2610 / 2720 / 2820

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    schreibe hier, da der 2820 Bereich noch nicht bereit ist.


    Habe ein 2610 mit MS6. Denke darüber nach mir einen 2820 zusätzlich zuzulegen.


    Meine Fragen:
    - kann ich die Karten vom 2820 auch für den 2610 (als Zweitgerät) registrieren und nutzen obwohl MS6 für den 2610 registriert ist?
    - was kann ich alles mit dem Bluetooth-Ansschluss machen?
    - wie funktioniert das mit dem Handy, bzw. was funktioniert alles (Motorradhelm mit Headset).
    - beim 2810 ist MS8 dabei. Wenn bald z.B. MS10 auf dem Markt kommt, kann ich das Gerät updaten oder kann ich nur die freien 500MB für neue MS-Versionen nutzen.
    - sind die 1.5GB MS8 fest oder kann ich die überschreiben?
    - funktioniert das TMC-Modul zufriedenstellend? Liegen schon Erfahrungen beim 2720 vor?
    - ist die 3-D Darstellung übersichtlicher als die 2-D?
    - rechnet der 2720/2820 mindestens genauso schnell wie der 2610?


    Es sind viele Fragen.


    Danke für Eure Antworten.


    Gruss
    jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Hallo Jochen, der Grossteil deiner Fragen betrifft die Produkteigenschaften.
    Warum legst du sie nicht dem Händler deines Vertrauens vor und bittest ihn oder sie, diese zu beantworten? (Und teilst dann deine gewonnen Erkenntnisse hier).


    Bei dem, was das Gerät kosten soll, sollte dieser Service schon drin sein.
    Und du kannst dich hinterher auf verbindliche Aussagen berufen.


    Gruss
    Michael


  • Hello Jochen,
    hier einige antworten auf deine fragen.


    Thema zur registrierung von geräte bezüglich lizenzen ist oft behandelt worden.
    Du kannst pro lizenz 2 geräte anmelden - also dein 2610 und die 2820.



    Über die Blue Tooth geschichte schau mal unter http://www.bmwmotorraeder.de
    Im abschnitt "Navigation" gibt es eine sehr ausführliche FAQ zum thema Blue Tooth, speicher, kartenmaterial usw, damit dürfte manche deine fragen beantwortet sein.


    3D vs 2D ist sicherlich geschmacksache - für mich sind klare, rechtzeitige anweisungen wichtiger als schöne bilder - man sollte lieber auf die straße schauen :D


    Von den 1,5 GB (ganz europa ist drauf) bleiben 500mb für eigen bedarf.


    Viel spaß bei deine entscheidungen.


    Gruß
    Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Bevan,


    danke für den Link von BMW - hat mir schon ein wenig geholfen.


    Bin jetzt nur ein wenig verwundert. BMW schreibt, das die MS8NT nicht auf Navigator I (SPIII) und II (2610 u.s.w.) verwendet werden kann.


    Werde wohl mal Comkor anrufen.


    Danke


    Gruss
    jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Hallo,


    habe mal Comkor angerufen und folgende Antwort erhalten.


    1) Die Karten vom 2820 können nicht auf dem 2610 verwendet bzw. registriert werden.
    2) Auf meine Frage der späteren Geräteregistrierung (Vergangenheit - Update auf neueres Kartenmaterial) bekam ich folgende Antwort:
    Ab dem 1.1.06 wurde das Registrierungsverfahren verändert. Nun sei es nicht mehr möglich, wie in der Vergangenheit, sich ein Kartenupdate zu ERSCHLEICHEN!


    Glaubt erst, das ich mich verhört habe - aber so war die Antwort.



    Gruss
    jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Zitat

    . . . . . . Nun sei es nicht mehr möglich, wie in der Vergangenheit, sich ein Kartenupdate zu ERSCHLEICHEN!


    Glaubt erst, das ich mich verhört habe - aber so war die Antwort.
    . . . . .


    Hello Jochen,
    ja heutzutage wird es bei fast allem immer problematischer - die "null tarif fraktion" machen es für die anderen schweriger :motz: :bye:


    Der hardware preis verfall im GPS sektor geht ähnliche wege wie beim PC Drucker, die tinte kostet bald ein vermögen - GPS software wird teurer (öfteres wechseln und rigide registrierung als folge).


    Ja was tuen sprach Zeus? Oft ist der flucht nach vorne die bessere lösung.


    Wünsche alle hier noch eine tollen tag.


    Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bevan,


    es geht nicht um die Tatsache, das Garmin das unterbindet.


    Kann ich teilweise verstehen.


    Es geht um die Tatsache, wir das dem Kunden verkauft wird.


    Ich wohne in der Nähe von Comkor. Fahre am Montag in die Dolomiten und wollte mir diese Woche (am Dienstag bei Comkor) ein neues Gamin gönnen (habe den 2610).


    Bei der Aussage "ERSCHLEICHEN", stellt sich mir die Frage, ob ich da beim richtigen Händler gesprochen habe.
    Habe mir bisher keinen gekauft - werde nach meinem Urlaub weitere Händler bemühen.


    Gruss
    jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS