Drittes Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich komm nicht ganz zurecht mehr.
    Ich habe vor Jahren ein Ver Deluxe gekauft, mit damals CS4.
    Immer brav upgedatet bis auf CN8.
    Das Ver wurde mir gestohlen, dafür habe ich mir ein 276C gekauft und als
    Zweitgerät freigeschaltet. Alles fein inklusive CN8 für dieses Gerät.


    Jetzt will ich mir ein 60CSX dazu kaufen und weiss:


    Alle beiden Geräte freigeschaltet - ok kaufen wir einen neuen Unlock Code dazu.


    Worauf muss ich dabei achten?
    Geht es überhaupt, dass ich mir für das neu zu erwerbende 60CSX auf meinen bestehenden Account noch ein drittes Gerät mittels neuem Code freischalten kann - gegen Bares natürlich? Oder wofür ist die Option "Buy additional Codes" sonst da.


    Da ich den Preis eines eventuellen dritten Gerätecodes wissen wollte, habe ich mal versucht in MS direkt einen neuen Code zu kaufen. Da mir allerdings keine neue Seriennummer zur Verfügung stand, musste ich die meines 276C nehmen, da kam allerdings eine Fehlermeldung - war ja nicht anders zu erwarten.


    Ich will eigentlich nicht wieder ein ganz neues Car Kit kaufen, mit neuer DVD. Und übermässig teuer müsste es ja auch nicht unbedingt sein, wenn man Garmin Stammkunde ist, auch wenn ich nur die Lizenz miete.

  • Zitat

    Zitat von Alexander@28.06.2006 - 10:52
    Geht es überhaupt, dass ich mir für das neu zu erwerbende 60CSX auf meinen bestehenden Account noch ein drittes Gerät mittels neuem Code freischalten kann - gegen Bares natürlich? Oder wofür ist die Option "Buy additional Codes" sonst da.


    Da ich den Preis eines eventuellen dritten Gerätecodes wissen wollte, habe ich mal versucht in MS direkt einen neuen Code zu kaufen. Da mir allerdings keine neue


    ja, du kannst ein zusätzliches gerät freischalten.
    kosten lt. garmin.com:


    MapSource-Produkt: City Navigator Europe v8 DVD
    Gewählter Bereich: City Navigator Europe v8, Deluxe All Regions, Nov 05
    Kosten für den Bereich: $139.27 (ohne Steuer)
    Abdeckungsdetails: * All Regions in the City Navigator Europe Deluxe v8

  • Hallo Wolfi,


    leider habe ich selbst diese Information nicht gefunden.


    Wie mach man das nun genau, wenn ich meinen Code kaufen will, sagt er dauernd, dass ich keinen zusätzlichen Gerätecode kaufen kann.
    Oder funktioniert das erst mit einer Seriennummer, welche bei Garmin noch nicht registriert ist, also bei einem Neugerät?


    Ist dieses dritte Gerät dann auch wieder updateberechtigt für neue Versionen, oder muss ich dann jeweils zweimal ein Update zahlen?


    Leider finde ich bei Garmin darüber keine Informationen.


    Danke Dir für Deine Mühe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Alexander@28.06.2006 - 12:14
    Oder funktioniert das erst mit einer Seriennummer, welche bei Garmin noch nicht registriert ist, also bei einem Neugerät?

    ja, so sieht es aus.

    Zitat

    Ist dieses dritte Gerät dann auch wieder updateberechtigt für neue Versionen, oder muss ich dann jeweils zweimal ein Update zahlen?

    das weiß ich leider auch nicht.

    Zitat

    Leider finde ich bei Garmin darüber keine Informationen.

    ich leider auch nicht.

    Zitat

    Danke Dir für Deine Mühe.

    bitte, gerne.


    eine alternative wäre, sich eine metroguide v8 zu kaufen und sie dann routingfähig zu machen. das ist hier im forum schon öfters beschrieben worden. damit gibts dann keine freischaltprobleme mehr... :D