Anschaltzeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es eine Möglichkeit die Anschatzeit für die etrexx Geräte (speziell etrexx Vista) zu verkürzen?


    Ich meine nicht die Zeit, die das Gerät nach dem Anschalten mit der Satellitensuche verbringt, sondern die Garmin Copyright Meldung und die zweite Meldung.


    Es ist ja schön und gut das die Copyright Meldungen angezeigt werden, aber reicht nicht einmal? Oder einmal im Monat? Mein Palm zeigt mir auch nicht vor jedem Termin eine Copyright Meldung...


    BTW: Gibt es ein spezielles etrexx Board, oder bin ich nur zu blöd???

  • 1) Anschaltzeit verkürzen kannst Du mit je einem druck auf die Page Taste oben rechts. Wirkt wie ESC am PC. Allerdings gibt es bei der 3. Meldung eine Mindestzeit.


    2) Nein, ein etrexx Board gibt es bisher nicht. Ich habs mal angeregt, aber offenbar sind wir hier noch &#33 in der Minderheit. Aber gut, daß Du es auch mal ansprichst. Ich fände es wichtiger als Garmin 176 z.B.




    Last edited by Vorbauer at 04 April. 2002,16:22

  • 1) Soweit schon klar!
    Aber gibt es darüber hinaus noch die Möglichkeit, das Gerät anzuschalten und die Satellitensuche sofort beginnt, ohne "...Copyright Garmin...", "Atlantic Highway.." und "WARNUNG Alle Daten sind nur..." jeweils wegdrücken zu müssen?


    Gibt es sonst Alternativen? Gibt es einen unentdeckten "Sleep-Modus" o.ä.? Kann man die Zeit nach der sich der/die/das *) etrexx ohne Bewegung und Aktion ausschaltet einstellen?


    Es muß ja nicht unbedingt gleich der Dampfhammer mit einem Firmware Patch sein, oder?


    *) ist etrxx männlich, weiblich oder sachlich?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist mir nicht bekannt, ob es noch weiter verkürzt werden kann.


    Automatische Ausschalten wäre nett, so nach 5-10 Minuten, optional. Allerdings braucht man das auch nicht wirklich, man kann ja auch eben auf aus drücken