Keine neue Firmware möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich habe hier einen 276c mit Firmware 4.10. Das Gerät wird an einem Notebook nicht mehr erkannt. Jetzt wollte ich eine andere Firmware aufspielen. Ich habe auch schon einen Reset durchgeführt, aber nach dem Starten des Updatevorgangs friert das Gerät mit dem "Loading..," Balken ein. Ich nehme das Gerät dann kurz vom Strom und kann es dann wieder einschalten. Angezeigt wird dann wieder die Firmware 4.10. Ich bin langsam am verzweifeln. :o


    Hat jemand einen Tip was ich probieren kann??


    Danke schon mal im Voraus für Eure Unterstützung.


    Gruß Sven

  • Zitat

    Zitat von gens69@26.08.2006 - 12:55
    Das Gerät wird an einem Notebook nicht mehr erkannt. Jetzt wollte ich eine andere Firmware aufspielen.

    Wenn das 276 am angeschlossenen Rechner nicht erkannt wird, ist es völlig sinnlos, ein Update zu probieren. Das KANN nichts werden. MapSource muss problemlos Daten mit dem Gerät tauschen, im simpelsten Fall die Gerätekennung abrufen können. Also erst dieses Problem lösen.


    Was bedeutet übrigens "wird nicht MEHR erkannt"? Wurde es bisher erkannt an diesem Rechner und was ist zwischenzeitlich passiert? Hast Du neue Software installiert und hat diese eventuell die Garmin-USB-Treiber überschrieben? Installiere die mal neu. Das eingeschaltete und angeschlossene (Garmin)GPS MUSS im Gerätemanager unter "GARMIN Devices" zu sehen sein, sonst ist was faul. Weitere mögliche Ursachen: USB-Port gewchselt, HUB verwendet und sonst nicht.


    Ich persönlich rate von den 4.xx-firmwares ab und verwende seit einiger Zeit wieder 3.7. Da macht das 276 genau, was ich will.


    Viel Erfolg
    paul-josef


  • Genau das gleiche Problem hatte ich vor einer Woche hatte testweise die FW 4.30 drauf und wollte einen Totalreset machen indem ich FW 2.60 aufgespielt habe und wollte anschließend FW 3.70 aufspielen und hatte die Gleichen Symthome und war völlig verzweifelt


    Immer wieder den USB Treiber neu instaliert im Gerätemanager den Treiber nochmals suchen lasen so um die 15mal und auf einmal ist es gegangen warum weiss ich auch nicht


    Beim Aufspielen der FW wurde am anfang der 276C erkannt und während dem Uptate hat er den 276C verloren und es kam eine Fehlermeldung (Welche weiss ich nicht mehr)und dann beim erneuten einschalten des 276C (Nur durch die Entfernung des Akkus und dem Netzanschluß möglich)wurde der 276C nicht mehr erkannt


    In Zukunft werde ich nicht mehr leichtfertig neue FW aufspielen sondern nur wenn festeht das sie besser ist als FW 3.70 da habe ich wohl noch einmal Glück gehabt


    Ich kann dir sagen nur nicht aufgeben immer wieder versuchen und den 276C nicht zu früh vom USB entfernen beim letzen versuch wollte ich den USB Stecker ziehen weil ich dachte jetzt ist er wieder hängengeblieben dann habe ich doch noch ein bischen gewartet und auf einmal ist es weitegegangen und die FW 3.70war drauf


    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Gerät läuft an meinem Desktop-Rechner noch. Transfer von Routen usw. klappt. Nur an meinem Notebook bekomme ich keine Verbindung mehr hin (Warscheinlich nach Firmwareupdate). Ich habe schon alles neu installiert. Ein Freund war gestern mit seinem Notebook hier, es war keine Verbindung möglich.

  • Moin, moin


    bei meinem Laptop ist es so, dass nur an dem USB Anschluß das Gerät (276C) erkannt wird, an dem es bei der allerersten Verbindung angesteckt war. Mein Laptop hat vier USB - Eingänge (keinen HUB). Also probiere mal alle Anschlüsse durch.


    Viel Erfolg


    Allwetter.1

  • Hi,


    ich hab das gleiche Problem:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=16874


    Wie alt ist dein Gerät, meins ist zimmlich neu, vielleicht liegt es daran (kann ja sein das Garmin ein Blocker gegen ein zurücksetzen installiert hat, denn höher kann ich gehen (von 4.20 auf 4.30 ).


    Grüße
    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von R 1150 GS Treiber@31.08.2006 - 22:32
    kann ja sein das Garmin ein Blocker gegen ein zurücksetzen installiert hat

    Grundsätzlich ist es möglich, daß ein neueres Gerät interne Änderungen aufweist, die einen bestimmten Mindeststand an Firmware erfordern und ältere Versionen wären dann inkompatibel. Das wäre aber neu und ist hier noch nie beschrieben worden.


    Wenn dem so wäre, ist es sicherlich kein böswilliger Blocker von Garmin, sondern es hat technische Gründe. Ich würde es nochmal an einem anderen Rechner probieren / einen Masterreset machen / das Gerät ohne Akku über Nacht liegen lassen. Vielleicht bist Du aber der Erste, der diesen Effekt beschreibt. (dann würde er nach Dir benannt werden :D )


    paul-josef



  • Hi,


    wie funktioniert ein Masterreset?


    Gruß
    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo nochmal,


    folgende Fehlermeldung kommt beim Updaten:


    "The GARMIN device is unable to program the requested memory region.
    This could be due to an incompatibility between this application and the GARMIN device."




    Gruß Sven