werden, ansonsten geht das Überbrücken der Lücke wieder verloren.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Trotzdem wäre es schön, ich könnte mal ein Beispiel für das beschriebene Problem sehen, ich kenne das nämlich gar nicht. Hatte ich noch nie.


    paul-josef

  • Zitat

    Zitat von paul-josef@26.06.2006 - 18:44
    Trotzdem wäre es schön, ich könnte mal ein Beispiel für das beschriebene Problem sehen


    Hallo paul-josef


    Schau Dir mal die Strasse zwischen 'N46 53 09.3 E7 49 25.2' und 'N46 53 08.3 E7 49 26.0' an. Da fehlen auf der Karte ca 15 Meter Strasse, die dort aber durchgängig ist.
    Ist wohl ein Fehler von Navtech, denn die Lücke ist auch im MTP und GRP drinnen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Zitat

    Zitat von Harley-Rider@26.06.2006 - 19:59
    Hallo paul-josef


    Schau Dir mal die Strasse zwischen'N46 53 09.3 E7 49 25.2' und 'N46 53 08.3 E7 49 26.0' an. Da fehlen auf der Karte ca 15 Meter Strasse, die dort aber durchgängig ist.
    Ist wohl ein Fehler von Navtech, denn die Lücke ist auch im MTP und GRP drinnen.


    In der V8 geht die Straße aber durch!


    Gruß


    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Harley-Rider@26.06.2006 - 20:59
    Schau Dir mal die Strasse zwischen 'N46 53 09.3 E7 49 25.2' und 'N46 53 08.3 E7 49 26.0' an. Da fehlen auf der Karte ca 15 Meter Strasse, die dort aber durchgängig ist.


    In CN v6 ist die Lücke noch da, v7 haben wir nicht.
    Aber wie oben schon geschrieben wurde, in der aktuellen CN v8 ist die Lücke bereits geschlossen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Harley-Rider@26.06.2006 - 20:59
    Ist wohl ein Fehler von Navtech, denn die Lücke ist auch im MTP und GRP drinnen.

    Muss wohl so sein. In CN8 ist sie durchgängig, das kann ich bestätigen. Überhaupt ist die CN8 in diesem Gebiet erheblich detailreicher, als beispielsweise die CS7. In anderen Gebieten gibt es dagegen kaum Unterschiede. Schade, daß die CN8 das "Pässeproblem" hat.


    Wenn einer die passende TOPO hat, wäre es nett, er würde da mal nachsehen.


    Aber jetzt mal unter uns Pfarrerstöchtern: das ist ja überhaupt ein ganz wildes Gebiet! Da kommt man als Auswärtiger so ohne Weiteres nicht drauf. Wie hast Du das denn entdeckt? Geil!


    paul-josef

  • Zitat

    Zitat von paul-josef@28.06.2006 - 00:58
    Aber jetzt mal unter uns Pfarrerstöchtern: das ist ja überhaupt ein ganz wildes Gebiet! Da kommt man als Auswärtiger so ohne Weiteres nicht drauf. Wie hast Du das denn entdeckt? Geil!


    Hallo paul-josef


    Fehler auf so kleinen Nebenstrassen entdeckst Du auch nur als 'Einheimischer' und 'Ortskundiger' oder per Zufall, wenn Du mal dem Navi ungehorsam wirst und einfach drauflos fährst.
    Ich fahre oft einfach mal drauflos (den weissen Wegweisern folgend) und beim nachträglichen Dokumentieren, merke ich dann, dass MS resp. CN irgendwo einen Fehler haben muss, weil sich die gefahrene Route auch mit zusätzlichen WP's nicht erfassen lässt.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...