1.000 Fragen zum eTrex Venture Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Huhu zusammen!


    So, ich hab mich endlich überwunden und einen eTrex Venture Cx geholt. Jetzt habe ich da ein paar Fragen, bezüglich verfügbarer Software (stöber ja schon etwas länger durch's Forum, aber hier werden zig Programme und Abkürzungen benutzt, ist etwas schwer, da die benötigten Infos zu saugen).


    Fragen zur Software:
    1. Welche Vektor-Maps gibt es, die man auf den Kleinen raufladen kann (von den Freemaps mal abgesehen)? Mich interessieren besonders Wander-/Topo-Karten für Deutschland (im speziellen NRW, Rheinland-Pfalz).


    2. Welche nützliche Software gibt es für den eTrex? Was kann man damit machen?


    3. Welche Autorouting-Software gibt es für Europa? Ist das A und O in diesem Bereich City Navigator Europe v8.0?


    Fragen zum Gerät:
    1. Gibt es generell eine kleine Einführung für das Gerät, mit Tipps & Tricks? Ausser dem Handbuch?


    2. Wie kann ich z.B., wenn ich mit meiner Ansicht auf Sylt bin, ganz schnell nach Moskau switchen? Wenn ich in's "Finde" Menü gehe, dann listet er mir nur Orte aus der Umgebung auf ...


    3. Ich habe eine La Palma Freemap auf den eTrex geladen. Jetzt ist um Spanien herum in der Basemap ein Rechteck. und wenn ich soweit ranzoome, dass ich La Palma sehen kann und dann mit dem Cursor darauf gehe, dann wir der gesammte Bildschirm gelb?! Wenn ich den Cursor wieder weg bewege, dann switcht er wieder in die normale Sicht. Hat das einen tieferen Sinn?


    4. Ach ja, irgendwie stehen meine "Licht-Presets" nicht mehr auf 0%, 50% und 100% Beleuchtung, sondern auf 0%, ca. 90% und 100%. Wie zur Hölle hab ich das geändert und bekomme es wieder zurück auf 50%?? :blink:


    Mann mann... soviele Fragen. Hoffentlich können mir ein paar Leute weiterhelfen, damit der GPS-Spaß richtig losgehen kann! :D


    Cheers,
    DJ

  • Huhu DeeJay,


    zu 1. es gibt für Deutschland nur eine TOPO für Garmin-Handgeräte zu kaufen = TOPO-Deutschland in 3 Versionen (Süd, Nord, Gesamt)


    zu 2. ich nutze TTQV4-PU, MapSource und MapEdit (mit cGPSMapper und IMG2GPS) - ausserdem GoogleEarth und GoogleMaps


    zu 3. City Navigator Europe v8.0


    Neugier:
    welche La Palma Freemap hast du auf den eTrex geladen?


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Zitat von macnetz@13.09.2006 - 08:18
    Neugier:
    welche La Palma Freemap hast du auf den eTrex geladen?


    Urgs... wohl nicht Deine. :)
    Genommen habe ich eine andere von mapcenter (frag mich jetzt nicht, welche genau ...).


    Aber Deine google-Animationen der Wanderungen gefallen mir sehr gut. Wie macht man die? Gern auch per PN, weicht ja ein wenig vom Thema ab.


    Hach ja, La Palma ... *träum*

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo DJ,

    Zitat

    Zitat von DeeJay@13.09.2006 - 08:38
    Genommen habe ich eine andere von mapcenter (frag mich jetzt nicht, welche genau ...).


    ich kann mich erinnern, dass eine Kanaren-Karte anscheinend ein falsches Background-Polygon (ganz Spanien) enthält. Inzwischen gibt es alle Strassen der Kanaren auf der CN8, d.h. es sind nur die topografischen Informationen selber hinzuzufügen . . .

    Zitat

    Aber Deine google-Animationen der Wanderungen gefallen mir sehr gut. Wie macht man die?

    guckst du: http://www.nickfessel.com/gmaps/burlingtonbikeRide.html


    Grüsse - Anton