ovl Datei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !


    Habe eine solch datei bekommen :riathlon06.ovl - kann sie aber leider nicht öffnen . Der verfasser sagt sie iwäre garmin kompatibel ?? bei meinem vista cx funkt da leider nix ???




    Danke für eure hilfe

  • Zitat

    Zitat von mike_hd@10.07.2006 - 23:27
    NHTopTrans hilft ...



    Danke für die info , aber was ist toptrans ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von wingman@11.07.2006 - 05:35
    Danke für die info , aber was ist toptrans ???



    Eine Software die deine Tracks in unterschiedliche Formate konvertieren kann. ZB kannst Du Deine .ovl Datei in einen .gpx Format konvertieren und dann ins Garmin laden oder als .kml im Google Earth öffnen.
    Benutz mal die Suchfunktion nach :NH TopTrans


    Gruß TI

  • evtl. UNIXtoDos. Vielleicht ist die Codierung der Datei falsch.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Danke für eure schnelle Hilfe !!


    Werde es heute abend installieren !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo !


    habe top trans installiert, jedoch funktionierts nicht.
    finde keine option zum öffnen mit Map source , aber auch wenn ich es aufs google format umwandle , startet zwar google earth weg , jedoch ist kein track ,bzw overlay ersichtlich .


    Leider brauch ich die strecke relativ schon dringend aufs GPS , da ich die strecke besichtigen bzw trainieren sollte .


    DANKE :bye:

  • Zitat

    Zitat von wingman@10.07.2006 - 23:17
    :riathlon06.ovl


    Heißt die Datei tatsächlich so, oder ist der Anfang bezüglich ":" ein Tippfehler deinerseits?


    Mir kommt gerade der blöde Gedanke, dass sich einige Programme recht merkwürdig verhalten, wenn Dateinamen Sonderzeichen enthalten...


    Gruß
    the.monkey

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerhard,


    ist es Dir auch schon passiert, daß die auf der TOP50 sauber erstellten tracks dann nach dem Transfer mit Garfile merkwürdige Fehler aufweisen? Z.B. verbindet sich der Endpunkt wieder mit dem Anfang oder an einer Schnittstelle wird eine "Querberbindung" gezogen, oder ein Trackpunkt liegt 50 km irgendwo ...


    Mir ist das jetzt schon des öfteren passiert, sowohl mit dem eTrex yellow als auch mit dem GPSMAP 60 CSX.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,
    bei mir hat Garfile noch keine Fehler verursacht. Wenn man einen Track, der aus mehreren
    Abschnitten besteht, aufs GPS als einen! Track lädt, ist es normal, daß die einzelnen Ab-
    schnitte zusammenhängen. Möchte man, daß jeder Abschnitt für sich aufs GPS geladen
    wird, kann man dies in Garfile angeben. Dann hat man halt soviele Tracks auf seinem Gerät,
    wie Abschnitte in der OVL-Datei enthalten sind.


    Gruß Gerhard