In Google Earth anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    in MapSource kann ich doch die Tracks in Google Earth anzeigen lassen. Das Ergebnis ist jedoch nicht berauschend, da alle Trackpunkte/ Active log xxx im Bild eingeblendet sind und ich somit vor lauter Texteinträgen die Track und die Karte nicht erkennen kann. Gibt es eine Abhilfe?


    Gruß
    Otto

  • Hallo!
    Ich wollte Otto gerade erklären, wie er die Beschriftung der Trackpunkte optimieren kann und musste nun feststellen, dass auf meinen GE Seiten alle meine Tracks verschwunden sind. Wurde das durch ein update auf GE 4.0 beta verursacht? Das wäre sch...! Ich finde auchdie Trackwerkzeuge der früheren Versionen nicht mehr.

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • hallo otto !


    du musst in google earth die "points" ausblenden ("-", das häkchen bei den points ausblenden) und nur die "tracks" belassen ! dann wird's übersichtlich !


    gruß
    mike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von michael276@4.09.2006 - 17:45
    hallo otto !


    du musst in google earth die "points" ausblenden ("-", das häkchen bei den points ausblenden) und nur die "tracks" belassen ! dann wird's übersichtlich !


    gruß
    mike


    Hallo Mike,


    ich habe bisher verblich diese Funktionen gesucht. Geb mir bitte weitere Hilfestellungen.


    Gruß
    Otto

  • Zitat

    Zitat von konzepi@5.09.2006 - 20:54
    Hallo Mike,


    ich habe bisher verblich diese Funktionen gesucht. Geb mir bitte weitere Hilfestellungen.


    Gruß
    Otto



    Ich bin zwar nicht Mike, atworte aber trotzdem:


    In GE findest du links einen Bereich "Orte". Dort ist eine Baumstruktur enthalten. Ganz unten in dieser Baumstruktur findest du "Temporäre Orte". Dort solltest du den aus Mapsource heraus generierten Eintrag finden. Den klappst du weiter auf und findest darunter "Tracks" und "Points". Vor Points nimmst du den Haken bzw. Markierungspunkt weg, um diesen Eintrag zu deaktivieren.

  • Zitat

    Zitat von Mathias71@6.09.2006 - 12:43
    Ich bin zwar nicht Mike, atworte aber trotzdem:


    In GE findest du links einen Bereich "Orte". Dort ist eine Baumstruktur enthalten. Ganz unten in dieser Baumstruktur findest du "Temporäre Orte". Dort solltest du den aus Mapsource heraus generierten Eintrag finden. Den klappst du weiter auf und findest darunter "Tracks" und "Points". Vor Points nimmst du den Haken bzw. Markierungspunkt weg, um diesen Eintrag zu deaktivieren.


    Danke Mathias,


    ich habs gefunden. Es klappt auch, doch nach wenigen Sekunden kommen die Einträge wieder. Gehen dann wieder mit Doppelklick auf Waypoints wieder kurzzeitig weg. Ist das so korrekt oder gibt es noch einen Trick zur andauernder Entfernung?


    Gruß
    Otto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habs gefunden. Es klappt auch, doch nach wenigen Sekunden kommen die Einträge wieder. Gehen dann wieder mit Doppelklick auf Waypoints wieder kurzzeitig weg. Ist das so korrekt oder gibt es noch einen Trick zur andauernder Entfernung?


    Gruß
    Otto


    hallo otto !


    war bis jetzt wegen techn. probleme ohne internet, konnt mich nicht melden. zwischenzeitig hast du an sich den weg schon gezeigt bekommen. es sollte jetzt schon funktionieren, die waypoints sollten nicht mehr - und zwar dauerhaft - angezeigt werden. hab im moment keinen lösungsvorschlag für dein problem. überprüf bitte, dass du wirklich alle points ohne häkchen hast !


    gruß
    mike

  • Zitat

    Zitat von konzepi@6.09.2006 - 14:59
    ich habs gefunden. Es klappt auch, doch nach wenigen Sekunden kommen die Einträge wieder. Gehen dann wieder mit Doppelklick auf Waypoints wieder kurzzeitig weg. Ist das so korrekt oder gibt es noch einen Trick zur andauernder Entfernung?

    Das ist bei mir noch nie so aufgetreten. Darum habe ich erst mal auch keine weitere Idee. :huh:


    Du könntest aber noch mal die folgende alternative Vorgehensweise testen:
    - In MapSource den Track mit "Datei/Speichern unter" als *.gpx speichern.
    - MapSource schließen und Google Earth öffnen.
    - In GE "Datei/Öfnnen" anwählen und im folgenden Öffnen-Dialog den Dateityp "GPS(*.gpx)" auswählen.
    - Die unter MapSource gespeicherte Datei heraussuchen und öffnen.


    Vielleicht klappt das ja besser. :D



    Nachtrag: Was mir gerade noch auffällt: Du schreibst oben:

    Zitat

    Zitat von konzepi@6.09.2006 - 14:59
    Gehen dann wieder mit Doppelklick auf Waypoints wieder kurzzeitig weg.

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist da eigentlich nirgens ein Doppelklick nötig. Man nimmt einfach mit einem einfachen Klick den Haken vor dem entsprechenden Eintrag in der Baumstruktur weg. Überprüfe doch noch mal dein vorgehen bei dieser Aktion...

  • Konvertier den Track mit "NH-TopTrans" (musst googeln, hab den Link nicht parat) nach "GE"-Format.


    Nette Grüße Pepe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Da ist kein Doppelklick nötig... Doppelklick = aus- und wieder einschalten!!!


    Thorsten

  • Hallo,


    ich versuche auch schon seit Wochen das mir in GE der Straßenverlauf angezeigt wird.
    Ich speichere den Track in MapSource als "GPX-Datei" und lade ihn dann in GE wo er mir hellblau angezeigt wird.
    Ich möchte aber auch den genauen Straßenverlauf sehen weiß aber nicht was bzw. wo ich was einstellen kann.
    Ich habe die 4.0 Beta-Version über dre 3er-Version installiert und soweit funktioniert alles.


    Schon mal Danke im Voraus.

  • Hallo,


    du kannst bei GE nicht mit Zwischenzielen (automatisch) routen. Das automatische Routing geht bei GoogleEarth und GoogleMaps nur mit Start- und Zieladresse.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...