NEU: nüvi 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Freund aus Kansas berichtet mir von der Erweiterung der nüvi-Serie mit dem neuen Modell 660. Der neue hat ein grösseres Display (ca. 4.2") sowie einen integrierten TMC-Empfänger. In Europa vermtl. auf Ende Jahr lieferbar.


    Dann die Erweiterung der GPSmap 276 mit einem überarbeitenden Modell (genaue Typenbezeichnung ist mir nicht bekannt, jedoch nich tdie amerikanischen 378/478-er).


    Der GARMIN zümo ist ja bereits bekannt.


    :bye:

  • OK, nun habe ich auch die Typenbezeichnung vom Ergänzungsmodell GPSmap 276C. Es handelt sich um das GPSmap 278C, welches die Strassenkarten der DVD-City Navigator Europa bereits im internen Gerätespeicher vorgeladen hat. Ansonsten baugleiches Modell zum GPSmap 276C.


    Und hier habe ich dazu bereits etwas gefunden:
    http://gps-shop.ch/pd1157199965.htm?categoryId=43


    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nebst dem nüvi 660 gibt es noch eine Version (nüvi 610?), welche ohne Kartenmaterial von ganz Europa vorgeladen ist (also nur Teilregionen).


    :bye:

  • Hier gibt's einen Erfahrungsbericht zum Nüvi 660 (in engl. Sprache)! Vorweg: Licht & Schatten!

  • weiss schon wer wann es den nüvi 660 in österreich (oder zur not halt deutschland im handel gibt?


    lg
    g

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, ich habe es heute Gekauft.
    Mir gefällt es, das große Bildschirm.
    FM Modulator (sender) gib es nur in USA und CANADA. Gibt es nicht in Europa.
    In der Karte, während mann fährt, muss mann die Tankstellen und andere vor des fartens, oder während desen, speichern, sonst werden nicht angezeit.
    Akku hält lang.
    2GB eingebaute speicher plus anschluß für SD-Ksrten vorhanden.
    Aufladen durch USB and er Steckdose, ja, glaube es mir. Stecker in der Steckdose, anderes Ende im USB des Nüvi.
    Für TMC gibt es ein anderes Kabel, komt aus der 12V Ladegerät raus und hat 2 Sauger zum Kleben an der Autoscheibe.
    Auf den Touch Screen kann mann mit dem Finger die Karte schieben, um die Strecke zu gucken.
    Worterbuch, TouristGuide, und. und. und. sind alle extras und kostet extra.

    Mir gefällt, und mal sehen, wenn ich diese Extras brauche. Entweder verkaufe ich den NÜVI oder kaufe ich die Extras, hehe.
    Ich empfehle es nicht, weil ich andere nicht kenne. Sorry.

    Decathleta

  • ..
    Akku hält lang...
    Decathleta


    Kann ich mir darunter etwas vorstellen?
    Wenn ich die Luft 2 Minuten anhalte dann ist das auch lang.:D


    Was ist bei Dir lang?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich htte es im Haus mit angeschaltete GPS-Antenne fast eine Stunde angeschalte. Das nächste Mal werde ich das Stoppen, hehe.

    Decathleta

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich htte es im Haus mit angeschaltete GPS-Antenne fast eine Stunde angeschalte.


    Sensationell! :D Das ist immerhin ein Drittel der Mindestzeit, die Garmin für den Batteriebetrieb angibt! Ich zitiere aus den Daten: "Battery life: 3 to 7 hours". Lass den Nüvi mal 8 Stunden laufen und berichte dann! ^^

  • Also, Ich habe mit meinem Cousin (Vetter) gechatet. Der hat mir seiner adresse gegeben, und habe ich natürlich im NÜVI gesucht. Aber beim Routenberechnen sagt der NÜVI nicht genügend Speicher. Es sind nur 680KM Entfernung. Wenn der NÜVI damit problemme hat, will gar nicht wissen, was passiert, wenn wir im SKyUrlaub gehen wollen.
    Ich schreibe Jetzt eine Mail und Frage GARMIN was das soll.

    Ich melde ich wieder.

    Decathleta

  • Gut. Die Akku hält. Ich wüsste nicht, das es angeblich 6 bis 7 stunden halten soll. Um 11 habe ich es angemacht, rum gespielt? (wegen vorherigen Posten) und um 14:22 meldete es "Schwache Akku", Also, rechne Mal.

    Ich habe die Werkeinstellung geladen, und die ""kürzlich gefunden" gelöscht, und dann könnte das Ding vom Zu Hause, bis meinem letzten Skyurlaubsgebiet 989KM lange strecke rechnen, ohne Problemme, ohne Meldungen.

    Ich melde mich mal wieder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also. Von alles, was ich gelessen habe, komme ich auf 4 Stunden AkkuLaufzeit (7 oder 8 habe ich nirgend wo lessen können).
    Heute sind wir Auto weggefahren. Ich fragt micht, warum es nie Meldungen kommen, über Stau oder anderes.
    Mann muss sich zuerst bei dem Anbieter anmelden. Wo ich wohne, ist es auf UKW 95 MHz (Gratis unbegrenzte Abo). Dann kommen die Meldungen im Bildschrim angeleuchtet (dursichtes Symbol). Wenn man da drückt, kann man die Meldungen lessen. Mit unterem Knopf: "Auf karte, kann man erkennen ob mann davon getrofen wird oder nicht, un links unten aktiviert sich einen Knopf "Ausschließen", und ERST DANN wird eine neue Route berechnet, sonst sitzt man im Stau.
    Ich bin 60 gefahren wo es nur 40 erlaubt ist, und es sollte eine Warnung kommen (Geschwindigkeitswarnung) aber bis jetzt funktioniert das nicht bei mir. In Deutschland (http://www.t-traffic.de/t_traffic/info/tmcpro/index.html) scheinbar wird mann bezahlen müssen um solche Meldungen bekommen zu dürfen, da es Privat ist und am Telekom gehört.
    Mir würde es vom www.gramin.com gesagt: Angeblich hat die "vor instalierte Karte" alle POI's es haben kann. Ich bin aber nicht überzeugt. Und ich weiß immer noch nicht wo ich andere finden kann, und wie ich sie im Gerät rein bekomme (Ich habe POI Loader, aber ich muss POI's haben).
    Also, wenn mein posting hier behilflich ist, dann bin ich froh.

    mfG

    Decathleta

  • Also, wenn mein posting hier behilflich ist, dann bin ich froh.


    Wenn man es nur besser verstehen könnte... Bist du Grieche (wegen des Nickname) und kannst nicht so gut Deutsch?

    Zumindest den Link zur Akku-Laufdauer kann ich dir nennen: Hier klicken, gewünschten Nüvi ankreuzen und auf "Submit" drücken.

    Und wenn ich es richtig verstanden habe, willst du, dass dir der Nüvi das Tempolimit der Straßen anzeigt. Das ist im Funktionsumfang nicht enthalten; man kann lediglich bei POIs ein Limit eingeben, das aber nur bei Annäherung angezeigt wird.

    PS: Die Tempolimits gehören nicht der Telekom! Die rechnet man in Baud, nicht in km/h. :lol:
    PPS: Bei deinem "Gramin"-Link lande ich auf "AmazingBibleStudies". So schlecht ist der Nüvi aber nicht, dass man für eine bessere Route beten müsste, oder? :angel:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, ich habe es heute Gekauft.

    Decathleta


    hallo


    gekauft ist nett, aber wo?
    und wie teuer?


    im netz finden sich angebote
    von 485,- inkl. FM-transmitter (portugal) bis
    665,- ohne FM-transmitter (deutschland)


    wo hast du ihn her?


    lg
    g

  • Also. Mein Link funktioniert. Was du über "tempolimit gehören der Telekom" gesagt hast, habe ich nicht verstanden.
    In der Anleitung stand, das der NÜVI warnen könnte, wenn ich z.B. in der Nähe einer Schule fahre. Bis heute macht mein Garmin das nicht. Ich habe dir TMCPro-HomePage gekückt, und ich glaueb jetzt TMC und TMCPro sind verschiedene Sachen. Sorry about that.
    Nein, bin nicht griche. Und ja, ich habe Deutsch im erwachenen Alter gelernnt.
    Mein nüvi gefält mir, und ich werde mit sicherheit mehr um das Gerät lernen, hoffe ich.
    Das TMC ist im jeden NÜVI 660 dabei, es hängt an dem 12V/24V Ladegerät. Was die europäische Version nicht hat, ist die Möglichkeit den NÜVI in einem FM-Frequenz des AUTORADIOS einzuspeißen (so wie die FM Modulation vom iPod). Das haben nur die AMIS, und ich denke, nach dem ich weiter gelesen habe, die Franzosen auch.

    Grtüßgot

    Decathleta

  • ich habe zwar kein nüvi, aber das Prinzip ist immer das gleiche bei den POI. Von Hause aus kann das Gerät nicht warnen. Man muss erst die POI mit entsprechenden Warnungen in das Gerät laden.
    Da die Speedlimits (Warnungen vor Radarfallen) sehr begehrt sind, gibt es diese nicht gratis. Alle Vertreiber verlangen dafür Geld. Kaufen, reinladen, Warnungen erscheinen bei Annäherung.


    Bei anderen POI die z.B. Apotheken, Campingplätze, Pässe etc beinhalten musst du vorsichtig sein, das sie ein bestimmtes Schema nicht enthalten (keine Zahlen!) da diese evt als Speedlimit ausgewertet wird und dann nervt das Gerät bei der Annäherung an eine Apotheke in der ABC Straße Nr.3 halt mit einer Speedlimit Warnung von 3km/h...



    Auch ist Vorsicht beim Laden von POI angesagt. Ich habe damit mein Quest2 geschrottet (Firmwarebug) als ich eine Große Menge (>20.000) geladen habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Auch ist Vorsicht beim Laden von POI angesagt. Ich habe damit mein Quest2 geschrottet (Firmwarebug) als ich eine Große Menge (>20.000) geladen habe.


    hallo


    tut mir leid für dich


    was wolltest du da denn reinladen?


    alle stopp-tafeln europaweit?
    ;)


    lg
    g