Quest2/neue Firmware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    es gibt eine neue Firmware für Quest2 (V2.70).
    Hoffe das die Anzeige der Blitzer nun richtig geht und das Gerät nicht
    mehr hängen bleibt.

  • Hallo gnomer,


    herzlich willkommen hier im Naviboard.
    Da ein separates Forum für Firmwareupdates existiert, habe ich dein Thema verschoben. Ergänzung:


    Quest2 software version 2.70 as of July 12, 2006
    Download


    Changes made from version 2.60 to 2.70:
    • Changed map space allocation to support the North America City Navigator V8 map (SEE WARNING ABOVE).
    • Corrected problem with waypoints that have multiple categories associated with them so they appear under the correct categories.
    • Corrected problem with the recent finds list not showing the correct point review page.
    • Corrected problem with off-road navigation to a single point so that a bearing line is shown on the map.
    • Corrected problem with custom waypoint symbols not displaying right.
    • Corrected shutdown that would occured when adding a via to an off-road route.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentümer von Diektimporten aufgepasst:


    **WARNING: FOR NORTH AMERICAN UNITS UPDATING TO VERSION 2.70 OR HIGHER, ANY SUPPLEMENTAL MAPS OR CUSTOM POIS THAT DID NOT ORIGINALY COME WITH THE UNIT WILL BE ERASED. THEY CAN BE RELOADED AFTER THE SOFTWARE HAS BEEN UPDATED, HOWEVER THE FREE SPACE AVAILABLE FOR SUPPLEMENTAL MAPS WILL GREATLY BE REDUCED WITH THIS SOFTWARE UPDATE.


    Zu deutsch: Bei Nordamerikanische Quests müssen nach dem Update alle Karten neu geladen werden und - jetzt kommt's - der freie Speicher für ergänzende Karte ist stark reduziert.


    Wow, wollen die Herren bei Garmin etwa die Performance durch nicht komprimierte Karten verbessern oder die vorhandenen Eigentümer zum Kauf eines Nüvi animieren???

  • Hi Andreas,


    Zitat

    Zitat von AndreasL@20.08.2006 - 10:45
    auch die inzwischen verfügbare V2.80 behebtz keine der zahlreichen Absturzursachen.


    Ich habe die Version 2.80 installiert. Absturzursachen werden in der Tat nicht behoben! Mein Quest wurde ausgetauscht und das neue Gerät arbeitet perfekt :) . Bei der 2.8 können nun Fernstraßen ausgeklammert werden. Funzt einwandfrei. Hatte den Kleinen mit auf Mallorca. Er hat dort perfekt gearbeitet. Habe das Questchen sogar im Flieger eingeschaltet. Dauerte einen Moment, aber die Geschwindigkeit wurde korrekt erfaßt. Die Höhe war immer so um 450 bis 500 Meter gegenüber dem Flieger in Differenz. Habe ihn dann vom Fenster weggenommen und der Empfang war weg. Nach 10 Min. ans Fenster gehalten und der Empfang war wieder da. Manchmal habe ich den Eindruck, das da ein Menge Geräte im Umlauf sind, die Fehler, oder Macken haben. Nur die Maps für Malle waren ein wenig überholt! Ansonsten werden jetzt weitere Tests auf dem Bike den Rest klären. Abstürze gibts bei dem neuen Gerät nicht mehr! Hast Du eventuell eine Route, die ich mal durchspielen sollte, oder sonst etwas zum Test? Wann stürzt das Gerät immer ab, oder wo? Schreib mal was dazu!


    Viele Grüße aus Münster


    Bernd

    Zumo 590, Montana 600 auf einer KTM 1290 Super Adventure S,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey Andreas,


    Zitat

    Zitat von AndreasL@30.08.2006 - 10:27
    Das Gerät stürzt beliebig beim Routen ab, ein System ist nicht erkennbar. Meist beim Wechsel der Auflösung oder generell wenn sich was auf dem Bildschirm ändern soll.


    falls noch Garantie auf dem Gerät ist, dann solltest Du es Deinem Händler in die Hand drücken und es reklamieren! Mein erstes Gerät hatte auch diese Mucken. Nach zuvielen Neuberechnungen schaltete es sogar einfach ab! Das neue Gerät hat bisher keine der alten Mucken gezeigt! Ich habs gestern noch im Flieger getestet. Wenn man mit 800 Km/h über Frankreich fliegt, dann hat er schon eine Menge zu tun. Habe gezoomt und alles mögliche gemacht! Keine Fehler! Auch auf Malle nicht. Waren in Palma und habe das Teil im Fugängerbetrieb betrieben. Machmal verschwindet das Signal, aber wenn ich dann etwas Platz um mich hatte, nahm er ohne Probleme den Betrieb wieder auf. Habe auch gespeicht, wo das Auto bei einem Stadtbummel stand. Auch den Weg hat er uns gezeigt! Ich denke, dass viele der Quest 2 Geräte eine technische Macke haben. Bin ja mal gespannt, ob wieder solche Systemprobleme auftreten!


    Werde weiter zu meinen Erfahrungen schreiben!


    Viele Grüße aus Münster


    Bernd

    Zumo 590, Montana 600 auf einer KTM 1290 Super Adventure S,

  • Ich habs nicht eilig. Gewährleistung in diesem Fall, da es sich um einen bereits bei Lieferung vorhandenen Fehler handelt, sind nach deutschem Recht 2 Jahre. Ich kann das Problem jederzeit belegen. Ich warte noch den 15.9 ab und wenn bis dahin seitens Garmin keine Reaktion erfolgt gehts retour.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...