Metroguide Europe v 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin neu hier,


    ich habe mir das Garmin 60 csx zum radeln und fürs Auto zugelegt (aus den USA). Geliefert wurde es mit Metroguide Europe v 7. Was muss ich tun um diese Software autoroutingfähig zu machen? Oder geht das gar nicht? Und wenn nicht, was ist die beste Software zur Navigation auf der Strasse?


    Viele Grüße


    Schoggo

  • Hallo Schoggo,


    zunächst einmal herzlich willkommen hier im NaviBoard.


    MetroGuide-Kartenmaterial ist von GARMIN nicht für Autorouting vorgesehen. Das heißt aber nicht, dass es da nicht doch Möglichkeiten gäbe, die allerdings einen höheren Aufwand benötigen.


    Im Forum "NaviBoard > Garmin > MapSource und MapSource Updates" existiert das (schon etwas ältere) Thema „Routing auf GPS mit Metroguide?“. Ich habe absichtlich keinen Link eingesetzt, damit du dich etwas mit dem Aufbau des NaviBoards und den Foren/Unterforen vertraut machen kannst.


    Dein Beitrag stand ursprünglich in „NaviBoard > Garmin > eTrex und Geko Serie“, ich habe ihn verschoben in das Forum „NaviBoard > Garmin > GPSMAP 60c,60cs,60cx und 60csx“.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Hallo,



    > Und wenn nicht, was ist die beste Software zur Navigation auf der Strasse?


    Für ein autoroutingfähiges Garmin-Gerät ist MapSource City Navigator die vom Hersteller vorgesehene Software, die die Übertragung der Karten inklusive Routingparameter unterstützt.


    Ich lasse mal die Produktvariante City Select außen vor, da es seit letztem Jahr nicht mehr fortgeführt wird.


    MetroGuide ist eine Sparversion derselben Daten, bei der nur die Anzeige auf dem Gerät unterstützt wird und von daher ist MetroGuide eigentlich nur für Geräte ohne Aurorouting sinnvoll.


    Das es Tricks gibt, die in MetroGuide gesperrten Parameter trotzdem zu übertragen, wurde ja schon erwähnt. Das ist aber nicht im Sinne der Nutzungsbedingungen.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von andreas.wernicke@7.09.2006 - 14:02
    MetroGuide ist eine Sparversion derselben Daten, bei der nur die Anzeige auf dem Gerät unterstützt wird und von daher ist MetroGuide eigentlich nur für Geräte ohne Aurorouting sinnvoll.


    Hallo Andreas,


    Metroguide mag zwar eine Sparversion sein, aber es wurde bei der MG8 (nicht MS8 :bye: ) nebenbei auch ein Bug eingespart, der bei der teureren CN8 von vielen bemängelt wird. Metroguide8 (nicht Mapsource8 :bye: ) routet perfekt über Pässe, was man mit CN8 nur mit Klimmzügen hinbekommt.
    Zudem ist man bei CN8 auf 2 Installationen beschränkt, was bei MG8 (nicht MS8 :bye: ) entfällt.


    Gruß


    Stefan