Wegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hai,


    ich habe mit meinem Vista Cx folgendes (neues) Problem.


    Wenn ich aufrufe: Finde/Wegpunkt erschienen bisher immer alle gespeicherte Wegpunkte zur Auswahl.


    Seit Neuestem (ich weiß nicht warum) erscheint immer die "Buchstabenauswahlseite", damit ich anhand dieser eine Eingabe machen kann. Das möchte ich aber nicht. Im Kontextmenü habe ich auch nichts passendes gefunden, wie ich zu meiner alten, gewohnten Bedienung zurück komme.


    Wer weiß Rat?
    Danke für euere Hilfe.


    Grüße aus dem sonnigen M
    Markus

  • Hallo Markus,
    ist bei mir auch so, wenn ich "finde nach Namen" aktiviert habe. Es reicht aber wenn Du nach der Auswahl "Finde - Wegpunkte" einmal kurz die "quit/compass Taste" drückst, um das Eingabefeld zum verschwinden zu bringen.
    Grüße taschenrechner

  • Hallo Markus,


    vermutlich ist es die gleiche Erscheinung wie bei den 76-er Modellen. Das Buchstabenfeld bekomme ich, wenn es mehr WP gibt, als auf einer einzigen Seite darstellbar, im Fall 76C(x) mehr als 9 WP.


    Dahinter steckt die Logik, dass es bei einer großen Zahl von WP umständlich ist, evtl. durch mehrere Seiten zu scrollen, da kann Eingeben des ersten Buchstabens (und weiterer) schneller zum Ziel führen.


    Wie von taschenrechner schon gesagt, einfach QUIT-Taste drüchen, und alles ist wieder wie gewohnt.


    Wenn du Gewissheit haben willst, ob das genau auch auf dein Gerät zutrifft, kannst du ja mit MapSource --da geht das einfacher—einige Punkte eingeben und beobachten, ab wann sich das Buchstabenfeld meldet.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    jetzt bin ich wieder aus dem Urlaub zurück.


    Danke euch zweien für die Antworten.


    Grüße aus M
    Markus