q1 trackaufzeichnung "verlängern"??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • gibts eigentlich einen trick, um den tracks mehr speicherplatz zu geben?


    hintergrund: unsere urlaubsreise führte uns (inkl. landrover, inkl. quest) 3 wochen nach kreta. ich hab das quest nicht immer eingeschaltet gehabt, d.h. nur wenn routing notwendig war - z.b. um den hafen von piräus zu finden, wie wir in kreta irgendwelche schotterpisten in der pampa erkundet haben und hin und wieder auf der fähre, um zu sehen, ob der captain auch kurs haltet. alles in allem weit weniger als 50% der reise; trackaufzeichnung hab ich auf "seltener" gestellt.


    speicher war dann voll.


    was tu ich, wenn ich wirklich einmal den ganzen urlaub "aufzeichnen" will? gibts möglichkeiten, ausser die auflösung auf "am wenigsten" zu stellen? lappi möcht' ich in den urlaub sicher nicht mitnehmen. speicher hat das ding in summe ja ziemlich viel.


    bernhard


    p.s.: cn8 kennt sich in athen echt super aus, und elsinga's griechenlandkarte ist zumindest auf grösseren strassen ganz brauchbar (kein routing)

  • vor dem Urlaub grob kalkulieren wieviel KM man machen wird. Du hast 10.000 Punkte frei. Dann den Aufzeichnungsmodus auf Distanz setzen. Als nächstes erfolgt die Eingabe alle wieviel meter ein Punkt gesetzt wird. Wählst du alle 500m dann reicht derSpeicherfür 5.000 KM.

  • danke, das wäre eine brauchbare möglichkeit. im bedarfsfall (wenn's wo genauer sein soll) muss ich den abstand halt verkleinern.


    aber die 10.000 punkte kann ich nicht irgendwie raufsetzen? am speicherplatz kanns ja nicht liegen.


    gibts eigentlich für's quest eine art referenzhandbuch, z.b. wo steht was genau "automatisch" und "seltener" heisst? das quest hat ja einen haufen solcher diffusen bezeichnungen.


    bernhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist Hart verdrahtet und lässt sich nicht ändern. Scheint eine Designvorgabe zu sein. Beim eTrex Vista wurde seinerzeits von 2.500 auf 10.000 per Firmware Update erhöht.


    Ein Handbuch mir internas gibt es leider nicht. Das einzigste was man tun kann ist das englische Original zu lesen, aber sehr viel mehr kann man dem auch nicht abgewinnen. Wenn du täglich den selben Weg zur Arbeit fährst kannst du die Strecke ja mal mit den verschiedenen Einstellungen mitloggen und vergleichen. Evt kommst du so drauf, was das jeweils bedeutet und bewirkt.