Zusatzantenne 2610 auf Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem mit schlechtem Empfang in Verbindung mit der Touratech-Halterung auf dem Motorrad.
    Nun habe ich mir eine Zusatzantenne besorgt und frage mich, wo ich diese am besten montieren soll. Mein 2610 sitzt auf der linken Lenkerhälfte. Also will ich die Antenne rechts montieren.
    Was meint Ihr, vorne oder hinten am Fahrzeug montieren?


    Danke im Vorraus.


    Gruß


    Stefan


  • Hallo Stefan,
    auf Topcase (wenn vorhanden) oder Träger, aber möglichst hinten waagerecht.
    Das Antennenkabel ist ausreichend lang, eine magnetische Stelle läßt sich finden oder schaffen (große Unterlegscheibe ankleben)
    Das Empfangsproblem dürfte dann gelöst sein. Bleiben noch die anderen kleinen Probleme mit dem schwarzen Kasten.
    Gruß Wolfgang



  • Hallo @all,


    hatte vor 1 Jahr das gleiche Problem. Externe Antenne ist ja schön und gut, aber durch den Stecker muss die Gummidichtung angehoben werden. Und dann ist das eine Wasserbrücke.


    Ich habe jetzt die originale Garminschale und seitdem einen absolut ausreichenden Empfang und zwar OHNE externe Antenne.


    Das Gerät ist an einer R1200GS montiert und arbeitet seit der Alternativlösung zu TT wieder einwandfrei.


    Wenn Ihr mal im TT Forum sucht findet Ihr heraus dass es noch mehr mit den Problemen gibt.


    Gruss Madcow

    Es gibt Leute denen schaust du in die Augen und weisst: :stupid:

    Der fragt sich warum Eimer unten zu sind. :???::???:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,


    ich hab ein Klettband unter die Antenne und das "Gegenband" auf das Bremsflüssigkeitsdöschen rechts am Lenker geklebt. Hält bombig und läßt sich leicht entfernen.


    Du solltest nur darauf achten, daß das Klettband an der Antenne etwas übersteht, sodaß Du es anfassen und dann von der Basis abziehen kannst.

    Gruß,


    Dragan

  • Zitat

    Zitat von Madcow@11.09.2006 - 21:21
    muss die Gummidichtung angehoben werden. Und dann ist das eine Wasserbrücke.


    Moin,
    die ist bei meinem 2610 noch nie dran gewesen; geschadet hat es seit zwei Jahren und ...auch vielen Regenkilometern... überhaupt nicht.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Trotzdem ist der Wechsel von TT auf die originale Halterung von Garmin der einfachste und imho beste Weg der Problemlösung.


    Fahre mit der Garmin Halterung seit über 35000 km störungsfrei.
    Hält zudem bombenfest und auf die Abschließbarkeit bei der TT würde ich mich nicht wirklich verlassen. Ist ne Scheinsicherheit.
    Das ist genauso sicher bzw. unsicher wie der Spezialtorx bei Garmin.


    Gruß
    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...