viele FJR Fahrer hier?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal ein Gruß in die Runde der Yanaha FJR Fahrer hier im Forum. Ich habe ja schon einige entdeckt. Wird wohl Zeit, das ich auch mal ein aktuelles Foto von meiner mit Quest am Lenker mache.


    Ich habe die Edelstahlbrücke von Yamaha um das Navi zwischen den Lenkerhälften zu montieren.


    Ein älteres Bild meiner 2001'er FJR:


    [Blockierte Grafik: http://www.biker-reise.de/gall…risdale_Bay_Bettyhill.JPG]


    ältere Experimente von mir um ein Etrex Vista mit einem Abgesägten Fahradhalter im Cockpit zu befestigen: nur verlinkt weils größer ist


    Allzeit gute Fahrt :bye:

  • Danke, das kenn ich, schreib aber da nicht. Der 2. Link ist tot / Werbung. War das Düses Forum? Ich habe da http://www.wobus.de für dich. Hab die Truppe leider etwas aus den Augen verloren, da es doch immer ein wenig zu fahren ist. mit UMS (Wolfsburg) zu fahren war immer ganz lustig.


    Teile für die FJR aus Edelstahl : http://www.mm-he.de/shop.htm
    Hab da so einiges von denen an meiner dran. Leidergeht die Lenkerverstellung nicht in Kombination mit der GPS Brücke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich dachte mir fast, das du das meinst :) Na, dann ist das ja auch geklärt. Z.Zt läuft meine so rund das ich eigendlich nichts zu schreiben habe. Bin jetzt bei 50.000 (komme beruflich derzeit nicht zu langen fahrten). Ventileinstellung bei 40K habe ich hinter mir.


    Das neue Modell reizt mich ja ganz schön, aber zum Glück fehlt mir das Geld. Außerdem: wo soll man da das geliebte Navi anbauen ? :)

  • Sorgen, Sorgen... Aber im Ernst: Wenn man so über die ersten Erfahrungen mit der RP013 liest, würde ich persönlich mich eher nach einer neuen RP011 umschauen
    In welcher Ecke treibst du deine Dicke denn?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin Berliner, aber hier zu fahren macht wenig Spaß. Wenn ich mal schnell ne Tour machen will gehts in Harz oder Richtung Dresden. Ansosnten ziehts mich eher etwas in die Ferne, wenn ich es mir leisten kann. Dieses Jahr steht noch Slovenien und Dolomiten auf dem Programm.


    Ich bin halt ein Nordlicht. Außer blitzergepflasterter Alleen habnen wir nicht viel. Ab und zu fahre ich mal Richtung Norden, Müritz Gegend. Da ist es auch ganz Nett.


    Eigentlich steht Polen noch auf meiner Liste, aber da warte ich bis ich jemanden finde der der Sprache mächtig ist und sich etwas auskennt. Mein Garmin hilft mir da acuh nicht viel.


    Wo es mich wieder hinzieht ist die Slowakei, hohe Tatra. Da war ich letztes Jahr. Sehr schön. Habe dazu einen Reisebericht auf meiner Seite geschrieben.


    Wer ein paar Ausflugsziele im Berliner Raum sucht braucht es nur sagen, dann geb ich mal ein paar Stellen durch.


    Über die Probleme mit der neuen habe ich auch gelesen *sigh* wird schon werden. Ich habe ja noch das Urmodell. Ich habe die meisten Sachen die im Rahmen der Produktpflege ausgemerzt wurden selber behoben:


    Kühlerschutzgitter
    Längerer Kotflügel
    Handschuhfach links
    Griffheizung
    Höhere Scheibe mit Spoilerwölbung
    Dickere Lenkergewichte
    Alarmanlage
    Klarglasblinker vorne
    Scheibenhalter in Fahrzeugfarbe
    Lederbezug für den Sitz
    Edelstahl Schwinglager abdeckung
    Navi Halterung


    Ich will mir noch die neuen Spiegel als Ersatzteil holen. Muss aber erstmal messen, ob die Aufnahme auch passt und dann entscheiden welche Farbe zu meiner Silbernen passt (oder lackieren lassen).

  • Hallo in die fröhliche Runde,


    habe mir nach 130.000 km XJR900S Diva, mitte Mai, eine neue FJR1300 A zugelegt und bin bis jetzt ca. 5.800 km gefahren. Das 276C habe ich mit der Originalhalterung von Yamaha angebaut. Funzt prima. Stromversorgung über eine separate Steckdose in der Navi-Halterung von TouraTech. Baehr Funk- und Gegensprechanlage von der Diva umgebaut (Platz ist ja reichlich vorhanden)


    Sonnige Grüße aus Alfeld


    Peter

  • Hallo,
    bin auch einer.


    Bis Juli 2006 habe ich ohne Probleme eine RP04 über 51.000 km gefahren und jetzt die RP13. Etwas über 2.000 km hat sie jetzt drauf und die sonst beschriebenen Macken hat sie mir nicht gezeigt. Wie gewohnt eine feine Lady. :D


    Mein 2720 habe ich jetzt mit der Orginal Yamaha Halterung und bei meiner Dicken, einer Dppel-X mit einer Ram-Mount Halterung befestigt.


    Meine Erfahrung mit der RP13 ist durchweg positiv. Kein KFR (K&N-Filter), Motor läuft runder und flüssiger, Fahrwerk straffer und ruhiger, Sitzbank angenehmer, bessere Instrumente und ......


    Ein negativer Punkt ist das nervige klappern der vorderen Bremsbeläge. :angry:


    Nun hatte meine "Alte" auch schon mehr als 51.000 km auf dem Buckel und an ihr sind viele zwischenzeitliche Neuerungen vorbeigegangen. Also kann ich ja nur die RP 04 und die RP13 vergleichen.


    Da ich nicht weit von der Löwensteiner Platte wohne und wir hier schöne Kurven fahren können, nehme ich jedoch für meine Hausstrecken lieber die XX.


    Wäre die FJR perfekt hätten wir ja nix mehr zu schreiben ;) .


    Wäre eigentlich auch schade.


    Gruß
    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na vielleicht trifft man sich auch mal in den o.g. Foren.


    Wo ist die Löwensteiner Platte?


    Ach ja, gibt es für die RP013 jetzt auch eine Originalhalterung?


    Gruss
    Michael :bye:

  • Hallo Michael,


    für die RP13 gibt von Yamaha eine Halterung passend für Garmin 26xx und 27xx.
    Abbildungen auf meiner HP http://www.bikerwm.de Motorräder.


    Die Löwensteiner Platte ist in der Nähe von Heilbronn.


    Gruß
    Werner :8

  • Hallo Werner, ich hab an meiner RP08 auch die Originalhalterung. Mir wars immer etwas unangenehm, dass mein Quest die Warnlampen verdeckt hat. Jetzt hab ich ein 60csx mit Rammount-Halterung draufgeschraubt und etwas seitlich verdreht. Dadurch seh ich auch die Lämpchen wieder.


    Gruss


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michael,


    die Ram-Mount Halterung hat den Vorteil, dass sie sehr variabel ist. Das Navi läßt sich immer in eine günstige Position stellen. Leider besteht diese Möglichkeit mit der Yam-Halterung nicht, sieht aber etwas aufgeräumter aus. Bei der Probefahrt war an dem Moped eine montiert und die hat mir gefallen.


    Bei der RP13 sind die Lenkerhälften anders montiert, so das eine Befestigung für einen Halter nur über die Tankbefestigungen möglich zu sein scheint, außer dann an den Lenkerhälften selbst.


    Gruß
    Werner :bye:

  • Hi,


    ich fahre eine RP011 in Silver Storm mit jetzt ca. 18.000km. Auf orginal Garmin und Yamaha halterung (also Gabelbrücke) befindet sich ein GPSmap 276C, und das zu meiner vollsten Zufriedenheit.


    Die oben genannten Foren sind wohlbekannt, zumal ich mit meiner Frau in diesem Jahr auch zum Orgateam in Olpe gehört habe.


    Zur Zeit wohnen wir noch in Hennef-Uckerath/Sieg bei Bonn, ab Oktober zieht es uns aus beruflichen Gründen ins Frankenland. Gestern haben wir alles klar gemacht und uns für eine kleine Doppelhaushälfte in Burgthann-Großvoggenhof entschieden :bye: .


    Da kann ich im nächsten Jahr bei ersten Ausfahrten in unbekannten Gegenden das Navi sicherlich gut gebrauchen :ph34r: .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...und ich verlege gerade meineKreise vom Hunsrück nach Karsruhe: Will heissen, Schwarzwald und Vogesen vor derHaustür lechz
    Vielleicht reichts dann auch mal zur Löwensteiner Platte :bye:

  • Zitat

    Zitat von fjr-xx@19.08.2006 - 20:17
    Ein negativer Punkt ist das nervige klappern der vorderen Bremsbeläge. :angry:


    Versuch mal Bremsbeläge von Premier. Ich habe meine von Motorrad Beck aus dem Internet. Ein Satz (2 Beläge) um 27,--
    Ich bin sehr zufrieden, hab allerdings kein ABS.

  • Bin in Karlsruhe aufgewachsen und dann als "Gelbfüssler" zu den ---schwaben gekommen. Ist immer noch eine schöne Stadt. Schwarzwald, Pfalz, Elsaß und der Kaiserstuhl sind gut erreichbar. Viel Spaß dann beim Touren ohne Ende.


    Gruß
    Werner :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,


    beim Modell RP13 hat Yahmaha den Bremsenhersteller leider gewechselt.


    Vielen Dank für den Tipp.


    Gruß Werner :rolleyes: