city navigator europe v8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eine Frage an euch Fachleute!


    Habe heute die o.a. Software erhalten und wollte sie natürlich gleich installieren. Aber leider Pech gehabt. Der Install-Wizard läuft bis zu der Stelle, an der dann folgendes erscheint: "Die Quelldatei wurde nicht gefunden: G\Disk1.Cab
    Überprüfen Sie, ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können."
    Dann kann ich nur noch auf "Wiederholen" oder "Abbrechen" klicken.


    Gibt es für mich eine Lösung des Problems oder muß die DVD zurück und umgetauscht werden. Obwohl ich befürchte, dass dann das gleiche Problem wieder auftritt. Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, da morgen eine Tour startet und ich die SW gerne ausprobiert hätte. Euch allen schon mal herzlichen Dank,


    Frantischeck :) :)

  • Servus,
    hatte mal ähnliche Probleme und hier gepostet.
    Versuch doch mal die DVD zu brennen oder ganz auf die Festplatte zu kopieren. Vielleicht hast Du die Möglichkeit ein andere (Netz)-LW zu benutzen.
    Bei mir ging´s damals noch um eine CD und ich hatte die Tipps hier erhalten. Leider hat es mir nicht geholfen, aber vielleicht klappt´s ja bei Dir.


    Grüße, Uwe


    Hab gerade noch den alten Beitrag gefunden.

  • Zitat

    Zitat von frantischeck@30.08.2006 - 17:48
    "Die Quelldatei wurde nicht gefunden: G\Disk1.Cab


    Handelt es sich um eine einzige DVD oder oder hast Du die Setup-CD eingelegt und mußt nun die DVD einlegen?


    Wenn tatsächlich nur die DVD vorhanden ist, suche über den Explorer die Datei Disk1.cab und klicke sie doppelt an. Es müssen dann eine Menge von Dateien angezeigt werden.In dem Fall ist die Datei natürlich vorhanden und der Zugriff möglich. Versuche dann, Mit Doppelklick auf die Datei "SetupCN.exe" den Vorgang zu starten.




    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von noria2@30.08.2006 - 19:06
    Handelt es sich um eine einzige DVD oder oder hast Du die Setup-CD eingelegt und mußt nun die DVD einlegen?


    Wenn tatsächlich nur die DVD vorhanden ist, suche über den Explorer die Datei Disk1.cab und klicke sie doppelt an. Es müssen dann eine Menge von Dateien angezeigt werden.In dem Fall ist die Datei natürlich vorhanden und der Zugriff möglich. Versuche dann, Mit Doppelklick auf die Datei "SetupCN.exe" den Vorgang zu starten.
    Harald


    Herzlichen Dank für Deinen Tipp - leider funktioniert das nicht. Die Datei Disk1.cab ist vorhanden (über 1 GB Daten). Der Doppelklick auf SetupCN.exe startet die Installation, bleibt aber w.o. schon beschrieben hängen. Es ist zum ...


    Bringt den das Zurückgeben der DVD, um dafür eine neue zu bekommen, etwas? Mein PC ist kein Oldie, letztes Jahr erst alles "runderneuert", er ist hochgetaktet, Arbeitsspeicher 5112 MB etc.


    An dieser Stelle noch einen Dank an Bayerntourer - hab' die DVD gebrannt, hat aber auch nichts gebracht.


    Frantischeck :(

  • Zitat

    Zitat von frantischeck@30.08.2006 - 21:27
    ... bleibt aber w.o. schon beschrieben hängen. Es ist zum ...

    Hmmm ..., welche Karte hast Du denn bislang verwendet? Zumindest bei CitySelect 7 findet sich in der Registry der Eintrag "SourceDir". Bei der CN8 findet er sich nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß die Installationsroutine von CN8 diesen, oder irgendeinen ähnlichen Schlüssel liest und auf dem falschen Laufwerk nach der Cab-Datei sucht. Ist, wie gesagt, nur eine Vermutung. Heißt das Laufwerk, von dem Du installieren willst denn wirklich "G:", wie Du anfangs schriebst? Überprüf das mal.


    Viel Glück!
    paul-josef

  • Zitat

    Zitat von paul-josef@30.08.2006 - 21:45
    Heißt das Laufwerk, von dem Du installieren willst denn wirklich "G:"

    Kurze Zwischenfrage:
    kann man die CN8.0NT DVD eigentlich auch über's Netzwerk installieren?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.


    paul-josef

  • Zitat

    Zitat von paul-josef@30.08.2006 - 21:45
    Hmmm ..., welche Karte hast Du denn bislang verwendet? Zumindest bei CitySelect 7 findet sich in der Registry der Eintrag "SourceDir". Bei der CN8 findet er sich nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß die Installationsroutine von CN8 diesen, oder irgendeinen ähnlichen Schlüssel liest und auf dem falschen Laufwerk nach der Cab-Datei sucht. Ist, wie gesagt, nur eine Vermutung. Heißt das Laufwerk, von dem Du installieren willst denn wirklich "G:", wie Du anfangs schriebst? Überprüf das mal.


    Viel Glück!
    paul-josef


    Guten Morgen, bin mit 'ner gehörigen Portion Entäuschung ins Bett gestiegen. Bis jetzt gab's keine Lösung. Das Laufwerk ist schon das richtige. Ich hab' bis jetzt noch keine Karte benutzt - bin Einsteiger und hab' mir das alles etwas unkomplizierter vorgestellt. MIttlerweile habe ich GPS24 und Garmin Deutschland um Hilfe gebeten. Vielleicht kommt ja aus dieser Ecke der entscheidende Tipp. Wenn nicht geht die DVD erstmal wieder zurück. Aber was gibt es denn dazu für Alternativen. Benutze das Garmin Gpsmap 60 CSx - da ist man wohl darauf angewiesen.
    Aber herzlichen Dank für die Unterstützung,


    Frantischeck :) :(

  • Zitat

    Zitat von frantischeck@30.08.2006 - 21:27


    Bringt den das Zurückgeben der DVD, um dafür eine neue zu bekommen, etwas? Mein PC ist kein Oldie, letztes Jahr erst alles "runderneuert", er ist hochgetaktet, Arbeitsspeicher 5112 MB etc.


    Frantischeck :(


    Was heisst hochgetaktet ? Den Prozessor übertaktet ? Das wäre dann ein möglicher Grund für das Problem.


    Weiterer möglicher Grund: Bei dir läuft ein Virenscanner oder Kopierschutz,der meint, den Zugriff auf die Installations-CD verhindern zu müssen.


    Ansonsten solltest du, wie Bayerntourer schon vorgeschlagen hat, mal den Inhalt der Installations-CD auf Platte kopieren und von dort installieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • CD beschädigt/verunreinigt? Einfach mal reinigen auch wenn kein Schmutz zu erkennen ist.


    Wie alt ist das Laufwerk? Mit dem Alter kommt die Leseschwäche... Anderes LW ausprobieren!


    Am besten einfach mal von der CD nen Image ziehen. Wenn das Image sauber durchläuft mit nem VirtualCD veruschen von dort aus zu Installieren.
    Wenns dann nicht klappt handelt es sich um einen Software Fehler. Dann am besten mal auf nem Anderen Rechner versuchen und ggf. auf deinem mal Windows neu drauf...